so jetzt aber...

Verfasst am: 03.02.2014, 14:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Victoria,

Mal schnell schauen, was du so machst, wie geht es dir??

Du hast heute ein Grund ein wenig zu Feiern!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]14 Tage Rauchfreiheit[/color]

LG Julia

Verfasst am: 29.01.2014, 12:24
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Victoria,

Die Achterbahnfahrt kennen einige von uns. Da müssen wir halt durch, da hilft wirklich Stärke und die hast du - glaube an dich - du bist Stark.
Ich habe auch mit Pflaster und zuckerfreie Bonbons aufgehört und in den ersten 3 Wochen hatte ich gar keine Schmacht. Nur dauernd Bonbons!
Wichtig ist
Ablenkung, Rituale verändern, viel viel Tee oder Wasser trinken, Spazieren gehen, Sport treiben, lauf die Treppen rauf und runter, geh Baden oder Duschen, schreibe und lese hier im Forum........

aber bleibe Stark - du schaffst das - du bist gut - du hast es in der Hand!!

schau auch die PN!

LG Julia

Verfasst am: 29.01.2014, 11:14
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Jawohl Vicky,

- das haste genau richtig gemacht.

[u]Nie Nie Nie[/u] diesem Gedanken "ich kaufe mir jetzt".....nachgeben.

Morgen wirst Du froh sein, wenn Du heute schlumpfig stark geblieben bist.

Hab mich manchmal ins Forum geflüchtet, wenn der Drang zum kaufen oder schnorren sehr stark war.

Langsam und tief ein- und ausatmen hat mir auch geholfen.

Bleib

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 29.01.2014, 10:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe NixpaffVicky,

da hast du ja einen großen Sieg über den inneren Schweinehund errungen´, Großartig!

So wie du habe ich es auch gemacht: Viel Stricken und sich sonst wie Ablenken. Was strickst du denn? Und was hast du dir für heute Nachmittag vorgenommen?

Für dein Hühnerbeinessen wünsche ich dir guten Appetit und immer schön an Samantha und ihr Baby denken, du willst ja möglichst viel mit deinem Enkel erleben! Habe immer mal wieder Nachbarskinder zu Besuch und finde, Spielen mit Kindern einfach göttlich!

Liebe Grüße und bis Bald

Andrea

Verfasst am: 28.01.2014, 11:33
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Victoria,

Das hast du gut gemacht am Wochenende, Gefahr erkannt und sofort wieder weiter gestartet.
Bleib weiter so stur und gerade auf deinen Weg.

LG Julia

Verfasst am: 27.01.2014, 19:48
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Victoria,

Hoffe bei dir ist alles im grünen Bereich!!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner [color=red]ersten Woche[/color].

Geh deinen weg weiter - bis zum großen Ziel - Schritt für Schritt .

LG Julia

Verfasst am: 22.01.2014, 22:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Vicki,

will dir nur einen guten Nachtgruß da lassen (oder guten Morgen Gruß?). MEin Tag war auch sehr voll (für meine Verhältnisse), aber lieber todmüde ins Bett fallen als unter Schlafstörungen leiden.

Habe anderswo gelesen, dass du in Scheidung lebst: also Doppelt gut aufpassen auf Gefühlsstress und ganz lieb zu dir selbst sein. Wir sind ja ungefähr gleich alt und mir tun meist alle möglichen knochen und Muskeln weh: wie wäre es, wenn du deinem Sohnemann einen Deal vorschlägst: Gartenarbeit lenkung:gegen Gerichteuese: oder gar nix. Leg du dich mal auf die faule Haut (aber nur wenn es dir gut geht, wenn dir das Abtragen der gelben Schicht besser hilft beim entzug, dann putze lieber bitte weiter!)

Wünsche dir einen gutgelaunten Start in den Donnerstag und wenn die Laune stinkig ist, dann bitte akzeptieren, die schlechte Laune geht meist weg mit dem Nikotin, dass dein Körper ausscheidet. Hoffe, du trinkst und trinkst und trinkst....

Und die Herzen gebe ich dir so gerne zurück, du bist auch eine ganz eine nette...

Lieben Gruß mit weiterhin gedrückten Daumen, denn gerade was eine Änderung der Gewohnheiten betrifft bist du noch am Anfang...und aller Anfang ist schwer..

Andrea

pssssss.....von deinen süßen Köstlichkeiten darfst du uns was rüberschieben.....

Verfasst am: 22.01.2014, 12:00
maya1
maya1
Dabei seit: 20. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="victoria"]

hab grad per sms meine freundin informiert, dass ich heute mit der pafferei aufgehoert habe und was sagt dieses suppenhuhn??!!

Hallo Victoria,
ich habe solche Reaktionen leider auch schon öfter gehabt, deswegen sage ich diesen Freunden auch nicht mehr, dass ich seit eiin paar Tagen nicht mehr rauche. Ich mache diesen Versuch für mich selbst und meine Tochter. Toi,toi,toi, dass es bei uns weter gut läuft
gruß, maya

Verfasst am: 22.01.2014, 09:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Vicky,

war gestern abend im Chat statt hier. Der Chat ist auch ne gute Gelegenheit, sich Anregungen und Nur-Mut-Zuspruch abzuholen, wird auch oft gelacht.

Du machst alles richtig bisher und besonders wertvoll finde ich deine Wachsamkeit!

Bei mir war es auch der Küchentisch, an dem ich in der Wohnung geraucht habe. Ich habe heute noch immer in Griffnähe etwas zu Lesen. Nicht wegen der Gedanken an Zigaretten, die sind am Küchentisch längst ausgestorben und ich trauere ihnen nicht nach sondern weil ich es schön finde, wenn ich Pause mache (und das tue ich oft), dass ich dann in einer bunten Zeitschrift, der Tageszeitung, einem Meditationsbuch mit Texten zu jedem Tag lese.

Also: durchhalten, weiter Ablenken, viel trinken....

Wie haben denn deine Eierschwämme geschmeckt, die mit der Fleischbeilage?

Und was machst du heute Schönes?

Herzliche und aufmunternde Grüße

Andrea

Verfasst am: 21.01.2014, 09:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Vicki,

du machst das großartig: statt smoken SCHREIBEN, hier im Forum. Und du schreibst ja selbst, das Abhusten geht vorbei. ein:

Ich wünsche dir einen guten erfolgreichen Tag und wenn was ist: weiterhin hier melden!!!

LG Andrea