Auch Umwege führen zum Ziel

Verfasst am: 25.11.2013, 13:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Heee Cleo,

wo bist du??????

Wenn du jammern musst, dann jammere. Mache das, was dir gut tut.

Für deine innere Einstellung zu stärken, überlege dir, was alles Positiv am Nichtrauchen ist. Was ist dein stärkster Motivationspunkt. Halte dir den immer vor Augen und geh auf dein Ziel zu.
Diskutiert nicht mit den Teufel, sag NEIN - ich habe da immer Bonbons genommen, biss alles wieder gut war. Das waren auch schon mal 2-3 Beutel. Hauptsache ich hatte etwas im Mund.
Cleo schreibe dir die Finger wund wenn es sein muss.

ich drücke dir die Daumen

LG Julia

Verfasst am: 25.11.2013, 18:45
CaptainMu
CaptainMu
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3832 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Cleo,

schön dass du dich meldest und vor allem auch schön, dass es deinem Kind gut geht. Das ist doch erst einmal das allerwichtigste!

Pech, dass sowas ausgerechnet in der Hochphase deines Entzugs passiert ist. Unser Kleiner hatte auch sein erstes sehr hohes Fieber ausgerechnet, als ich damals auch schon einmal einen Versuch gestartet hatte. Bin damals auch umgefallen.

Wärst du schon weiter in deinem Entzug gewesen, hätte es dich sicherlich nicht mehr umgehauen, weil man dann auch wieder größeren Stress ohne Zigaretten aushalten kann. So ist es jetzt halt ein weiterer Lernschritt auf dem Weg zum Ziel. Ohne Misserfolge kein Lernen!

Erholt euch erst einmal alle und bleib du uns treu. Ich fand deine Beiträge immer positiv und auf den Punkt. Wir wollen dich hier nicht verlieren. Und natürlich wollen wir alle miterleben, wie du zur "Rauchfreien" wirst.

Aber ein Problem nach dem anderen!



LG
Chris

Verfasst am: 26.11.2013, 14:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Cleo,

Das ist schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht und ihr zu Hause seid. Gönnt euch noch etwas Ruhe. Zurzeit sind wieder viele Infekte unterwegs.

Mit deinem Rauchausstieg: wenn es sich für dich nicht richtig angefühlt hat, dann muss man es auch nicht mit der Brechstange durchsetzen. Man muss die innere Einstellung gefunden haben. Mit sich und dem Rauchstop übereinstimmen. Man kann eine Zeitlang gegen sein inneres ankämpfen, aber irgendwann, geht es nicht mehr. Ich habe auch erst aufgehört, als mein inneres soweit war. Darauf habe ich hingearbeitet und konnte es mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich standhaft bleibe.

Ich habe mir am Anfang gesagt. „Ich höre auf zu rauchen, mal sehen für wie lange“ Ich habe mir einfach den Duck des endgültigen rausgenommen. Auch wenn das nicht der Weg von jedem ist. Bei mir hat es funktioniert.
Auch als ich am Anfang vereinzelt eine geraucht habe, habe ich mir dies erlaubt, ich musste damit fertig werden und eine Weg daraus finden.

Aber wie ich schon so oft geschrieben habe, es gibt viele Wege und jeder muss auf sein inneres hören, entscheiden, was für einem am besten ist und seinen Weg gehen. Bereite dich Kognitiv und Mental darauf vor. Du sagst wann der richtige Zeitpunkt ist. Und wir warten auf dich.

LG Julia

Verfasst am: 26.11.2013, 16:30
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Cleo,

ich finde es auch schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht. Gott sei Dank falscher Alarm und keine OP nötig.
Auch bin ich ganz deiner Meinung, dass es nur Sinn macht mit dem Rauchen aufzuhören, wenn die innere Einstellung, Überzeugung und der Wunsch da ist. Sonst ist es einfach unmöglich den Entzug und die ganzen Schmachter auszuhalten.
In den letzten Wochen ist dann ja auch immer wieder festgestellt worden, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss. Aber ich glaube, wir sind uns alle darüber einig, dass die innere Einstellung und Überzeugung da sein muss und das dies für alle ein gemeinsamer Punkt ist.
In einem gebe ich dir allerdings kein Recht. Es stimmt nicht, dass du es aufgrund der Gemeinschaft schaffst, wenn du es schaffst, dann immer nur durch dich selbst. Die Gemeinschaft kann dich nur unterstützen. Stolz sein darfst du dann ganz für dich alleine.
Im Moment hat es keinen Zweck, dass du dir weiter Druck machst. Lass den Zeitpunkt kommen und ich bin sicher er kommt bestimmt.
Ich kann mich Julia nur anschließen. Wir warten auf dich und melde dich ab und zu mal.

Mach dir einen schönen Abend.

LG Uli

Verfasst am: 24.12.2013, 13:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Liebe Cleo, schön das Du wieder hier bist und neu Starten möchtest-Unterstützung findest Du hier auf jeden Fall. Wünsche Dir auch frohe Weihnachten und alles Gute für 2014.
LG

Andreas

Verfasst am: 29.12.2013, 22:26
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Cleo,

Schön, das du dich meldest. Lass dich mal .

Was hilft dir den die Ziggi bei den Sorgen, werden die Sorgen weniger, gehen sie weg?? Nicht wirklich. Sie sind immer noch da.
Sage [color=red]"NEIN"[/color] du hast es in der Hand.
Es ist nur eine vorübergehende Betäubung. Entfliehen aus der Situation. Aber du kannst aus der Situation auch anders entfliehen um evt. einen klaren Kopf zu bekommen.

Lass die Situation doch erst mal im Raum stehen und geh raus. Was würde dir denn jetzt gut tun? Überlege mal??
[color=orange]Schreien, Stampfen, eine Runde frische Luft schnappen, Atem Übungen[/color], was könnte dir kurzfristig helfen???

Langfristig könnten:
[color=orange]Entspannungsgeschichten
Traumreisen,
oder Muskelentspannung
[/color]helfen. Gibt es alles auf CD.
Mir habe sie vor einigen Jahren gut getan.

Oder Hast du schon mal über Akupunktur oder Hypnose nachgedacht. Muss man sich drauf einlassen.

Oder spreche mal mit deinem Doc- der hat evt. auch noch Möglichkeiten.

hoffe ich konnte ein wenig helfen
wünsche dir, die Kraft die du brauchst!

LG Julia

Verfasst am: 30.12.2013, 10:28
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo cleo,

erstmal danke für deinen unglaublichen lieben gruß in meinem thread

zum thema sorgen / gedankenkarussell kann ich dir nur wärmstens emnpfehlen, es mal mit achtsamkeitsübungen zu versuchen. das hilft nicht von heute auf morgen, aber wenn du es trainierst wirkt es sehr nachhaltig und du gewinnst insgesamt mehr innere ruhe und stärke im umgang mit belastenden gefühlen und gedanken.

habe es in meiner stationären therapie in einem 12-wochen-programm erlernt und so lange sollte man ungefähr einplanen, bis es richtig verankert ist. dabei genügen aber lediglich 5 minuten am tag üben!

es gibt mittlerweile in vielen städten kurse, man kann es aber auch ganz einfach mit einem buch oder geführten übungen auf cd lernen.

wünsche dir viel erfolg!

Verfasst am: 30.12.2013, 13:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Cleo,

ich schicke dir Kraft & Mut für deinen Rauchstopp!

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 01.01.2014, 14:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Cleo,

Bei dir muss ich auch noch mal schnell vorbei kommen und ein frohess, gutes neues Jahr wünschen, Gesundheit und Zufriedenheit..



Schicke dir die Kraft die du für den Rauchausstig benötigst. Du hast es in der Hand. Bleibe Stur am Ball. Glaube an dich!!

GLG JUlia

Verfasst am: 01.01.2014, 16:54
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo meine liebe Cleo,

ich wünsche dir auch ein frohes, glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2014.

Ja der Gedanke von Julia ist ganz wichtig. Glaube an dich und versuche, dass was du gestern empfunden hast, fest zu halten. Und ja du gibst nicht auf und selbst wennn du sagst, dass dies der letzte Versuch fürs Forum ist und, dass du dir dann einen anderen Weg suchst, um rauchfrei zu werden, lese ich da nur eins heraus.

Du willst unter allen Umständen rauchfrei bleiben. Und selbst wenn du einen Rückfall hast, dann willst du es sofort wieder werden. Also was bleibt. Wir müssen es einmal schaffen uns durch zu kämpfen und uns diesen erkämpften Weg dann erhalten und pflegen.

Ja und viele hier im Forum haben sich schwer getan und tuen es immer noch. Brauchst auch nur mein Beispiel nehmen. Aber eins weiß ich auch. Alle, die so weit wie wir sind, haben keine Alternative mehr.

Ich wünsche dir die Kraft, durchzuhalten und dieses Thema ein und für alle Mal aus deinem und unserem Leben zu verbannen.

Und wenn es dir hlft, dann hol dir das Kaugummi. Du weißt, dass es jeder auf seine ganz und gar eigene Art und Weise schafft.

Einen schönen 1. Januar.

LG Uli