so jetzt aber...

Verfasst am: 20.01.2014, 09:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2014, 11:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Victoria,

Jaaaaa, natürlich unterstützen wir dich!!!!!!! Herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft! Und dein Name soll Programm sein: Sieg gegen den en: ;

Was du nicht willst, hast du schön beschrieben: kein Röcheln mehr, keine Selbstzerstörung! Und welches ist nun deine positiv formulierte Motivation? Am besten auf einen Zettel geschrieben?

Klasse finde ich, dass du alle Rauchutensilien entsorgt hast, so funktioniert es !

Was dir helfen kann: Viel Trinkenrn:, Ablenkenng:, Sporteln

Und viel hier im Forum lesen und schreiben. Hast du vor bestimmten Gefühlen oder Situationen Angst, die dich wieder in Versuchung führen könnten? Denn dass es mit "nur einer" nicht funktioniert hast du ja jetzt erlebt. Nie wieder eine, Tag für Tag gelebt ist das Motto. Lass die erste liegen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Bin gespannt, was du erzählst

Herzliche Grüße
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 20.01.2014, 11:59
kawasaki
kawasaki
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe Viktoria!

Herzlich willkommen!!!
Ich habe auch gerade meinen 2. Versuch! Beim letzten Mal hatte 5 Wochen aufgehört und dann wieder angefangen. das war blöd aber ist jetzt Vergangenheit. Ich bin seit knapp 3 Wochen wieder dabei und gerade hier in Community zu lesen und schreiben hilft sehr viel!!! Auch die Lotsen sind immer für dich da!
Also halte durch und ignoriere den !!!
Mir persönlich hat viel Sport geholfen.
Wünsche dir alles Gute!

LG Anna

Verfasst am: 20.01.2014, 14:36
kawasaki
kawasaki
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Viktoria,

so eine liebe Freundin / Kollegin hab ich auch! Kommt die gerade vom rauchen zurück und sagt " Die schönste Zigarette ist die nach dem Mittagessen" !!! Das hat mich wirklich geärgert.

Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen! Da stehen wir drüber!

Aber so ein Enkelkind ist doch wirklich mal eine schöne Motivation! Keine möchte eine Omi mit (entschuldige den Ausdruck) ner KIPPE im Mund ;-)

Weiterhin gutes Gelingen! Es wird jeden Tag einfacher!

LG Anna

Verfasst am: 20.01.2014, 14:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[color=red]Liebe Victoria[/color],

[quote="victoria"]
liebe andrea und Kawasaki

vielen dank fuer die ermunterung, ich schlage mich praechtig durch wie eine grosse!! [color=red]Prima, weiter so!
[/color]
bin am putzen wie der Teufel, ([color=red]Du kannst gerne bei mir weiterputzen [/color]:riesengrinser stelle die kueche auf den kopf und heute nachmittag geh ich mit meiner schwangeren tochter pilze sammeln (wenns hat) [color=red]weidmannsheil[/color]

hab grad per sms meine freundin informiert, dass ich heute mit der pafferei aufgehoert habe und was sagt dieses suppenhuhn??!![color=red] Koch dieses doofe Suppenhuhn und mach Hühnerfrikassee aus Ihr! Meine Freundin hat es auch für unmöglich gehalten weil ich schon so oft "aufgehört" hatte. Und jetzt sind es über zwei Jahre! Und du schaffst es auch, lass sie gackern!
[/color]
"das schaffst du eh nicht, ich kenne dich" [color=red]Dann lernst sie dich eben neu kennen, zeigs ihr[/color]!



einer meinen motive mit dem rauchen aufhoeren ist dass ich naechsten monat zum ersten mal oma werde, [color=red]Herzlichen Glückwunsch![/color] und wenn dann der kleine zu mir nachhause kommt soll er nicht in einem stinkigen haus von einer noch stinkigeren grossmutter ([color=red]genau, dufte lieber nach Blumen, parfum, Pfefferminzbonbons!)[/color]geknuddelt werden, meine Samantha wuerde mich umbringen

so putz jezt weiter, heute abend kriech ich auf dem zahnfleisch ins bett griiiins [color=red]Aber bitte Glücklich, da rauchfrei[/color]!

bussi ihr maedels

Bussi zurück du Tapfere und Grosse!!!
LG Andrea

[/quote]

Verfasst am: 20.01.2014, 14:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[quote="victoria"]
liebe andrea und Kawasaki

vielen dank fuer die ermunterung, ich schlage mich praechtig durch wie eine grosse!!

bin am putzen wie der Teufel, stelle die kueche auf den kopf und heute nachmittag geh ich mit meiner schwangeren tochter pilze sammeln (wenns hat)

hab grad per sms meine freundin informiert, dass ich heute mit der pafferei aufgehoert habe und was sagt dieses suppenhuhn??!!

"das schaffst du eh nicht, ich kenne dich"



einer meinen motive mit dem rauchen aufhoeren ist dass ich naechsten monat zum ersten mal oma werde, und wenn dann der kleine zu mir nachhause kommt soll er nicht in einem stinkigen haus von einer noch stinkigeren grossmutter geknuddelt werden, meine Samantha wuerde mich umbringen

so putz jezt weiter, heute abend kriech ich auf dem zahnfleisch ins bett griiiins

bussi ihr maedels

[/quote]

Verfasst am: 20.01.2014, 14:44
kawasaki
kawasaki
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Andrea!!

Toller Kommentar

Suppenhuhn! Ich hab mich herrlich amüsiert!

Verfasst am: 20.01.2014, 15:12
kawasaki
kawasaki
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Putzen tu ich heute nach der Arbeit auch! Habe zum Glück nie in der Wohnung geraucht, aber letzte Woche mein Blumenkübel voller Kippenstummel weggeschmissen!!! Widerlich!

Gerade hol ich mir nen Kaffee, meine liebe Kollegin kommt mir entgegen und fragt, na willst mit? Kannst widerstehen!? Echt was soll sowas?? Ich hab ihr bei so vielen Dingen geholfen, beim Umzug, renovieren, Liebeskummer!!! Und jetzt bekommt man nur dumme Sprüche. Ich weiß schon warum ich aufgehört hab als SIE urlaub hatte >.<



ALSO Schlammcatchen!!!

Verfasst am: 20.01.2014, 16:32
Mitras
Mitras
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

[quote="kawasaki"] Gerade hol ich mir nen Kaffee, meine liebe Kollegin kommt mir entgegen und fragt, na willst mit? Kannst widerstehen!? Echt was soll sowas?? [/quote]

Das ist ganz einfach; der Raucher will mit seiner selbstzerstörenden Sucht nicht alleine sein, deshalb will er dich dazu missbrauchen/nötigen wieder zu rauchen, damit er für sich und andere die Rechtfertigung hat zu rauchen. Argumente wie Raucher sind geselliger, mit dem Rauchenaufhören ist nahezu unmöglich, Schau, das Rauchen ist doch gar nicht so schlimm, usw.

In dem Fall interessiert es den Raucher keinen Meter wie es dir dabei geht oder wie du dich fühlst, er kann sich nur mit einem Rückfall deinerseits zufrieden geben. So hat er wieder seinen Seelenfrieden und den Frieden mit der Kippe, dass sie doch nicht so schlimm ist!

LG Michael

PS: bei solchen Aussagen habe ich den Gegenüber immer "ausgelacht" und gesagt: "das habe ich nicht nötig, das ist es mir nicht wert! Ich bin jetzt Nichtraucher!"

Verfasst am: 21.01.2014, 09:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Vicki,

du machst das großartig: statt smoken SCHREIBEN, hier im Forum. Und du schreibst ja selbst, das Abhusten geht vorbei. ein:

Ich wünsche dir einen guten erfolgreichen Tag und wenn was ist: weiterhin hier melden!!!

LG Andrea