Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 15.01.2014, 14:25
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Jaaaaaaa Hallo Mabelle!!

war lange nicht mehr bei dir!!!!

[color=red]erste 2 Wochen [/color]

sind geschafft.

Herzlichen Glückwunsch, bleib weiter auf deinen Weg,geh es langsam an, jedem Tag einen Schritt weiter. Bleib achtsam.

LG Julia

Verfasst am: 15.01.2014, 22:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle und liebe Claudia,

ich freue mich mit Euch und bewundere Euch für:

[color=green]nun schon zwei Wochen rauchfrei!!!!! [/color]

blassen:blassen:

Super, immer weiter geradeaus, mit Andy und dem Tanzen wird das wohl leider nix mehr, aber vielleicht spielt unser Musiker Jan, der ja bereits gestern auf der Wiese angekommen ist, dann ein super live Konzert für Euch beide.....

und irgendjemand findet sich bestimmt auch noch für eine Tanzvorführung....
oder Cojote boxt in rosa Handschuhen für Euch.....

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 16.01.2014, 12:07
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

2 WOCHEN

Sind eine stolze Zahl.

Liebe Mabelle,

genieße Deinen Erfolg

ich wünsche dir weiter schlumpfig viel Sturheit

Beste Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 16.01.2014, 15:55
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3780 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen Rauchfreiheit.

Verfasst am: 16.01.2014, 22:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

von mir gibt´s den [color=blue]Startschuß[/color]

[color=blue]in die dritte rauchfreie Woche!

HIPP, HIPP, HURRA!!!
[/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.01.2014, 21:21
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3682 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Juchu, ich bin wieder da!!!! Mensch, hat mir was gefehlt.....
Erstmal vielen lieben Dank für eure Grüße - freut mich riesig!!!

Liebe Silvia, Julia, Banya, Schlumpfinchen, Sternenwanderer und Brigitte - danke, dass ihr an mich gedacht habt, obwohl ich nicht da war!!! Das ist so schön!! Ich drück euch alle!


Ja, und das Thema nicht mehr Rauchen ist wirklich die reinste Achterbahnfahrt, von Energiegeladen bis depressiv verstimmt, schlechtem Schlaf bis hin zu sogar einem Albtraum war glaube ich alles dabei in dieser Woche, das war echt hart... , aber ich bin auch noch auf dem Weg, ihm den Garaus zu machen, aber manchmal ist es nicht einfach....aber wem sag ich das, das macht ihr ja alle durch. Das einzige, was mich wirklich quält sind die Verstimmungen, man, da hat man doch das Gefühl, eine richtige Leere ist entstanden....hart Und auch die Tatsache, dass ich manche Kontakte erstmal nicht mehr so pflegen kann weil ich Angst habe wieder schwach zu werden. Ich suche mir im Moment am liebsten Situationen mit Nichtrauchern oder an Orten wo nicht geraucht werden kann, ist zwar verständlich, aber manchmal fehlt das alte Leben eben...

Und dummerweise bin ich im Moment einfach zu k.o. und zu lustlos um zum Sport zu gehen....mal schauen, vielleicht wirds ja nach drei Wochen besser???? Wahrscheinlich spätestens dann, wenn wieder mehr Licht da ist, das brauchen wir glaube ich ALLE GANZ DRINGEND!!!!!!

Und diese Fressattacken sind auch fürchterlich, oft knurrt mein Magen sogar so lautstark, obwohl ich genug esse, das ist mir manchmal schon peinlich. Und die ersten 1-2 Kilo mehr habe ich schon Was solls, das kommt später.

Ich schaue mich jetzt mal hier noch um und gehe dann erstmal baden, diese Entspannung ist jetzt nötig!

Ganz liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende wünsche ich allen hier im Forum!

Mabelle

P.S. Habe Montag frei und kann jetzt mal drei Tage hoffentlich gut ausschlafen!

Verfasst am: 17.01.2014, 21:35
AnniStern
AnniStern
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Mabelle,toll dass du stur geblieben bist.Die Achterbahn der Gefühle ist wirklich schwer zu ertragen.
Wünsche Dir einen schönen Abend.
LG Anni

Verfasst am: 17.01.2014, 22:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

es wartet eine Gute-Nacht-PN auf Dich....

Verfasst am: 17.01.2014, 22:43
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

ciao MaBELLE,

da bist du ja wieder, hab dich schon vermisst, Wie ich deinen ausführlichen Erläuterungen entnehme,
geht es mir so ähnlich wie dir! Ey ich bin ja sowas von müde, whole day long, ich könnte nur pennen!

trotzdem habe ich mich heute nachmittag aufgerafft und war joggen,wenn du dich erstmal gepackt hast,
geht es schon und tut gut.

1-2 kg angefressen hab ich mir auch bestimmt schon, jedenfalls komme ich mir so vor.

Nachdem ich die ersten Tage tottal damit beschäftigt war, nicht zu rauchen, entspannt es sich jetzt
und wird gefährlich, so ein Kippchen könnte ja nic schaden

ABER:

War auswärts unterwegs, gegessen, getrunken und nicht geraucht

... das soll uns der große Leslie mal nachmachen!

Verfasst am: 17.01.2014, 23:01
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3682 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey niknok!

Schön auch von dir zu hören, da antworte ich doch gleich noch, bevor ich wohlverdienterweise in mein Bett fall - das höre ich nämlich schon rufen!
Und danke, dass du mich vermisst hast, ich hab auch gleich mal bei dir reingeschaut, dann aber deinen Gruß hier entdeckt - und ja, ich habs auch vermisst hier zu sein, aber bevor ich gleich zu müe bin zum Schreiben möchte ich dir nur schnell noch sagen - ich hab auch in dieser Zeit in der du gerade bist!!!! eine Dummheit begangen (einen einzigen Zug, hatte ich ja schon diskutiert...:oops und hatte die Tage danach gleich wieder doppelt zu kämpfen und mich sehr geärgert- also Hände weg!! Diesen Triumph wollen wir ihm nicht gönnen!!

Also - tolle Leistung; schön essen gehen und standhaft bleiben, super!

Tja, die Müdigkeit ist leider heavy, was hilft denn da noch so? .....

Übrigens, dein neuer Avatar ist besser als good-old-Gollum!

Wünsche dir eine gute, ach was, bessere Nacht als bisher! (Hab auch oft Schweißausbrüche und werde davon wach...)

Lg
Mabelle