Auf zum (hoffentlich) letzten Gefecht

Verfasst am: 08.06.2014, 15:50
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Lieber Norbert,

aufstehen... Neustart... Ärgere dich nicht und schau wieder nach vorn.
LG Nadine

Verfasst am: 10.06.2014, 12:44
cleopatra
cleopatra
Dabei seit: 10. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Bei mir ist das heute Tag 5.
Ich fühl mich faul, bekloppt und ziemlich fies und
ziemlich stolz und schon ein bisschen froh.
Das heiße Wetter hat dem Kreislauf und dem
Stoffwechsel auch nicht grade gut getan.

Norbert, weißt du wie blöd ich mal rückfällig geworden bin?
An der Kasse im Markt hab ich "wie immer" auf meine Marke gedrückt (nach 14 Tagen).

Mal sehen, was mein Teufelchen sich diesmal ausdenkt.
Ich hab mir vorgenommen, wenn es mich schafft, mach ich auf jeden Fall sofort "rauchfrei" weiter:

Verfasst am: 10.06.2014, 22:02
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Norbert,

ich finde Lutz hat recht. Lass den Zweifeln nicht die Überhand. Bleib stur!!! Morgen kann es schon wieder vieeeel besser aussehen. Das ist wie mit dem Wetter...
Und vergiss nicht viel zu trinken. Die Hitze ist nun wirklich kein Geschenk und dein Körper arbeitet durch den Entzug auf Hochtouren. Aber es soll sich abkühlen, dann kannst du auch wieder durchatmen (rauchfrei sowieso, viiiel tiefer) und fühlst dich wahrscheinlich gleich wieder besser und weniger Gaga... Chakka, wir sind ja auch noch da... Schreib dir die Finger wund, wenn sie Beschäftigung suchen... Alles Gute und hier mal eine zum bleiben.

LG Nadine

Verfasst am: 11.06.2014, 21:46
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Puh, da fällt mir ja auch ein Stein vom Herzen. Siehste, die Empfindungen verändern sich, vor allem zum positiven. Das wird immer besser, wir müssen erstens, nur ganz fest daran glauben und zweitens, geduldig bleiben.

Hier sollte es auch Gewittern, sogar Hageln...., aber nichts kam. Drei Tropfen. Gut auf den Hagel war ich auch nicht scharf, aber zumindest auf den Abzug der drückenden Schwüle nach einem ordentlichen Gewitter und Regenschauer. Naja, nun heißt's weiter schwitzen.

Dir eine angenehme Nacht und sei heut stolz auf dich, nach dem 4. Tag. Das hast du gut gemacht.

Verfasst am: 11.06.2014, 22:32
cleopatra
cleopatra
Dabei seit: 10. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Die letzten 3 Tagen hatten sich wie eine Woche angefühlt.


Ich danke euch für´s da sein, danke!!!

[/quote]

Dafür möchte ich mich auch bedanken. Die ersten Tage sind wirklich die schlimmsten, dann wird's noch mal gefährlich, wenn man sich einbildet "jetzt geht es schon" und nicht mehr so wachsam ist. Aber erst mal an morgen denken und ein kleines nettes Gewitter wäre hier auch ganz hilfreich, muss ja nicht gleich ein Unwetter werden.

Verfasst am: 11.06.2014, 22:45
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey cleopatra,

du kannst gleich mal mitmachen beim stolz auf sich sein. Hast die ersten 6 Tage geschafft. Dieser Spruch kommt so oft aber ist so wahr, die ersten sind die schlimmsten. Sicher, auf der Hut müssen wir auch danach sein und werden immer wieder heimgesucht von der Sucht, aber wir wissen zumindest, das wir uns auch relativ gut kontrollieren können, wenn wir wollen. Sieht man ja, an den rauchfreien Tage. Also von daher müssen wir aus jedem geschafften Tag mehr kraft schöpfen. Das ist das Ziel... LG und gute Nacht

Verfasst am: 12.06.2014, 06:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten morgen Norbert, heute bereits den 5. Tag angefangen. iIch hoffe, Du merkst schon die ersten Vorteile eines rauchfreien Lebens. Der körperliche Entzug ist jetzt eigentlich geschafft, die mentale Verknüpfung mit der Zigarette dauert noch etwas, aber auch das wird vorbei gehen. Belohne Dich ruhig für Deine Leistung.

Weiterhin viel Erfolg für Dich.

Andreas

Verfasst am: 13.06.2014, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Norbert. Du bist wirklich auf einem tollen Weg. Finde es wirklich klasse, wie Du eisern Du bist . Bald steht die zweite Woche bevor, Respekt.

Daumen hoch für Dich !!

Verfasst am: 13.06.2014, 21:15
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[quote="Norbertbln"]
Danke Lutz und Andreas!

5 Tage, 22 Stunden, 39 Minuten und 8 Sekunden rauchfrei, sagt mein Elch ^^
[/quote]
OH TOLL NORBERT!!!! Gratuliere. Da muss ich doch gleich mal meine App checken.

[quote="Norbertbln"]
Heute war ein guter Tag.Mein Körper hat sich anscheinend beruhigt.
Die Entzugserscheinungen waren fast ganz weg und ich konnte mich etwas entspannen.
[/quote]
Da kann man sich einfach nur mit dir freuen.

[quote="Norbertbln"]
Mein Genuss-highlight war heute ein Stück Mohnkuchen vom Bäcker und der Geruch von frisch gebrühtem Kaffe.
Am liebsten wär ich in die Kaffemaschine hereingekrochen so gut duftete das *sabber*.
[/quote]
Da bin ich wie du... Ich liebe Kuchen... Und hab das die ersten Tage auch so neu entdeckt alles, von den Gerüchen und dem Geschmack. Wahnsinn.

[quote="Norbertbln"]
Dazu lief ein netter Song im Radio - da schoss mir das Wasser in die Augen vor Glück.

Mit dem Rauchen auf zu hören scheint mir die beste Entscheidung vieler, vieler Monate zu sein...
[/quote]
[color=red]Mit diesen schönen Zeilen treibst du auch mir die Tränen in die Augen. Hatte auch einen solch emotionalen Moment vor einiger Zeit. Und jetzt bleib bitte am Ball Norbert. Ich wünsche es dir sehr, dass noch viele dieser Tage folgen[/color]

Verfasst am: 14.06.2014, 10:08
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Lieber Norbert,

das sind wirklich tolle Nachrichten! Zeigt es doch, dass auch bei der größten Angst vor dem was kommen könnte beim Aufhören, das Ergebnis diese kleinen Glücksmomente sind.

Es wird noch weiterhin die Achterbahn der Gefühle geben. Aber du weißt jetzt wenigstens, dass es sich lohnt. Diese Erfahrung ist schon wieder ein weiteres Helferlein für die nächsten schwierigen Momente. Deshalb immer gut die Augen offenhalten.

Damit dich noch gaaaanz viele solcher Momente erreichen, wünsche ich dir weiterhin Sturheit, Kraft und Durchhaltevermögen!


Herzlichst Scheila