Grüß Gott..

Verfasst am: 09.03.2014, 10:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.03.2014, 10:21
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen und Servus

Glückwunsch zu Deinem Entschluss Jürgen. Wie Du richtig sagst, ist das bisschen Dampf gar nicht mal so harmlos wie man zunächst denken mag. Süchtig macht der Mist natürlich auch. Eventuell wäre es von Vorteil, dich beim Austiegsprogramm auf der Hauptseite anzumelden. Nebst macht eine kleiner Nichtraucherzähler - wie der SWR3-Elch durchaus Sinn. Wenn Du deinen Entschluss durchziehst wirst Du im Forum von uns natürlich auch jederzeit unterstützt.

Verfasst am: 09.03.2014, 10:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo jürgen..... lich willkommen im Club.....

schön mal ein landsmann zu treffen bin auch aus bayern /schwaben.... wenn ich fragen darf welche ecke du herkommst?

DU kannst mir glauben dass bei den meisten es hier nicht der 1 Versuch war ;-) wie viel gefühlte jeder für sich hat kann ich nicht sagen... aber bestimmt einige..... einfach nach dem motto:

ALLE FÜR EINEN ----EINER FÜR ALLE......

tips und anregungen findest hier bestimmt .... und diensttag ist immer chat tag von 20 -22 uhr

also los gehts ...

lg daufi

Verfasst am: 09.03.2014, 10:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Zitat von einer erfolgsgeschichte ..... das wirklich stimmt ..... (finde ich mal )

Ich glaube mittlerweile, es ist utopisch zu glauben, dass es einen irgendwann NIE WIEDER überkommt, das Bedürfnis

nach einem tiefen Zug aus der Zigarette zu haben. Aber: es passiert immer seltener. Ich schätze, dass es bei mir etwa

noch einmal im Quartal vorkommt. UND: Das Bedürfnis ist sehr deutlich abgeschwächt. Es ist kein Enzugssymtom

mehr, sondern nur noch ein Bedürfnis, wie man eben auch manchmal "Bock auf ein Eis" hat. Kauft man sich ein Eis

ist es gut, wenn nicht, kann man auch ohne damit leben (was Raucher ja genau nicht können!). Die Lust nach dem Eis

verfliegt einfach nach Sekunden, ohne dass man einem Ausraster nahekäme. Das ist der deutlichste Unterschied.

Irgendwann wird es zur freien Wahl, bei der man ganz einfach NEIN sagen kann, weil die Sucht nicht schon

automatisch vorher JA gesagt hat! Dahin zu kommen ist harte Arbeit. Aber Arbeit die sich lohnt. Und zum letzten Mal:

Es ist machbar

Verfasst am: 11.03.2014, 11:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo jürgen ich in der nähe Augsburg

lg daufi

Verfasst am: 11.03.2014, 13:20
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Daufi, hallo Jürgen,

ist ja witzig wie klein die Welt doch ist. Ich wohne auch in der Nähe von Fürstenfeldbruck. Nach Augsburg gehe ich gerne shoppen.

Wünsche Euch einen schönen Tag und Dir Daufi heute eine gute Nacht LG Claudia

Verfasst am: 11.03.2014, 13:33
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3868 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Ihr Hier,

wollte nur kurz das Kennzeichen DAH ins Spiel bringen....hihi

Euch allen weiterhin viel Sturheit und Zuversicht im Kampf gegen den ollen und seine Verführungen!

LG und an Daufi: irgendwann wird es tatsächlich besser mit dem Schlafen....bei mir leider erst die letzten zwei Wochen....

ige Grüße
Conny

Verfasst am: 11.03.2014, 13:43
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

conny so lange geht das bei dir auch schon..... toll dann hab ich ja bloss noch ca. 100 tage

@ dah ;-) kennen wir auch alle ausm umkreis

lg daufi

Verfasst am: 11.03.2014, 16:34
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Bayernschlumpf,

ich habe 197 Mal aufgehört und kenne diese Kreisläufe.

Hast Du Dir schon das Starter-Set bestellt?

Vorbereitung ist der halbe Erfolg.

Bei mir hat es am meisten geholfen, ein paar Tage pedantisch Raucher-Tagebuch zu schreiben.

Die Gründe fürs Rauchen waren so deppert und widersprüchlich, dass ich eine Woche vor meinem Stopp-Datum aufgehört habe. Diesmals für meine Verhältnisse sehr lange.

Es gibt schöne Dummheiten und gefährliche Dummheiten und lustige Dummheiten.

Zu welcher Dummheit das Rauchen gehört, muss ich ja wohl niemals nicht sagen oder...?

Spring ab Du wirst bald mächtig stolz auf Dich sein.

Beste Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 12.03.2014, 09:03
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Jürgen,

mach Dir nichts draus, einfach aufstehen und weiter stur Deinen Weg gehen. Du hast es probiert und irgendwann klappt es auch. Die es nie probieren werden es auch nie schaffen. Kopf nur nicht in den Sand stecken.

Sonnige Tage, viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir

LG Claudia