ich will aufhören

Verfasst am: 01.04.2014, 14:18
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo irgendwie ist es verdammt schwer mit aufhören ich will es aber irgendwie zieht es mich immer wieder uzur zigarette habe zeit heute morgen 8 uhr bis jetzt 5 zigaretten hoffe ich schaffe es mal ganz davon weg zu kommen , ich versuche mich abzulenken und zu machen und zu tun aber irgendwie will es mir net geliengen habe die wohnung mit zettel ausgehangen warum ich aufhören will und was ich alles dafür machen kann aber es gelingt mir net wirklich KANN ES SEIN DAS ICH MICH ZU SEHR UNTER DRUCK SETZTE ??? ich weiß es nicht !!!! kennt das jemanden vileicht auch !!!!

Verfasst am: 01.04.2014, 14:43
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo rikuusan,

Hast du dir schon das Starterpaket bestellt, da gibt es viele nützliche Tipps in der Broschüre. Hier ist mal der Link, hoffe, dass es wieder vorrätig ist.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Ich habe es mit einer klaren Strategie geschafft.

1. überlegt, in welchen Situationen Schmacht auftauchen kann und wie ich diese am besten umgehe. Was könnte dir helfen??? Eine Rund um den Block laufen, ein großes Glass Wasser trinken.
2. Was ist gegen Heißhunger oder Vernachlässigung der Taktile Reizbefriedigung zu tun. (Lippe und Mund sind sehr sensibel und beim Rauch wurde dadurch ein Beruhigungseffekt ausgelöst, wie beim Baby mit dem Schnuller.) Also fehlt da etwas. Ich habe jede Menge zuckerfreie Bonbons gelutscht.
3. evt. wären auch Ersatzprodukte für dich sinnvoll. Mir haben sie geholfen!

Was hältst du davon morgens die 8 Uhr Ziggi einfach zu verschieben, sag dir, du hast gerade keine Zeit. Immer nur die nächste Eine nicht Rauchen. Das machst du bis Mittags, die nächste bis nachmittags und dann ohne bis zum Schlafen. Mache dir kleine Einheiten/Ziele um über den Tag zu kommen.

LG Julia

Verfasst am: 01.04.2014, 15:25
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hi das startapaket ist imoment net verfügbar aber ich habe mir ebend ein video angesehen also 5 stück im ganzen und der tüp hat mir die augen geöffnet und ich werde das jetzt durchziehen .http://www.youtu[Link vom rauchfrei-team entfernt.] also das ist der wahnsinn erst mal zubegreifen das ich mich zeit 22 jahre selbst verarscht habe dank diesem video bin ich mir selbst auf die schliche gekommen .

Verfasst am: 01.04.2014, 20:51
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Ja aber mit lollys habe ich auch schon versucht imoment esse ich viel eukaluptus Bonbons weil ich zeit 2 tagen üblen reizhusten habe und ich jeden tag versuche aufzuhören zu rauchen spazieren gehe ich viel aber hilft net wirklich viel hmm alles so kompliziert habe auch versucht zu purzeln wad ich sehr gerne mache aber spätestens nach 2 Stunden zieht es mich zu kippe

Verfasst am: 01.04.2014, 21:44
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Ich werde es morgen früh nach dem aufstehen versuchen nicht mehr zu rauchen,ich hoffe es gelingt mir ich wünsche es mir so sehr es endlich zu schaffen.

Verfasst am: 01.04.2014, 22:20
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

So ebend meine. Letzte Zigarette. Geraucht jetzt gleich noch ne halbe Stunde Buch lesen und dann schlafen gehen morgen früh aufstehen Kaffee trinken ohne Zigarette. Zu rauchen dann mit Hund raus und zur Freundin ihr Garten umbauen hoffe das es ab morgen endlich klappt danke für die viele antworten und guten zu Spruch.

Verfasst am: 03.04.2014, 17:01
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

leider läuft es net so wie ich es wollte ich habe mir ne erkältung zugezogen mit luft not komme gerade vom artzt habe mir ne bronschitis zugezogen und habe salbutamol spray bekommen das muß ich nachts nehmen damit ich luft bekommen ich werde das jetzt als punkt nehmen zum aufhören weil ich eh kaum rauchen kann durch die luft not und hoffe das es mir gelingt danke für die lieben zusprüche !

Verfasst am: 04.04.2014, 19:12
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Ich wünsche dir auch gute Beseserung!!! Du wirst bestimmt bald wieder ganz gesund sein und dann lassen dich - wenn du die Zigarette weglässt - diese fiesen Infekte mit Luftnot in Ruhe. Ich hatte meinen letzten derartigen Infekt im September 2012. Im Februar 2013 habe ich aufgehört zu rauchen. Infekte hatte ich danach schon, aber viel weniger und mit einem ganz milden Verlauf.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 05.04.2014, 09:58
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ja, ruhe Dich aus und werde schnell wieder gesund.


Gute Besserung
Angelika

Verfasst am: 07.04.2014, 13:38
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo naja erkältung ist noch im volle gange hin und wieder rauch ich doch no eine leider immer noch nicht geschafft aber ich sachaffe es noch liege viel im bett
lg regina