Frust ... doch nicht so einfach

Verfasst am: 12.01.2014, 21:59
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Skori,

danke für den Zuspruch, kann ich gerade gut gebrauchen,
hatte gerade ziemlich Stress mit meiner besseren Hälfte, bin ziemlich gereizt und
die Gute zeigt nach meinem Erachten wenig Verständnis für meine Gefühlswallungen,
die müsste sich selbst mal erleben, wenn sie prämenstruell ist ! Ach so,ist Skori eigentlich
m oder f? Hall0 Ssilvia, hallo Mabelle, wollte euch nicht zu nahe treten mit dem dummen Kommentar oben ist aber halt gerad so!

EGAL,
entweder
- gehe ich jetzt zum Automat, sind nur 50m und zeih mir ne Packung
oder
- gehe in mein Schmollbett, Einzelzimmer unter dem Dach

... die kann mich mal,
.. ich enscheide mich für 2.!!!!!

Verfasst am: 12.01.2014, 22:08
Lokoh
Lokoh
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo nikNok,
Gute Entscheidung,
N8

Verfasst am: 12.01.2014, 22:22
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo lokoh,

Bin doch noch nicht im Bett! Ich hab jetzt den Zähler vor 3 Tagen scharf gestellt, obwohl
ich seit 06.01. schon (aber eben nur nahezu clean war) aber auch eben Angst hatte, nicht mehr zu
Rauchen und nicht zu wissen, wie das gehn soll, ohne.

Es ist aber gar nicht so schlimm, wie ich und wohl ziemlich jeder befürchtet, klar hab ich Gims auf ne Kippe,
könnte dann durch die Decke gehen,
aber es wird schon weniger, die Intervalle dazwischen werden länger und es hält auch kürzer an, trotzdem ist es
dann heftig.

Mittlerweile denke ich, wir reden hier alle über ein echtes Luxusproblem,
es gibt Millionen, vielleicht auch ein paat Milliarden Menschen, die jeden Tag um ihre
pure Existenz kämpfen müssen, die nix zu essen, keinDach über dem Kopf, keinen Job,
keine Perspektive haben, die politisch und gesellschaftlich unterdrückt und/oder ausgegrenzt
und verfolgt werden

--- und da jammern wir wegen etwas rum, was wir einfach nur [u]nicht[/u]a tun müssen

Diese Überlegungen helfen mir bei den Attacken recht gut!

gute n8
wolf

Verfasst am: 12.01.2014, 22:28
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3674 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey Wolfgang,

toll, dass du dir deinen Frust runterschreibst - und weniger schön, dass du diesen Ärger hast!! Aber langsam, langsam, nicht schwach werden bitte, Nacht drüber schlafen und dann Friedensangebot machen - ich wette mit dir, deine bessere Hälfte will das auch!!!!
Hey niknok, sieh das als blöde Prüfung für stressige Momente an, du bist stärker, auf jeden Fall!!! Und bitte bitte behalte deinen Humor!!

Ach, und was das prämenstruelle betrifft, das ist leider wirklich echt besch.....bitte hab Verständnis! Und frag sie einfach mal was sie sich in dieser Situation von dir wünscht und sag ihr im nächsten Moment, dass du gerade auch so etwas von ihr brauchst!!! Ich hoffe echt, sie versteht dich dann besser! Meistens spricht man sich einfach zu wenig aus...meine Erfahrung...

Hey, alles Gute und schlaf gut, leg dir erstmal noch Musik aufs Ohr, das kann auch helfen!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 13.01.2014, 11:11
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

[quote="NikNok"]
Hallo ADMINS, krieg ich den thread irgendwie gewuppt?

Da ich jetzt noch schon seit letzten Donnerstag (und da auch nur 2 Stk seit 06.01.) keine mehr gequarzt habe,
würde ich gerne nach "ich hab aufgehört" umziehen, damit ich nicht ständig hier in der newbie Ecke hänge!
Muss ich da einen neuen thread aufmachen oder kann ich diesen mit soooo vielen,netten Beiträgen irgendwie switchen?
[/quote]

Hallo NikNok,

wie Sie sehen können, haben wir Ihren Thread "Frust ... doch nicht so einfach" nach "Ich habe aufgehört" verschoben.

Liebe Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 13.01.2014, 11:20
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hey danke, prima! Kommt man sich doch gleich viel besser vor!

ich hab hier noch einen link auf'ne externe Seite, den ich gerne posten würde,
so man das denn hier darf, ist auch nix schlimmes, geht nur ums Rauchen (also
doch was Schlimmes):

http://sprechstunde.gesundheit.spiegel.de/gesund-leben/rauchen/

Viel interessantes drin, denke ich!

Verfasst am: 13.01.2014, 18:56
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Ssilvia,

schön von dir zu hören,

Tag ist ja noch nicht rum, insgesamt kann ich bislang aber ein durchaus positives
Fazit ziehen:

ICH HABE HEUTE NICHT GERAUCHT UND HAB AUCH NICHT VOR, DAS HEUTE NOCH ZU TUN

Stimmung ist mal so, mal so, heute Nachmittag war ich ein paar Stunden super gut drauf,
jetzt im Moment hab ich ein bischen Gammer, geht aber gleich wieder vorbei

wie gehts dir denn?
lg wolfgang

Verfasst am: 13.01.2014, 22:18
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3674 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo niknok,

danke für deinen Gruß! Und toll, dass es dir heute besser geht, freut mich zu hören! Und bei mir, naja, was mein Thema betrifft - da bin ich noch nicht ganz angelangt aber ich arbeite dran, daher ist das mein Leitmotiv! Und mein Avatar zeigt mir die Richtung, es ist so grell dort, wo ich hin will!!! Toll, oder??

Ich höre auch viel Musik, kann ohne Musik wirklich nicht leben, das ist Seelenbalsam in jeder Stimmung, fröhlich, nachdenklich, winterlich, tanzend, träumerisch.....einfach alles!

Und jetzt wirds allmählich Zeit ins Bett zu gehen und mir noch einen Schlaftee zu machen und auf mein Nachtischchen zu stellen. Am Ende laufe ich sonst noch wie ein Pandabär durch die Welt, wenn ich nicht endlich wieder mehr schlafe!!
Wünsche dir gutes Durchhalten und schreib viel, das hilft!! Allerdings bin ich die nächsten Tage leider sehr ausgebucht und kann wohl erst am Ende der Woche wieder dabei sein, mal sehen, wie sich das so anfühlt, wo ich doch ohne das Forum nicht mehr kann.

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 14.01.2014, 01:05
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Schlaftee? Wo gibt's den? Guten Morgen erstmal! So, jetzt sitz ich hier und kann nicht schlafen.

Wieder mal! Seit 10:00 in der Kiste, immer wenn ich gerade vom Dämmer- in den Schlafzustand
wechseln will, gibts einen Schlag in den Kopf und ich bin wieder glockenwach! Erinnert mich an
gestern und vorgestern.

Das ist die Rache des Nikotinteufels, der nix mehr kriegt. Kann nur so sein. Dazu kommt noch so ein ganz
leichtes transpirieren, kontinuierlich, gerade so, dass es unangenehm auf der Haut ist. Und riechen tut's auch nicht unbedingt lecker. Ziemlich blöd, wenn man gerade erst wieder was riechen kann. Andererseits, woher sollen mein Körper und mein Kopf wissen, wie man schläft ohne Droge. Ist seit über 30 Jahren nicht mehr vorgekommen!

Muss man sich mal überlegen, mein ganzes bisheriges Erwachsenenleben hab ich mit Rauchen verbracht und
es hat mich nichtmal gestört! Doch, natürlich hat es mich gestört, aber nicht so, dass ich was Ändern wollte.

Und warum will ich jetzt was ändern? Ich kann es nicht sagen, ich weiss es selbst nicht, ich weiss nur, das es gut und richtig ist, es zu tun und es jetzt zu tun. Es fällt mir auch nicht besonders schwer, auf das Nikotin zu verzichten, jedenfalls nicht mehr und wenn man man die 5 Tage Entzug zu den 30x365 gibt irgendwas um 10.000 Tage
Konsum ins Verhältnis setzt, chapeau!

Aber schlafen kann ich mit dieser Erkenntnis jetzt immer noch nicht, lesen hab ich schon probiert, ich hab
allerdings gerade ein Buch von Peter Winnenden, ehemaliger Profiradsportler hier liegen, geht um Doping udn Drogen, also nicht unbedingt das, was ich jetzt gebrauchen kann.

Wasser ist gut, hab ich festgestellt, ist gut, jede Menge Wasser anstatt Rauch. Muss man zwar dauernd pinkeln aber
in der Zeit hat man ja auch wieder was zu tun.

Ich glaube, ich geh nochmal 'ne Runde schwitzen ins Bett! ABER ICH WERDE HEUTE NICHT RAUCHEN!

Verfasst am: 14.01.2014, 03:05
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hi Wolfgang

ich hoffe du liegst im Bett und erhältst ne Mütze entspannenden Schlaf ab!!

Du hast wieder einen Tag ohne Qualm verbracht-super ne?

Lieber Gruß von Regina