Tag 1 und ich bin unruhig bleibe aber stark!

Verfasst am: 22.02.2014, 10:57
stoppersocke
stoppersocke
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3737 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten morgen

Gerade bin ich unruhig und versuche mich abzulenken was gar nicht so einfach ist!aber ich habe den Kampf aufgenommen und bleibe hart!

Was macht ihr wenn ihr unruhig und nervös seid ?
Wie lange hält die innere Unruhe wohl an?
Ich rätsel gerade ab wann die durchblutung in meinem Körper besser wird,da ja noch kinderwunsch besteht und ich möchte das die Gebärmutter gut versorgt wird :-)bitte nicht lachen aber ich habe viele Gedanken im Kopf mit oder ohne fluppe in der Hand!
Och Mensch,ich habe echt noch was vor mir,rauchen aufhören,künstliche Befruchtung,aber ich sage mir "der weg ist das Ziel"

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,und danke das ich hier sein darf,ihr seid mir letzt schon eine Grosse stütze!!!

LG eure stoppersocke

Verfasst am: 22.02.2014, 11:13
stoppersocke
stoppersocke
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3737 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hey Claudia :
Seid wann dampfst du denn nicht mehr?
Ach Kopf hoch wir schaffen das!!!!

LG stoppersocke

Verfasst am: 22.02.2014, 11:39
Leonly
Leonly
Dabei seit: 01. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo stoppersocke
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss aufzuhören.
Der erste Tag ist wahrscheinlich immer sehr schwierig, weil man nicht weiß was da auf einen zukommt, ob man es wirklich schafft auch nur einen Tag ohne Zigarette auszukommen. Aber glaub mir, es ist zu schaffen und wenn du den ersten Tag geschafft hast, schaffst du auch den 2. und dann den 3. usw.
Gegen die Unruhe kannst du dich eigentlich nur ablenken mit schönen Dingen und vor allem entspann dich. Ruhige Musik, vielleicht ein Beruhigungstee, mach es dir vor dem Fernseher oder mit einem Buch gemütlich. Oder geh spazieren, atme tief durch, lies dich durch die Tipps hier auf dieser Seite oder hier im Forum.
Ich drücke dir und auch dir Claudia fest die Daumen, dass ihr es schafft und durchhaltet, es wird einfacher.

Verfasst am: 22.02.2014, 12:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4666 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Stoppersocke,

ergänzend zu den anderen lieben Beiträgen möchte ich dich auch herzlich willkommen hier heißen.

Sporteln, Bewegung an der frischen Luft hilft auch zum Ablenken und zum Stress abbauen. Es ist so herrliches Wetter draußen, wie wäre es mit einem Spaziergang, Radeln, Rennen, Rauf auf einen Berg keuchen?

In dem Thread "Ablenken von der Sucht" unter der Rubrik "Aufhören" findest du eine vielfältige Sammlung von anderen "Aufhörern" und "Aufgehörten"an Tipps zum Ablenken.

Nur Mut!

Viele Grüße
Andrea

Verfasst am: 22.02.2014, 13:23
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Liebe Stoppersocke,

ganz herzlich willkommen hier in der

Der erste Tag und auch die kommenden werden Dich möglicherweise etwas stressen

Aber es lohnt sich auf jeden Fall, das auszuhalten, denn es wird mit der Zeit täglich etwas leichter, mit den Entzugserscheinungen umzugehen. Sie gehören dazu, schließlich hat der Körper ja richtig gut zu tun, den ganzen Dreck loszuwerden und dafür braucht es eben.
Mir hat in den ersten Tagen unwahrscheinlich das Forum hier geholfen, ganz viel lesen, auch schreiben hilft, wenn es Dich schlimm gerade packt , es ist immer jemand da, der Dich aufmuntern wird und das hilft wirklich....

Auch das Buch: Nie wieder einen einzigen Zug[color=purple][/color] von Joel Spitzer,war für mich sehr hilfreich, gibts kostenlos zum runterladen , da versteht man/frau erst so richtig, was die Sucht mit einem angestellt hat

Also, starte durch, Du kannst nur gewinnen!!![color=red][/color]

Liebe Durchhaltegrüße Moma

Verfasst am: 24.02.2014, 17:00
Duchesse
Duchesse
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3743 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Stoppersocke,
die ersten Tage sind bekanntlich die schwierigsten. Für mich war es vor alle Dingen Abends fast immer unerträglich und der Gedanke an eine Zigarette ließ sich fast gar nicht vertreiben. Mir hat es total geholfen meine Hände immer in Beschäftigung zu halten. Habe ziemlich viel gebastelt und gehäkelt und auch viel gelesen zur allgemeinen Entspannung.

lg

Verfasst am: 25.02.2014, 16:59
stoppersocke
stoppersocke
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3737 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Huhu ihr Lieben

Sagt mal,man sagt ja die ersten Tage seien die schlimmsten?wie lange sind diese Tage?meine Freundin meint gelesen zu haben irgendwo 3 Tage???kommt mir arg wenig vor,mich interessiert wann der körperliche Entzug geschafft ist,wer weiss da was drüber?
Ich bin heute tag4,bin nur ab und zu unruhig,bekomme mich erstaunlich gut abgelenkt,ich glaube ich kann jetzt schon stolz auf mich sein

Ich hoffe euch geht's auch gut,
Danke das ihr da seid das hilft ungemein :-)

LG stoppersocke

Verfasst am: 25.02.2014, 17:43
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo....

man sagt die ersten 3 -7 tage sind am schlimmsten.... aber entzugerscheinungen können auch wochen andrauern

jeder körper verarbeitet den entzug anderst

lg daufi

p.s ich habe schon 8 wochen totale schlafstörungen nur ein beispiel wie der entzug sein kann... aber nicht entmutigen lassen ...haben ja auch jahrzehnte geraucht...da kann es nicht alles in 3 tagen entsorgt werden aus dem körper

Verfasst am: 25.02.2014, 20:36
stoppersocke
stoppersocke
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3737 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo daufi

Ohhhhh solange schlafstörungen das ist ja echt heftig!!!!ich habe sie bis jetzt noch nicht hoffe das ich die auch nicht bekomme,kenne sie aber zu gut
Irgendwie fühl ich mich heute Abend komisch,hab komischen husten ---fühl mich aber nicht krank,trinke Wasser ohne Ende weil ich Durst habe ohne Ende,und hatte bis gerade ne Freundin in der Leitung die am rauchen war,mir erzählte dabei das sie mich nicht versteht weil ich den Entzug ohne Hilfsmittel mache.sie ist nicht so wie ich,seid Tagen kommt sie mit Neue Sachen um die Ecke,Pflaster,lutschpastillen,hypnose,und zum guten Schluss sagt sie sie will erstmal abnehmen
Nachdem Telefonat war ich dann karusselig im Kopf und denke nun ich sei nicht normal!!!!!!!

LG stoppersocke

Verfasst am: 26.02.2014, 10:10
Anja12345
Anja12345
Dabei seit: 11. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3728 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo stoppersocke,
das klingt ja sehr ermutigend was du so erzählst. Ich war gestern in der Apotheke um vorbereitend für meinen Ausstieg am Montag Nikotinpflaster und für die spontanen Schmachter Tabletten zu holen. Die Pflaster sind jetzt auch nicht gerade günstig (40 Euro für zwei Wochen) aber hoffentlich hilft es. Meine Krankenschwester, die mir mit dem Rauchstopp hilft, hat mir gesagt, dass Medikamente die Erfolgsaussichten verdoppeln! Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt aber ich vertraue ihrem Rat und werde es nun auf diesem Weg angehen. Die Sorge, dass ich am Ende abhängig bin von den blöden Pflastern bleibt natürlich.
Da du dich so gut ablenken kannst wollte ich mal fragen ob du ein Ersatzritual für die "Gute-Nacht-Zigarette" gefunden hast? Oder lässt du die einfach weg?

Weiterhin alles Gute!!!