Zwischen Freude und Angst

Verfasst am: 05.02.2014, 11:23
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

hallo Sugar,

schön das du uns erhalten bleibst!

Nicht rauchen sollte jetzt erstmal oberste Prio haben, da ist es wohl egal, wie
oft du am Tag denn flitzen musst von wegen dem Tee. Ich hab die ersten paar Tage
jedesmal ein Glas Wasser getrunken wenn ich Bock auf 'ne Kippe hatte, also 2,5 - 3l
kamen da schon zusammen!

- Spürst du das warme Gefühl in den Händen? Die kleinen Adern öffnen sich, die Durchblutung wird besser!
- hast du mal tief Luft geholt, falls nicht, mach mal!
- die Leute um dich rum, die riechen nicht erst ab heute so

.... Nichtrauchen ist Toll!

... udn Schlumpfine hat recht, wir sind auch toll und wo wir sind, ist oben!

Verfasst am: 05.02.2014, 17:43
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

Zuversicht und positives Denken: die mentalen Wegbereiter in ein befreites, gesundes Leben !

Genau so wird das was.

"[color=orange]Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, als hätte ich einen ganz besonderen Menschen verloren... und wenn ich an das Leben ohne ihn denke, hab ich sogar ein Stechen im Herzen.[/color]"

wie wahr, Sugar. Wir haben sie alle irgendwie gemocht - nicht umsonst waren sie so lange Wegbegleiter.
Freunde in so vielen Situationen, auch sooo schönen Situationen.
Bullshit ! Tolle Freunde, die einen langsam ins Grab bringen oder die schrecklichsten Krankheiten und Gebrechen an den Hals zaubern !

Aber Du hast recht, es ist auch schon eine Art Trauerarbeit, die wir leisten müssen, um von den Dingern loszukommen. Tschö Freunde, macht es gut - aber wir gehören nicht mehr zusammen ! Schlussstrich !

Wünsche einen schönen, rauchfreien Abend

Thomas

Verfasst am: 06.02.2014, 11:03
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen Sugar Rush,

wie ist die Lage?

Schreibst uns was?

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 06.02.2014, 11:17
samuel_b
samuel_b
Dabei seit: 16. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

hallo sugar,

wau, das war ja wohl gestern ein kampf - richtig dramatisch - und dann gewonnen! klasse! und das 'schöne' ist jetzt, du weißt nun, wie die kämpfe aussehen bzw. aussehen müssen, damit du gewinnst. mit jedem tag wird es einacher, gewöhnter, routinierter. kannst stolz auf dich sein!

samuel

Verfasst am: 06.02.2014, 11:27
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Sugar Rush,

in der Anfangszeit habe ich meinem Mann abends immer ein kleines Extra zukommen lassen. Zum Beispiel eine Fußmassage oder ein besonder liebvoll zubereitetes Abendessen mit Kerze aufm Tisch.
Hab ihn extra ordentlich umsorgt und gar nicht soviel geredet.
Überlege was Deinem Freund eine Extra Freude machen würde und mache sie ihm.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 06.02.2014, 16:10
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Sugar,

das war wirklich superdramatisch und eine extrem schwierige Situation. Und Du hast sie gemeistert - Respekt, Respekt.

Wahrscheinlich war Deine Wut die Folge einer Verletzung durch seine Äußerung. Und Dir war eigentlich mehr nach Heulen als nach Toben - nach dem Heulen ging´s ja dann auch besser.

Die Idee, ihm etwas Gutes zu tun finde ich auch klasse. Es ist schon toll, dass er Dich so unterstützt und Deine Launen erträgt.

Trotzdem würde ich persönlich das Thema bei meinem Partner noch mal ansprechen- so nach dem Motto: "So - Du magst es nicht, wenn ich so ruhig bin. Heißt das, dass Du mich auch nicht mehr magst und Dir bald ´ne andere suchst? "

Denn er hat (sicher unbeabsichtigt) mit diesen Worten auch ein Stück weit unsensibel reagiert.
Wenn man das klären kann, ist das nur gut für die Beziehung und jeder lernt etwas über sich und den anderen.

Halte durch!

LG
Angelika

Verfasst am: 06.02.2014, 17:52
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Respekt, Sugar ! Du weißt, dass Du es schaffen kannst.

Stimmungsschwankungen haben viele Aussteiger am Anfang. Durchhalten, es wird immer besser !

Verfasst am: 06.02.2014, 18:03
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

falls noch nicht getestet probier's mal mit der Heißen 7", homöopathisches Mittel, dessen schlimmste Nebenwirkung ist, dass es nicht hilft und das Du gut zusätzlich zu anderen Medis nehmen kannst.
Hier das. "Rezept":
10 Tabletten Schüssler Salz (Apotheke) Nr. 7 in einer Tasse (ca. 200ml) heißem Wasser auflösen, mit Plastiklöffel umrühren, in kleinen Schluckem möglichst heiß trinken, dabei Flüssigkeit bei jedem Schluck lange im Mund lassen.
Abends nach 18 Uhr einnehmen.

Nr. 7 ist DAS Antisuchtmittel, wirkt beruhigend, entspannend und gegen Schmacht, außerdem soll es auch gegen die unangenehme Entzugserscheinung Heißhunger helfen....und ist noch für viele andere Stoffwechselvorgänge günstig.

Verfasst am: 07.02.2014, 12:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Sugar ... die bekommst in der apotheke die nennen sich schüsslersalze Ist kein salz ... haben kein geschmack

ja und sie helfen für vielle sachen kannst nix verkehrt machen

lg daufi

Verfasst am: 10.02.2014, 21:03
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

n' abend sugar,

na das hört sich aber schon viel besser an als vor ein paar tagen,
immer schön vorwärts, einen Tag nach dem anderen, dann wird s
auch was