BOAHHHH!

Verfasst am: 18.01.2014, 22:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Mäggi,

du hast eine PN von mir.
LG Andrea

Verfasst am: 19.01.2014, 00:17
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hi mäggi,

Sorry wegen der aufregung. Hier schreibt jeder seinen kram auf der basis der eindrücke von dem was der andere so schreibt. Tut mir leid wenn mein post für dich nicht hilfreich ist. Ich hab mich auch nicht geärgert sondern nur meinen eindruck beschrieben. Ist aber auch nur meine meinung und insofern nicht pseudopsychogischer als alle anderen postings hier. Wir sind hier alle nur werdende nichtraucher und keine psychologen. Aber jeder hat seinen eigenen weg und ein gut gemeinter rat kann für den anderen völlig ungeeignet sein. Passiert hier oft. Also bitte nicht aufregen... Wie du es auch angehst, ich wünsch dir ganz viel erfolg!

Verfasst am: 19.01.2014, 06:17
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3825 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Mäggie

Mit dem rauchen aufzuhören ist schwierig aber im grunde auch ganz einfach-du darfst einfach diese eine zigarette nie rauchen.
Wichtig ist die richtige zu einem passende taktik parat zu haben um diesen moment die lust auf diese zigarette zu überstehen.
Auch spielt dein momentarer seelischer zustand eine grosse rolle ob du auf dem siegerpodest stehst oder kurz vor dem ziel aufgibst.
Natürlich bringt einen das rauchen um keine frage aber wenn ich z.b beruflich im stress bin der partner sich trennt seelisch kaputt bin usw. also 1001 Baustellen dann überlege ich mir was priorität hat um wieder ins gleichgewicht zu kommen und auch die erfolgschancen zu erhöhen.
2-3 mal hinfallen krönchen richten weitermachen klingt ja ok aber wenn ich 100 mal hinbretter wieder aufstehe hab ich irgendwann womöglich keine motivation mehr und ziehe das nur halbherzig durch nur um im ersten moment wieder einzuknicken.
Nimm dir ein bisschen zeit überlege dir deinen eigenen ausstiegsplan ablenkungsmöglichkeiten beschäftigungstherapien in schwierigen momenten ausstiegshilfen wie pflaster kaugummi etc. tagebücher ärztliche unterstützung oder so seminare.
Heutzutage hast du so viele möglichkeiten nimm sie wahr nutze sie egal wie blödsinnig es erscheinen mag wenn es dir hilft ist es richtig auch wenn du dafür jeden tag ein baum umarmen müsstest.

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bertold Brecht

Verfasst am: 19.01.2014, 16:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

herzlichen Dank für Deinen offenen, ehrlichen Beitrag, den ich nach zweitägiger Abwesenheit hier im Forum vorgefunden habe. Es ist vollkommen richtig, wenn Du über das, was geschehen ist, in Ruhe nachdenkst, bevor Du einen neuen Anlauf startest. Es gibt ohnehin keinen Grund, sich zu schämen, denn wir alle kennen das Gefühl, doch wieder schwach geworden zu sein. Laut Statistik hat jeder erfolgreiche Nicht-mehr-Raucher sieben Anläufe hinter sich, in denen er schwach geworden ist. Denk einfach an eins:

[color=red]Jeder Tag ohne Zigarette zählt![/color]

Um Dich aufzuheitern, gibt´s jetzt erst einmal unsere kleine Tschu-Tschu-Bahn, die Dir dabei helfen kann, in die Spur zurückzukehren:



Etwas mehr habe ich Dir in einer PN geschrieben.

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte