Frust ... doch nicht so einfach

Verfasst am: 20.03.2014, 13:55
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Dann nehme aber in Ermangelung des deinigen den meinigen:

Hut ab und toi, toi, toi!

der Stefan

Verfasst am: 20.03.2014, 15:39
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo NikNok,

was machst Du denn da? Aber da siehst du mal, dass Glückwünsche durchaus ihren Sinn haben. Tut mir leid für Dich ... ich hoffe nun dass dir der widerliche Zigarettengeschmack nicht zu sehr trügerisch nachhängt. Bleib stark und kämpfe weiter.

Verfasst am: 20.03.2014, 15:52
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Ach Niknok,

dich darf man auch nicht alleine lassen :-). Ich nehme dich jetzt einfach bei der Hand und wir gehen gemeinsam den Weg in eine rauchfreie Zukunft, okay?

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber mir hat damals geholfen, dass ich mich immer und immerwieder gefragt habe, was mir diese eine Zigarette bringen wird, die mich mit Sicherheit wieder in die Sucht befördert hätte. Nichts Gutes hätte sie mir gebracht und so habe ich, in jeder Situation auf die EINE verzichtet.

Ein Satz habe ich mir seit meinem Anti-Rauch-Seminar hinter die Ohren geschrieben:

ES WIRD NIE WIEDER DIE EINE GEBEN!!!!

Für mich ist klar, dass ich nach der Einen in die unendlichen Weiten meiner Sucht zurückfallen würde und davor habe ich einen wahnsinnigen Respekt, wenn nicht sogar große Angst.

Wie geht es dir denn nach dem Vorfall?

Ich finde es toll, dass du den Weg gleich wieder zu uns gefunden hast - super!!!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 20.03.2014, 19:55
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

[quote="Paladin"]
... ich hoffe nun dass dir der widerliche Zigarettengeschmack nicht zu sehr trügerisch nachhängt.
[/quote]

sorry Paladin, leider nicht! Und für alle, die noch nicht solange dabei sind, hab ich den "Raucherporno"
von LT nochmal hervorgeholt, ein kleines Stückchen Prosa, dass es nach meinem Dafürhalten (aber wer hört schon auch mich?) der Nachwelt erhalten werden sollte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wie unendlich erfüllend es wäre, jetzt eine zu rauchen, den rauch tief zu inhalieren, bis sich das nikotin sanft und samtig auf meine lungen setzt und beruhigend und tiefbefriedigend in meine wenigen synapsen zieht um dort ein fast unbeschreibliches wohlbefinden und eine grosse entspannung sowie innere erfülltheit zu bewirken
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... genauso war das.

Und jetzt möchte ich mir ein Loch graben, ein tiefes Loch, mich reinsetzen und Asche auf mein Haupt streuen,
davon hab ich jetzt ja wieder genug, aber, leider, meine Arme sind zu kurz.MIST!

cu

Verfasst am: 20.03.2014, 20:04
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3789 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

yo niknok,

da ist man mal ne woche offline und was machst du? ich kann ja verstehen, dass du traurig bist dass du nicht nach shanghai kommst, aber gleich sowas? wenn du das nächste mal ein sixpack holst, sag bescheid, ich bin dabei. und beschreib doch mal die situation genauer mit dem rauchen: wieviele von der schachtel hast du geraucht? was hast du beim ersten zug gedacht? was hast du gedacht als die kippen alle waren? wie sieht es jetzt aus mit entzugserscheinungen? körperlicher entzug ja/nein/ vielleicht? und, vor allem: wie willst du in zukunft damit umgehen? was machst du in der nächsten krise (manche sachen kann man ja gar nicht beeinflussen, die kommen einfach von aussen). würde mich freuen, dazu was zu lesen... lieben gruss LT

Verfasst am: 20.03.2014, 22:26
amatia
amatia
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3720 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Lieber NikNok,

onein!!
Du Armer - was für ein Sh....

Auch für mich bist Du quasi ein Forum-Yoda - dessen Arme sind auch nicht besonders lang - und ich finde es großartig, das Du dabei bleibst!

Auf wikipedia gibts übrigens, habe ich mir sagen lassen, einen tollen Artikel:
Beginnt mit 'Bro' und hört mit 'zinom' auf.
So sanft und samtig wie es scheint ist der Mist nämlich nicht.

Wenns hart kommt, dann lieber ein zweites SixPack - die Leber ist medizinisch gesehen das weitaus gutmütigere Organ ;-)

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir!!

Liebe Grüße
Marlene

Verfasst am: 20.03.2014, 22:33
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3789 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

forumsyoda....muharhar.... ich dachte, das wäre musicuscgn... aber vom alter könnts hinkommmen.....

Verfasst am: 20.03.2014, 23:11
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

ey leutz,

ich wollte in mein Loch kriechen und mich bedauern, aber es ist wohl nicht tief genug geworden.

Foren-Yoda, großer Weiser, ich? Jetzt haltet aber mal den Ball flach! Wenn man versucht, 1 und 1
zusammenzuzählen und irgendwann dahinterkommt, dass die Antwort sehr wahrscheinlich nicht
3 ist, also dazu gehört jetzt wirklich nicht viel.

Da wir gerade so schön bei den Zahlen sind, die 2 Tage, na eher 1 1/2, aber das wird mir jetzt zu kompilziert,
also nehmen wir 2, haben meine Raucherkarriere um ca. 1/6300-stel verlängert, andererseits aber
meine Nichraucherkarriere, die ersten 15 Jahre meine Lebens lassen wir mal weg, doch immerhin
um 1/30 verkürzt. Wie man leicht erkennt, ergibt sich daraus, (mein Lieblingssatz aus längst vergangenen Mathematikvorlesungen, ich hab nie leicht, meistens gar nicht erkannt, was sich da ergeben soll), ist das jetzt
keine dramatische Verschiebung, wie immer, alles relativ!

Und ein Armer bin ich auch nicht, hat mich ja keiner gezwungen, zumindest hab ich mal keinen gesehen.

hallo LT, schön von dir zu hören, hoffe es geht dir bald wieder besser, ich dachte schon, du hast den
Bratkartoffeln abgeschworen und lässt dich hier gar nicht mehr blicken oder bist so begeistert von denen
mit schwarzen Oliven und Jalapenos, dass du gar nicht mehr zum schreiben kommst.

Zunächst mal, ich wollte gar nicht nach Shanghai, da war ich mittlerweile oft genug, ich muss so 1,2
mal im Jahr beruflich dahin, am Anfang ist das klar superinteressant, Asien, andere Kultur, subtropisches
Klima, andere Menschen, Mentailitäten, Essen, eine der größten Megacities, die es auf der Welt gibt, über 25 Mio. Einwohner, aber irgendwann wird halt alles zu Linsensuppe..

Schönen Fragenkatalog hast du da:

wieviele von der schachtel hast du geraucht?
- Weiss ich nicht, die Hälfte bestimmt, ich wollte ja nicht zählen, sondern rauchen

was hast du beim ersten zug gedacht?
- gar nix, war einfach nur geil, dann MIST, dann was solls?

was hast du gedacht als die kippen alle waren?
- sind nicht alle, liegen hinterm Haus im Auto im Handschuhfach, ich könnte jetzt auch runtergehen und den
Rest zählen, hab ich aber keinen Bock zu

wie sieht es jetzt aus mit entzugserscheinungen?
- geht noch, wird aber bestimmt schlimmer

körperlicher entzug ja/nein/ vielleicht?
- mit Sicherheit, freu mich schon, kenne das ja noch, wenn ich Glück habe, dauert es nicht so lange

und, vor allem: wie willst du in zukunft damit umgehen?
- noch keine Ahnung, vermutlich anders, vielleicht schmeisst der Herr in der nächsten Zeit noch ein
wenig Hirn vom Himmel und ich bin gerade draussen?!

was machst du in der nächsten krise
- Krise, welche Krise?

... und allen anderen, die so nett konduliert haben, Danke, aber es ist ja erstmal nix schlimmes passiert,

panta rhei!

Verfasst am: 20.03.2014, 23:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi NikNok,

weiser alter Mann, Du. Wie Du wohl in der community von manchen gesehen wurdest.

Jetzt mal unter uns: Interpretiere ich da zu viel hinein? Oder lese ich in deinem letzten Post ziemlich viel vom Rutsch-mir-doch-Faktor und vom Leck-mich Effekt?

Zwischen deinen Zeilen nehme ich eine Art "Scheißegal Stimmung" wahr.

Klassisch fehlinterpretiert?

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 20.03.2014, 23:57
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo NikNok,
da haben wir ja Glück, dass das Loch nicht tief genug war . Und schön, dass alles wieder fliesst.
Ohne Deine Beiträge wäre es hier deutlich langweiliger. Die Beantwortung von LTs Fragen hat mich wieder zum Lachen gebracht ( auch wenn Deine Situation grad nicht so zum Lachen war, sorry). DU musst sicher nicht raus gehen, wenn grad Hirn vom Himmel regnet.
Da Du den Zähler korrigiert hast, freue ich mich, dass Du weiter machst und uns .... bitte weiterhin mit Deinen sehr anschaulichen Beiträgen ... im Forum erhalten bleibst.
Liebe Grüße
Heike