Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 28.04.2014, 11:54
Sharon
Sharon
Dabei seit: 23. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Jetzt hab ich so schnell etwas geschrieben, bevor ich mir die letzten Seiten durchgelesen hab. Immer diese Eile

Auch von mir

GLÜCKWUNSCH zu 100 +11 Tagen rauchfrei!!!

Verfasst am: 28.04.2014, 17:22
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

111 TAGE sind superschlumpfig
die Dreifachzahlen bringen Glück
Sei stolz auf Deine Leistungund bleibe weiter so schön stur

Verfasst am: 28.04.2014, 18:15
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Mabelle,
so klasse, heute 111 Tage rauchfrei. Hip Hip Hurra!!!!



Das machst Du super toll, einfach immer Schrittchen für Schrittchen weitergehen!!!!
Irgendwann ist dann rauchen auch für dich kein Thema mehr und wir können nur stolz sein, dass wir es doch geschafft haben!!! Denk immer dran : Nie mehr auch nur einen Zug!!! NEVER!

Ich wohne übrigens zwischen Bonn und Köln (Rheinland)!

Angelika

@Sharon
Hallo, super Deine Einstellung, genau so ist es mir auch gegangen!
Immer positiv und gut gelaunt, viel Sport draußen und literweise Ingwertee.
Bleib dabei, dann klappt es auch bei Dir. ALLERDINGS: Immer aufpassen! Der fiese en: kann dich ganz link von der Seite anspringen! Mir haben dann die 4 A`geholfen. Kennst Du die: Ablenken, Abhauen usw.
Mir hat dann Abhauen geholfen, also die Situation wo es schwierg wird verlassen. Am besten rausgehen und bewegen oder Fenster auf und tiiiiiiiiiiiiief einatmen.
Rauchfrei ist nur klasse. Ich bin sooooo froh!
Du schaffst das auch.

Angelika

Verfasst am: 28.04.2014, 19:05
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Mabelle-

SCHNAPSZAHL... *hicks*

Herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 111 Rauchfrei- Tagen.
Bist eins meiner Vorbilder hier.

Danke dafür!

Sei lieb gegrüßt,

Nicole

Verfasst am: 29.04.2014, 00:50
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach liebe Mabelle,

natürlich möchte ich Dir auch noch, bevor der nächste Morgen anbricht, ganz herzlich zu Deiner ersten dreistelligen Schnapszahl gratulieren....

[color=orange]111 Tage rauchfrei!!
[/color]


SUPER!!! langsam müssen wir ja schon mal Spiekeroog buchen....

Drücke Dich
LG Banya

Verfasst am: 29.04.2014, 12:13
Sharon
Sharon
Dabei seit: 23. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

@Angelika

Gut zu wissen dass es noch jemandem so geht, kam denn bei dir irgendwann "der große Einbruch"?
Morgen ist die erste große Feier nach meinem Rauchstopp und ich bin ein wenig nervös..
Ja, die 4 "A"s kenne ich und werde ich morgen auch nutzen.
Ich nehm mir auch ein paar Lollies mit, wie Mabelle das gemacht hat
Die sollten dann ablenken hoffe ich doch. Wer weiß, vielleicht fällt es mir auch so leicht wie die letzte Zeit

LG

Verfasst am: 29.04.2014, 15:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Mabelle,

Die Sache mit den Fluppen, Strohhalm oder auch Loleys, hat etwas gemeinsames. Alles dient der taktilen Reizbefriedigung. Sowie der Schnuller den Säugling beruhigt oder beim Küssen.

LG Juli

Verfasst am: 29.04.2014, 18:52
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Sharon,

hast Du schon irgendwo einen eigenen Thread aufgemacht??? Wir unterhalten uns hier bei Mabelle, der das sicher nichts ausmacht. Liebe Grüße an Mabelle!!
Aber Du bist besser zu finden wenn Du ein eigenes Thema aufmachst. Es ist ja eh ziemlich schwer unter den vielen Anti - nichtmehr- aufhörwilligen Rauchern jemanden wiederzufinden. (Ausstieg, Vorbereitung, Ich hab aufgehört usw.) puuhh! - Also lass es mich wissen, falls Du einen eigenen Thread aufmachst.

Jetzt zu deinem Entzug: - Es ist ein Nikotinentzug und nicht zu unterschätzen! und die erste Woche hast Du ja meisterhaft hingelegt. Hut ab und dafür gibts ein

Es kommt kein "großer Einbruch", weil Du das ja gar nicht willst. Denk positiv!!!
Es kommen sicher auch Zeiten. da geht es nicht so gut und Du musst einen kleinen Kampf mit aufnehmen.
Aber auch echte Nichtraucher - das sind die Menschen die sich nie ein stinkendes qualmendes teures und todbringendes Kraut ins Gesicht gesteckt und den Rauch inhaliert haben - haben schlechte Tage oder Probleme und Sorgen oder? Die kämen nicht auf die Idee zu rauchen.
Also alles ist machbar ohne Selbstmord auf Raten!!!

Du bist die Herrin deiner Gedanken!!!
Mit dem körperlichen Entzug bist Du durch!!! Das ist schon ganz groß!!!
Ich habe mir eine App aufs Tel. geholt, die zählt die nicht gerauchten und die gewonnenen Zeit etc. Das war am Anfang auch gut. Jetzt brauche ich das gar nicht mehr.
Ein bißchen nervös vor der Party (Tanz in den Mai?) ist doch normal. Keine Zigarette zum festhalten, aber das brauchts Du doch gar nicht! Du rauchst doch nicht!!!
Sollte es heikel werden, dann gehst Du halt nach Hause ( also Abhauen!!)
und immer auf der Hut sein!!! Es kann sein, das der dir einreden will: Hey der Entzug war so einfach, rauch doch eine und dann hörst Du wieder auf!! Never, niemals, no go!!!
Es kann sein, dass Du Jahre brauchst um wieder aufhören zu können. (Ich habe schon mal 1,5 Jahre nicht geraucht aus Schwachsinn wieder angefangen. Es hat 7 in Worten:SIEBEN Jahre gebraucht bis ich wieder aufgehört habe.)
Immer noch jubiliere ich und grinse manchmal vor mich hin, wie hier Silvia mal geschrieben: Ich könnte im Einkaufscenter auch schreien: Hey ich rauch nicht mehr!"!!
Aber das mach nicht nicht, sonst landet man noch in der Klappse und ich hab mir doch nur das Rauchen abgewöhnt (Wenn Du also so jemanden siehst der dummlich vor sich hingrinst könnte ich das sein )
So genug für heute ich gehe gleich noch zum Zumba (übrigens die Kondition wird deutlich besser ohne)
Rauchen ist für nix gut, für gar nix .
Ich wünsche Dir eine fröhliche schöne Feier.
Du schaffst das!!!

Angelika

Verfasst am: 29.04.2014, 19:37
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke Ihr Lieben, für die Grüße; Sharon, Schlumpfi, Angelika, Ana-bell, Kecina, Banya, Julia......

So kleine Meilensteine helfen irgendwie doch bei der Stange zu bleiben...ähh....naja, nicht Stange, sondern, ähm, beim Lolly ...
Und das schöne Wetter tut sein übriges für eine recht gute Laune, soll ja leider schlechter werden, aber naja, das wird schon wieder.

Gestern im Freundeskreis konnte ich noch jemanden mit den taktischen Ersatzmitteln anstecken, da hast du Recht Julia, das "bedient" wohl ähnliche Reize, daher hilfts mir gut, muss gleich auch wieder zu einer Essenseinladung Getränke und - Strohhalme - mitbringen.
Ich hab sonst nach der Arbeit immer eine Belohnungszigarette geraucht, tagsüber nie, daher war die irgendwie schon wertvoll, und jetzt gibts den Lolly, mal sehen, wann ich das über habe. Das Gute daran ist, der ist nicht einfach nur süß, sondern am Anfang lecker fruchtig und später verwandelt er sich durch den Mentholgehalt in eine Art Hustenbonbon...wenn das erstmal die Bronchien erreicht, hat man auch keine Lust mehr auf etwas anderes und kaut höchstens noch einen Moment auf dem Stiel herum....

Ach, und natürlich stört es nicht, wenn jemand erstmal hier postet bis alles "steht", willkommen im Club Sharon! Und auch noch Strohhalme mitnehmen! Viel Glück dir morgen!

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Abend! Bis dann wieder!

rn:

Lg
Mabelle

Verfasst am: 29.04.2014, 21:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

herzlichen Dank für den Lachanfall, den ich eben beim Lesen Deines Posts bekam:

[quote="Mabelle"]So kleine Meilensteine helfen irgendwie doch bei der Stange zu bleiben...ähh....naja, nicht Stange, sondern, ähm, beim Lolly [/quote]



Mit dieser Einstellung kann uns auch das Aprilwetter nichts anhaben - DANKE!

Liebe Grüße, Brigitte