Kann man das Rauchen einfach so vergessen ?

Verfasst am: 18.03.2014, 07:56
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Sylvia,

Danke ! Schlaf und Nerventee trinke ich abends. Ist nicht schlecht. Ich glaube, dass da Baldrian mit drin ist. Bin mal gespannt wie es wird wenn man ganz von dem Nikotin Zeug weg ist.

LG
Micky

Verfasst am: 19.03.2014, 07:41
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo zusammen,

nach Absetzen der Pflaster fühle ich mich ziemlich am Boden. Ist das normal ? Also ein bisschen Übelkeit mit ner Verstimmung bzw. schlechter Laune. Oder es war das Essen gestern Abend.

@Wolkenlos: Danke für den Tipp ! Ich trinke den Tee jetzt abends immer. Wie geht´s Dir ?

LG
Micky

Verfasst am: 21.03.2014, 07:29
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

in den letzten Tagen habe ich leider sehr oft Lust abends eine zu rauchen. Wann hört das eigentlich mal auf ?

Das macht mich im Moment nen bisschen irre weil sich dieses Gefühl nicht ändert.

LG
Micky

Verfasst am: 21.03.2014, 07:58
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Sylvia,

doch doch. Gestern abend schön Fahrrad gefahren Es sind in dieser Woche so die Momente nach der Arbeit und dem Stau wenn man zu Hause angekommen ist.
Man wartet irgendwie auf dieses Glücksgefühl ohne rauchen. Im Moment nervt mich das tägliche drüber nachdenken, dass man ja nicht mehr raucht.

LG
Micky

Verfasst am: 21.03.2014, 08:55
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Nachts benutze ich keine.

Ich trinke viel Beruhigungstee, aber es ist nicht unbedingt das ich mich nicht beruhigen kann.

Es ist einfach ein fehlendes Glücksgefühl welches durch dieses Teufelszeug entstand.

LG
Micky

Verfasst am: 21.03.2014, 09:02
ste.kle
ste.kle
Dabei seit: 11. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3711 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Nein ich denke auch das wir als Nichtmehrraucher ein leben lang suchtgeplagt sind :-/

Verfasst am: 21.03.2014, 09:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi Micky,

Du steckst gerade im Psychischen Entzug! Das mit den Gedanken wird sich auch legen. Ich kann mich da auch noch sehr gut dran erinnern - die sind richtig Quälend. Aber es wird besser Tag für Tag.
Halte durch versuche dich abzulenken und nehme ein Paar Bonbons in den Mund.
Überlege dir mal, was dich jetzt glücklich machen könnte?? Worüber würdest du dich freuen. Es ist ganz wichtig, dass du auch kleine Sachen findest die dir Freude bereiten.
Wenn dich das mit dem nicht schlafen zu sehr stört, dann geh mal in die Apotheke, es gibt auch noch etwas anderes außer Baldrian, was auch nicht verschreibungspflichtig ist.

LG Julia

Verfasst am: 21.03.2014, 09:57
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Danke euch. Ich hab ja selber schon viel geschrieben und gelesen und weiß langsam wie Nikotin funktioniert.

Ich such im Moment noch so was, was das Rauchritual ersetzt.

Die Grundbedürfnisse, die einen Menschen glücklich machen sind:

- Schlafen
- Essen
- Sexulalität
- Rauchen

Das Rauchen streichen wir nun aus der Aufzählung.... Dann bleibt:

- Schlafen
- Essen
- Sexulalität

Das letzte hat man auch nicht jeden Tag. Dann kommt das auch erstmal wieder raus.....Dann bleibt:

- Schlafen
- Essen

So...Schlafen können wir auch nicht ewig. Also kommt das auch kurz raus.....

- Essen

Wir wollen aber nicht nur essen und dicker werden....Also bleibt:

- nichts

Was machen wir nun ?

Verfasst am: 21.03.2014, 10:14
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ich würde deiner Liste gerne noch Sport hinzufügen.
( Ja ich weiß schon was Du sagen willst )

Aber das wäre kompatibel mir "Essen" und mit einem vollen Bauch kann man oft auch besser "schlafen".

Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute zu 20 rauchfreien Tagen.
Genial!

Verfasst am: 21.03.2014, 10:15
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Heeeee Micky,

Es gibt noch so vieles was glücklich machen kann,

z.B.
- ein schönes Telefonat
- ein Bad,
- die erwachenden Pflanzen und Blumen betrachten.

du musst nur herausfinden was [u]DICH [/u]noch Glücklich macht. Ich weiß es gibt so Tage/Wochen die braucht man einfach nicht. Aber doch sind sie für etwas gut! Hinterher ist man wieder ein Stück gewachsen, sieht Dinge aus einer anderen Perspektive, lernt sich neu kennen,...... und und und, Der Rauchstopp ist der Beginn in ein neues Leben.

Glück ist nicht auf die Grundbedürfnisse bezogen!! Und Rauchen gehört nicht zum Überleben dazu!!! Es geht auch ganz gut ohne!!

Ich habe auch ein Threat "Was tun wenn es mir schlecht geht???? - Sachen für gute Laune!!!!!!!!" da gibt es auch einiges Lustiges.

Wie lange hast du die Pflaster jetzt in der Nacht ab??

LG Julia