Tag 1 und ich bin unruhig bleibe aber stark!

Verfasst am: 13.03.2014, 15:05
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1630 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Und ich gratuliere auch. Fast 3 Wochen schon... Du machst das super. Und wenn man dann in die Strahle- Augen der (Enkel-) Kinder schaut, wird selbst der schlimmste Schmachter blass, gell?

Wünsche einen sonnigen Donnerstag nachmittag.

Alles liebe, Kecina

Verfasst am: 13.03.2014, 14:58
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3737 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo stoppersocke - jetzt sind es bereits 19 Tage - fast drei Wochen.

Der kleine Enkel ist doch bestimm wieder gesund bei der Fürsorge - und kein Asthmaspray mehr - und mit Sicherheit eine gut durchblutete Gebärmutter.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitemachen!

LG
Angelika

Verfasst am: 04.03.2014, 08:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Auch von mir ein Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. Belohne Dich dafür, hast ja schließlich eisern gekämpft.

ein:

VG

Andreas

Verfasst am: 04.03.2014, 08:08
stoppersocke
stoppersocke
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3713 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Huhuuuuu Silvia,hier ist das voegelchen

Ja ich rauche nicht mehr,bin eisern,und stur wie ein Esel in den mountains

Wie geht es dir?alles ok bei dir?wie geht's euch allen??
Ich hole sograde meinen 2 jahrigen kranken Enkel,fahre zum Kinderarzt und Pflege ihn dann hier,er bellt--hustet ganz schlimm,nun könnt ihr euch vorstellen wie stolz ich bin nicht mehr zu rauchen und das Haus absolut rauchfrei ist,ich würde mich so beschissen fühlen,wenn ich ihm seine kleinen bronchien noch zusätzlich belasten würde!!!!!

So kann ich ihn gesund pflegen ohne schlechtes gewissen und ihm ein Vorbild sein:-)

LG eure stoppersocke

Verfasst am: 01.03.2014, 17:22
stoppersocke
stoppersocke
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3713 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Lalalalala

Heute ist Tag 8 und ich bin echt gerührt über eure Nachrichten damit hätte ich nie gerechnet das ihr an mich denkt!!!!!Lieben dank ich bin froh bei euch zu sein

Nun blicke ich mal zurück:-)
Mir kommt es ewig vor,seid der letzten Zigarette,aber gesundheitlich scheint sich einiges jetzt schon zu tun!
Ich bin asthmatiker,habe zum Schluss meiner raucherkarierre viel asthmaspray-notfallspray verballert wenn das nicht mehr half gab es 80 mg cortison in Form von Tabletten und so hielt ich mich mit kippe auf dem Zahn über wasser!ich habe so am Tag 24-28 verqualmt und das ganze ohne rot zu werden!!!!
Nun,nach 1 Woche rauchfrei wundere ich mich ungemein,wie gut ich auf das nicht rauchen anschlage!ich huste jetzt schon kaum noch,habe in dieser Woche nicht einmal!!!!! Cortison genommen und echt wenig spray verbraucht!!!!

------ich sehe es als Zeichen das es höchste Eisenbahn war dem qualmenden Wahnsinn zu beenden,da ich mich jetzt schon fitter fühle!!-----oh Mann und das sage ich schon nach einer wochewas sage ich dann nach 6 Monaten????aber es ist wirklich so!!!!und ich übertreibe echt nicht!!!!------

Nun zum körperlichen Entzug,ich wahr zeitweise unruhig ,auch zum Teil unausstehlich,aber es hielt sich echt in Grenzen und verschwand zügig und dennoch bin ich bis heute verwundert wo die schlafstörungen sind vor der ich totale Angst und Horror hatte!

Ich gehe nun locker und optimistisch in die zweite Woche ,wenn es mal nicht gerade läuft weiss ich,ihr fangt mich auf und bin dafür echt dankbar!!!!

LG eure stoppersocke

Verfasst am: 01.03.2014, 16:21
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Stoppersocke - na, geht doch ...

Dein körperlicher Entzug ist fast vorbei. Die psychische Abhängigkeit wird Dich jedoch weiter verfolgen.
Du hast einen Grund zu feiern doch mach Dir klar, dass die Sucht noch öfters versuchen wird, Dich zu verführen.

Mir ging das nach den ersten 3 Wochen so, dass sich plötzlich Gedanken einschlichen wie "na, war das denn wirklich so schlimm mit dem Rauchen" oder "lohnt sich das denn wirklich, nie mehr rauchen zu dürfen" ...
dann heißt es, weiter eisern und stur zu widerstehen.
Es wird nie wieder leichter werden aufzuhören als jetzt. Die große Chance auf den endgültigen Bruch mit der Sucht. So weit wie Du jetzt schon gekommen bist - Respekt - jetzt geh weiter und bestimme Dich selbst.
Gib der Sucht keine Chance mehr, Dich zu bestimmen.

Du schaffst das !

Lieber Gruss und Helau vom
Thomas

Verfasst am: 01.03.2014, 11:49
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Horido stoppersocke! Gratulation zum Einwöchigen! Mach bloß weiter so, denn es ist richtig sinnvoll.

Verfasst am: 01.03.2014, 11:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

socke

glückwunsch zu 1. WOCHE RAUCH FREI





LG DAUFI

Verfasst am: 01.03.2014, 11:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8128 Beiträge

Hallo Stoppersocke,

du hast deine erste Woche erfolgreich hinter dich gebracht, super! Herzlichen Glückwunsch!



Wie geht es dir? Und gehst du auf Fasching? Wenn ja, dann wünsche ich dir viel Vorsicht.

VG Andrea

Verfasst am: 27.02.2014, 21:05
stoppersocke
stoppersocke
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3713 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Wow bin stolz und Happy :-)

Nun ist fasst Tag 6 meines rauchfreien Lebens rum und habe festgestellt das ich kaum über Zigaretten nachgedacht habe :-)
Ich wundere mich total darüber,wenn ich mir überlege,das ich so eine Angst hatte vor dem aufhören,so muss ich sagen die Angst war unbegründet:-)

Ich hoffe euch geht's allen gut,ich freue mich mit euch austauschen zu dürfen:-)

LG stoppersocke