Grüß Gott..

Verfasst am: 12.03.2014, 17:03
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Jürgen,

wenn jeder von uns hier von Anfang an gewusst hätte, wie "es" geht, wäre alles viel einfacher. Ich behaupte, mein Entscheidungsfindungs-Prozess hat sich über Jaahre gezogen.

Das Thema "Rauchstopp" scheint nun ein Teil deiner Persönlichkeit zu sein (die sich für mich übrigens hochspannend anhört). Wie es für dich persönlich in diesem Thema weitergeht, ist und bleibt Deins.

Hier in der community möchte ich dich auf's Erste ebenfalls ganz herzlich willkommen heißen und würde mich sehr freuen, hier weiterhin von dir zu "hören".

Ganz herzliche Grüße aus dem Ruhrpott
Meikel

Verfasst am: 12.03.2014, 16:34
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="ste.kle"]
Jetzt muss ich mich da mal einschalten.

Kollege du willst doch garnicht aufhören, laberst hier was von gelegenheit... und das du problemlos nee woche aufhörst und dann..... bla bla bla... hörste auf mit rauchen !!! hast aber noch nee schachtel kippen da leigen, und quatscht so eine scheisse von wegen Belohnen. Du solltest dich erst einmal grundlegender mit der Droge beschäftigen.

Du hast 2 Alternativen!

1. Du meldest dich heir ab, weil ja eh keinen Sinn hat. Da du innerhalb kürzester Zeit einknickst.

2. Du tust es uns gleich und machst es einfach ohne wenn und aber. Nicht für andere sondern für dich.
und jedesmal wenn dein Schweinehund sagt jetzt brauchste wieder... dann denkste einfach mal drüber nach was du gestern so gegessen hast von morgens an. Das nennt sich ablenkung!!!!!
[/quote]

Hallo ste.kle,

wir, das Team von rauchfrei-info.de, möchten Sie bitten, sich in Ihren Forumsbeiträgen respektvoller gegenüber Ihren ForumskollegInnen zu äußern. Dieses Forum soll ein Ort der gegenseitigen Unterstützung und Begleitung von Gleichgesinnten beim Rauchstopp sein. Vorwürfe und Beleidigungen haben da nichts verloren. Diesen Punkt finden Sie auch in den Forumsregeln (1. Netiquette unter http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=90).

Danke, dass Sie sich in Zukunft an diese Regeln halten!

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 12.03.2014, 11:39
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Emotionen kochen nun mal auch hoch, ganz besonders in einem Forum, wo man sich von einer schlimmen Sucht befreien möchte. So wie ste.kle schrieb, war er nach fast einem Jahr rückfällig geworden. Allerdings sind zu schroffe Aussagen auch nicht so mein Ding. Jedoch wie gesagt, kämpft jeder auf seine Art. Und besonders die ersten Tage ohne Nikotin sind einfach schlimm. Kalter Entzug kann für einige Menschen sehr hart sein. Das äußert sich durchaus auch im Text.

Dennoch meint ste.kle vermutlich Deine Entschlossenheit.

Fakt ist - Zigaretten müssen verschwinden göjü, sonst setzt Du dich zu sehr unter Druck. Also wenn Du aufhören willst, dann richte dich darauf ein. Keine Kippen, Aschenbeccher weg usw. Und dann solltest Du deinen Entschluss auch eisern anpacken.

Ob Du dem Vorschlag eines Einzelnen folgst und dich abmeldest oder die Leute beachtest, die Dir helfen wollen ist einzig und allein Deine Sache. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe du bleibst und stehst es durch.

Viele Grüße

Verfasst am: 12.03.2014, 09:59
ste.kle
ste.kle
Dabei seit: 11. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3700 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Jetzt muss ich mich da mal einschalten.

Kollege du willst doch garnicht aufhören, laberst hier was von gelegenheit... und das du problemlos nee woche aufhörst und dann..... bla bla bla... hörste auf mit rauchen !!! hast aber noch nee schachtel kippen da leigen, und quatscht so eine scheisse von wegen Belohnen. Du solltest dich erst einmal grundlegender mit der Droge beschäftigen.

Du hast 2 Alternativen!

1. Du meldest dich heir ab, weil ja eh keinen Sinn hat. Da du innerhalb kürzester Zeit einknickst.

2. Du tust es uns gleich und machst es einfach ohne wenn und aber. Nicht für andere sondern für dich.
und jedesmal wenn dein Schweinehund sagt jetzt brauchste wieder... dann denkste einfach mal drüber nach was du gestern so gegessen hast von morgens an. Das nennt sich ablenkung!!!!!

Verfasst am: 12.03.2014, 09:03
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Jürgen,

mach Dir nichts draus, einfach aufstehen und weiter stur Deinen Weg gehen. Du hast es probiert und irgendwann klappt es auch. Die es nie probieren werden es auch nie schaffen. Kopf nur nicht in den Sand stecken.

Sonnige Tage, viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir

LG Claudia

Verfasst am: 11.03.2014, 16:34
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Bayernschlumpf,

ich habe 197 Mal aufgehört und kenne diese Kreisläufe.

Hast Du Dir schon das Starter-Set bestellt?

Vorbereitung ist der halbe Erfolg.

Bei mir hat es am meisten geholfen, ein paar Tage pedantisch Raucher-Tagebuch zu schreiben.

Die Gründe fürs Rauchen waren so deppert und widersprüchlich, dass ich eine Woche vor meinem Stopp-Datum aufgehört habe. Diesmals für meine Verhältnisse sehr lange.

Es gibt schöne Dummheiten und gefährliche Dummheiten und lustige Dummheiten.

Zu welcher Dummheit das Rauchen gehört, muss ich ja wohl niemals nicht sagen oder...?

Spring ab Du wirst bald mächtig stolz auf Dich sein.

Beste Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 11.03.2014, 13:43
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

conny so lange geht das bei dir auch schon..... toll dann hab ich ja bloss noch ca. 100 tage

@ dah ;-) kennen wir auch alle ausm umkreis

lg daufi

Verfasst am: 11.03.2014, 13:33
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Ihr Hier,

wollte nur kurz das Kennzeichen DAH ins Spiel bringen....hihi

Euch allen weiterhin viel Sturheit und Zuversicht im Kampf gegen den ollen und seine Verführungen!

LG und an Daufi: irgendwann wird es tatsächlich besser mit dem Schlafen....bei mir leider erst die letzten zwei Wochen....

ige Grüße
Conny

Verfasst am: 11.03.2014, 13:20
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Daufi, hallo Jürgen,

ist ja witzig wie klein die Welt doch ist. Ich wohne auch in der Nähe von Fürstenfeldbruck. Nach Augsburg gehe ich gerne shoppen.

Wünsche Euch einen schönen Tag und Dir Daufi heute eine gute Nacht LG Claudia

Verfasst am: 11.03.2014, 11:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo jürgen ich in der nähe Augsburg

lg daufi