Schreckgespenst Nornikotin

Verfasst am: 27.04.2014, 21:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-thomas"]

Aufmerksamkeit ist das oberste Gebot.

[/quote]

Aufmerksamkeit...mein Stichwort! Die sollten wir an dieser Stelle auch unserem Mitstreiter 'EndlichEnde' widmen.

Danke, für deine Schilderung deiner schlimmen Attacke nach soo langer Zeit. Wenn jemand solchen Angriffen gegenüber so souverän reagiert, wie du, finde ich das einfach großartig!

Niemand von uns, egal ob 100 Tage, 200, 500 Tage oder länger rauchfrei, darf in der Aufmerksamkeit für sich selbst nachlässig sein. Alle altgedienten Werkzeuge dürfen im Umgang mit schwierigen Situationen zu deren Bewältigung herangezogen werden. Niemals darf es in den Griff zur Zigarette münden. Sie löst keine Probleme.

Sie IST das Problem.

Deine emotionale Belastung während dieser Attacke kam sehr deutlich spürbar für mich rüber, EndlichEnde. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir weiter viel Kraft, genügend Aufmerksamkeit, alles liebe

Meikel

Verfasst am: 27.04.2014, 21:14
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Das freut mich, wie hier über das Thema diskutiert wurde und sich auch mehrere Lotsen beteiligt haben!
Mir hats jedenfalls geholfen!
Ich bin zum einen - als naturwissenschaftlich tätige Person - davon überzeugt, dass dem Artikel ein wenig - mehr Substanz - fehlt, aber gleichzeitig habt ihr alle- meines Erachtens - das so toll auf den Punkt gebracht - viel mehr kann man an dieser Stelle wohl nicht dazu sagen. Es kann sein, vielleicht auch nicht, Tatsache bleibt, dass es eine Menge Substanzen gibt, die man mit der Zigarette inhaliert, die zelltoxisch bis cancerogen sind und ebenfalls Krankheiten auslösen - also schon der Untertitel ist im besten Fall sehr befremdlich, aber egal, das wissen wir ja alle.

Tatsache ist und bleibt - wir sind werdende (und hoffentlich bleibende) Nicht-mehr-Raucher und können uns niemals so richtig "sicher" fühlen.

Auch ich bin vor Jahren nach knapp 6 Monaten rückfällig geworden - Ergebnis ist bekannt - nur hatte ich nie eine Ahnung vom sogenannten Nornikotin. Man lernt ja nie aus. Ob es das nun war oder nicht, wer weiß, ich weiß nur, dass ich aus meinen Rückfällen - hoffentlich - gelernt hab!!!

Auf das tolle Nicht-mehr-Raucher-Leben! Und die Achtsamkeit!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 28.04.2014, 17:42
EndlichEnde
EndlichEnde
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hurra!

Nachdem ich mich das Nikotinteufelchen wieder versucht hat zu fangen und ich ihm entwischt bin, war ich heute beim Arzt wegen meiner Schilddrüse.

Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung, klar, ich krieg ja Tabletten.

Aber jetzt kommt´s:

[color=red]Meine, bisher immer, erhöhten Cholesterinwerte sind auf ein Normalniveau gesunken seit ich nicht mehr rauche. [/color]

Normalerweise muss meine halbe Familie blutfettsenkende Medikamente einnehmen. ICH NICHT!.

Und warum?

[color=red]WEIL ICH NICHT MEHR RAUCHE UND JETZT EIN FITTER FEGER BIN. [/color]

Grundgütiger, ick freu mir grade so (bitte haltet mich jetzt nicht für übergeschnappt).

Verfasst am: 28.04.2014, 17:44
EndlichEnde
EndlichEnde
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

P.S: Lieber Mikel, ich finde, Du findest immer die richtigen Worte um anderen Mut zu machen und aus Deiner Geschichte zu lernen.
Du bist wirklich eine Bereichung für dieses Forum.