Qualmnix qualmt nix mehr!

Verfasst am: 26.02.2014, 10:28
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuuu Qualmnix, sagfix wiegehtsdix?

200 + 3 TAGE

Hab den 200sten verschlumpft

Schreibst uns was?

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 26.02.2014, 11:01
qualmnix
qualmnix
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3926 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!!

Danke, danke, danke das ihr immer noch an mich denkt!!!!

Ich habe mich jetzt völlig frei gemacht von den Rauchgedanken.!!

Das tut so gut und für mich ist das Rauchen jetzt ganz weit weg.
Manchmal denke ich tagelang nicht mehr daran.
Aber vorsicht ist geboten!!!! Ich weis, ich weis!
Ich habe ja schon mal aus Leichtsinn nach 1,5 Jahren Rauchfreiheit wieder angefangen.
Jetzt darf das nicht mehr passieren!!!!!

Das Forum ist einfach klasse!!!

Also liebe Neueinsteiger, die das hier zufällig lesen:

Nehmt den Kampf gegen den Nico Teufel auf, es lohnt sich, alles wird besser!!!!
Rauchen braucht kein Mensch!!!!!
Lest ganz viel hier im Forum , dass ist eine große Hilfe!
Liebe Grüße und an alle die Karneval feiern: Allaf und Helau

Angelika

Verfasst am: 26.02.2014, 13:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Zitiert von:
Qualminix schrieb:
Kauf Dir doch von dem Geld das du nicht mehr sinnlos in die Gegend verqualmst ein neues Fahrrad.
Ich selber fahre eine "[Markenname vom rauchfrei-team entfernt]". Das ist eine holländische Top-Marke. Die kann man auch gut gebraucht kaufen!
Ich fahre ja sehr viel und das macht Spass wenn das Material auch gut ist!


Liebe Qualmnix,

danke, dass Du noch bei mir zum Gratulieren vorbei kommst, obwohl Du schon so gut wie durch bist mit dem Thema hier....
Es freut mich zu lesen, dass es Dir so gut geht und Du scheinbar mit der Raucherei endgültig abgeschlossen hast...

ja aber, es stimmt, auch nach langer rauchfreier Zeit kann man/frau wieder rückfällig werden, was ja auch hier an mehreren Stellen im Forum zu lesen ist... und ich habe es auch am eigenen Körper vor langer Zeit zweimal erlebt und Du ja auch....
irgendwie habe ich die letzten Tage gedacht, dass es mehr oder weniger bewußt oder unbewußt trotzdem jeden Tag aufs Neue entschieden werden muss, wo es weiter lang geht, ob der rauchfreie Weg fortgesetzt wird oder der alte wieder eingeschlagen wird....
Wenn der Teufel nicht kommt und alles im Lot ist, dann fällt einem vielleicht gar nicht auf, dass man sich trotzdem täglich für ein rauchfreies Leben entschieden hat, und wenn der Teufel auf Besuch vorbei kommt, dann merkt man spätestens ganz bewußt, wofür oder wogegen man/frau sich entscheidet....

Ist deine Tochter denn auch nach wie vor mit Dir im Boot????

Und schaust Du trotzdem von Zeit zu Zeit nochmal hier rein und gibst ein Erfolgszeichen von Dir???
Auch das ist ja sehr motivierend für die, die es lesen und kann helfen, weiter zu kämpfen...
und ich freue mich sehr, von Dir etwas zu hören.....

Ach, du warst ja eine der allerersten, die mit mir Kontakt aufgenommen hat und mit mir zusammen Tee getrunken hat....

Fährt sich denn Dein [Markenname vom rauchfrei-team entfernt]-Rad gut und leichtfüßig und kommst Du damit trotzdem schnell voran???
Ja, ich will zwar noch mal mit meinem alten Schrottrad zum Fahrradladen gehen, befürchte aber schon jetzt, dass es keinen grossen Sinn mehr macht, da noch allzuviel reinzustecken... ich habe da vor einem Jahr schon soviel reingesteckt und es fuhr danach trotzdem nicht viel besser und ging ja jetzt über den nassen Winter draußen schnell wieder kaputt.... aber selbst, wenn ich es als Zweit- der Notfallrad behalten wollte, müsste ich daran etwas machen lassen, so geht es wirklich gar nicht mehr...
aber erstmal stehen dem noch zwei andere Baustellen im Wege, die ich vorerst angehen will...

Ich drücke Dich und wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Freude weiterhin mit Deiner Rauchfreiheit
LG Banya

Verfasst am: 26.02.2014, 14:17
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo banya,

dein Post ist für mich einmal mehr einer von der Sorte "BESONDERS WERVOLL"!

Was du beschreibst, macht Mut, verschweigt keine Fallstricke, die das Suchtild immer bereit hält und motiviert. Toll. Danke!

Als Lotse bin ich in keiner besseren Position, als jeder andere hier. Viele Tage laufen super bei mir, manche Tage laufen mies bei mir, einzelne Tage laufen katastrophal bei mir.

Ich weiß, dass Rauchen zu meiner Biographie gehört. Ich akzeptiere das, was insgesamt mein Leben erleichtert.

Alles liebe
Meikel

Verfasst am: 25.03.2014, 14:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuuuu Qualmnix,

230 TAGE
geschafft.

wir gehen mit Riesenschritten auf die 300 zu.

Mit jedem Tag werden wir freier und freier

Schlumpfinchen gratuliert ganz -lich

Verfasst am: 26.03.2014, 10:03
qualmnix
qualmnix
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3926 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo liebe

ich bin immer noch glückliche Ex Raucherin und geniesse jeden Tag "ohne".

Am Wochenende hatte ich Besuch , davon 3 starke Raucher ( da ich kein militanter Nichtraucher sein will, darf bei mir geraucht werden , natürlich bei geöffneten Fenster!!!)
Es hat dann aber später als alle weg waren und am Sonntagmorgen sooooooooooooo sehr nach kaltem Rauch GESTUNKEN. Ich habe echt die Krise gekriegt. Ich habe gelüftet ohne Ende und eine gefühlte Flasche Raumspray verbraucht:

Also ab sofort bin ich in dieser Beziehung leider nicht mehr tolerant. Wer zu mir kommt und rauchen will, muss leider rausgehen!!!!!

Für alle die am Anfang des Rauchausstieg sind oder Aufhören wollen:

Es ist machbar!
Das Forum hier ist eine große Hilfe und es gibt für jeden Tipps in Hülle und Fülle.

Mir hat das literweise Trinken von Ingwertee und viel Bewegung draußen oder in der Muckibude sehr geholfen und natürlich eine optimistische Grundeinstellung (Ich rauche nicht mehr!! - was denn sonst )

Viele Grüße an Schlumpfinchen (Danke für die Glückwünsche), an Banya, Sindy, Grete, Mabelle, Silvia, Claudia, Angelika und alle anderen!!

Angelika

Verfasst am: 26.03.2014, 12:32
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Qualmnix,

das ist ja schön, mal wieder etwas von Dir zu hören....

ja, ich würde auch nicht mehr in meiner Wohnung rauchen lassen, nein ehrlich, ich finde auch, das hat nicht nur mit Toleranz oder militantem Nichtraucherdasein etwas zu tun, sondern ich fand Passivrauch von klein auf schon immer eklig, selbst in meinen schwersten Raucherzeiten konnte ich ihn kaum ertragen, und es stinkt ja nicht nur, es ist ja wirklich auch schädlich für die Raucher und die Nichtraucher und noch eine zusätzliche Schadstoffbelastung und er setzt sich ja auch in allen Tapeten und Kissen usw. ab ......
also schicke Deine rauchende Freunde doch ruhig beim nächsten Besuch raus.....

Ist Deine Tochter denn auch immer noch rauchfrei?

Freue mich zu lesen, dass es Dir gut geht.

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 28.03.2014, 13:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Angelika,

Danke für deine lieben Grüße. Ja die Rauchfreiheit ist auch für mich zur Selbstverständlichkeit geworden. Erst die Tage war eine Freundin hier, die es toll findet, dass ich aufgehört habe.

Das mit dem Rauch in der Wohnung ist wirklich ätzend. Bei mir darf auch nur draußen geraucht werden! Nachdem ein Bekannter nur Eine an der offenen Fenster stehend geraucht hat, stak es überall!!! Ich versteh dich da sehr gut. Wobei bei mir auch früher nur am offenen Fenster oder Balkon geraucht wurde.

Schön finde ich es, dass es dir so gut geht. In ein paar Tagen, bin ich in deiner Stadt!!! Lass dich lieb drücken und melde dich hin und wieder mal, ich freu mich immer, wenn jemand aus den Anfängen noch schreibt.
Du kannst ja auch mächtig stolz sein mit deinen 233 Tagen.

Gaaanz liebe Grüße

Julia

Verfasst am: 28.03.2014, 13:36
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Angelika,

mit Intoleranz oder Militanz hat es nichts zu tun, wenn man seine Wohnung sauber halten will. Du bittest doch auch die Leute, sich die Schuhe abzuputzen oder sogar auszuziehen, wenn sie bei Sauwetter völlig verschlammte Schuhe haben - oder nicht?

Für mich war es auch schon als Raucherin ein Gebot der Höflichkeit, nicht in fremden Wohnungen zu rauchen, wenn die Wohnungsinhaber nicht selber dort geraucht haben.

Und seitdem ich am eigenen Leibe spüre, mit welch heimtückischem Teufelszeug wir es hier zu tun haben - habe ich auch nichts gegen Militanz. Bei Drogen, die Gesundheit und Leben ruinieren und einige wenige reich und mich krank machen - da hört meine Toleranz auf.

Geniesse Deine Wohnung - die sauber und frisch ist - und nur nach dem riecht, das für Dich gut ist.

Herzlichen Glückwunsch zum 233. en.
Zur Feier des Tages könnte man die Wohnung nach einem leckeren Kuchen duften lassen oder nach einem leckeren Essen oder nach einem guten Badeöl oder......

Herzlich
Angelika

Verfasst am: 04.04.2014, 11:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=red]240 Tage[/color]


Herzlichen Glückwunsch

Feiere schön, das Wochenende steht vor der Tür.

LG Juli