Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 23.11.2013, 21:46
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge



Liebe Cleo,

ich mußte so schmunzeln bei deinen Worten - wenigstens 3-4 Wochen und dann können wir immer noch rückfällig werden! Du Schlingel, das gilt nicht! Wenn wir es solange schaffen, dann fangen wir nicht wieder an, nein nein nein!!!
Hey, wir schaffen das! Hast du selber geschrieben - dieses Mal wenigstens 3-4 Wochen, na?

Und ja, ich denke an dich und wenn du die Gelegenheit hast und dein Kind betreut wird, gehe mal in die Sauna!
Ich sende dir vorsorglich für die nächsten Tage, die ich nicht hier sein kann, ganz viel Gesundes, Ungesundes, Süßes und viel buntes!!

uese:







Drück dich

Mabelle

Verfasst am: 23.11.2013, 22:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Na dann kopiere ich dir den doch mal hier rein, kannst dir immer anhören, ich finde ihn auch sehr schön.

http://www.youtube.com/watch?v=cvGNvWKDa3I

LG Julia

Verfasst am: 23.11.2013, 22:51
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke dir Jutta, der macht gute Laune! Die kann ich auch gerade gebrauchen...immer wieder die ersten Wochen und nochmal und nochmal, kennst du Und täglich grüßt das Murmeltier? So komme ich mir gerade vor Aber ist nicht zu ändern, seufz, ihr seid alle gute Vorbilder!

LG
Mabelle

Verfasst am: 24.11.2013, 12:35
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ihr Lieben -

heute stand in meiner rauchfrei-Nachricht - laufen Sie Ihren Entzugserscheinungen doch einfach davon - haha, dachte ich, genau das habe ich jetzt vor....mußte meinen Zähler neu stellen.....

Liebe Banya, du schreibst immer so nett und heute las ich, dass du mich noch bepüscheln willst - das ist total lieb, danke dir! Aber leider war ich zu schwach (und schreibe so das einfach mal so nieder, why not......deswegen haue ich jetzt ab und bin für erstmal 3 Tage weg.....alles andere hat bei mir keinen Sinn, mein Alltag erinnert mich laufend an meine Gewohnheiten....vielleicht hilft mit der Abstand ja....
Und Cleo - ich denke an dich, bleib stark und gute Besserung für dein Kind!

Schönen Sonntag an alle,
Mabelle

Verfasst am: 24.11.2013, 21:19
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

Mabelle und Cleo, Ihr seid "Die Unzertrennlichen", und ich glaube, Ihr beiden könnt Euch gegenseitig am besten unterstützen. Wer bestimmt auch noch sehr gut zu Euch paßt, ist Inga, ihrem Beitrag nach zu urteilen, tritt sie exakt auf Eurer Wellenlänge an.

Welcher Auftrag bleibt also noch für mich? In meinen Augen sogar gaaaaanz viele:
- aufheitern,
- Mut machen,
- Durchhaltewillen stärken,
- bei Bedarf Punchingball spielen und
- beweisen, dass Nicht-Mehr-Rauchen nicht schwer sein kann: Ich hab´s schließlich auch geschafft!

Bei mir hat´s schon immer geholfen, mir Frust einfach einmal von der Seele zu reden - wenn´s bei Euch genauso ist, einfach los! Ihr habt doch die richtige Einstellung, auch dann, wenn mal ein Fauxpas passiert: Zurück auf Los und weiterspielen! Laßt Euch bitte von denen, die sich über einen Vorfall in der schwierigen Entwöhnungsphase die Köpfe heiß reden, nicht irritieren -

[color=red]NUR WEITERMACHEN ZÄHLT![/color]

Ich freue mich riesig, dass ich immer wieder über Euch stolpere und drücke Euch jetzt eben in diesem Thread ganz, ganz fest die Daumen! Für Dich, liebe Mabelle, hoffe ich, dass die Wellnesstage ein voller Erfolg werden, und Dir, liebe Cleo, wünsche ich Vergleichbares - Thermenaufenthalt mit Sauna und Massage oder so... Ansonsten beneide ich Euch ohnehin, Ihr paßt noch in Eure Badeanzüge bzw. Bikinis! Da ich mich standhaft weigere, neue Modelle zu kaufen, gönne ich mir erst nächsten Sommer wieder Feuchtbiotope, sonst könnte mein Badeanzug platzen... Mein liebensgewürziger Sohn (21, sportlich, rotzfrech) hat mir gestern, als ich mich nicht nur über Zunahmestopp, sondern sogar über leichten Gewichtsrückgang freute, staubtrocken des Rätsels Lösung verkündet: "Du hättest Dir ja auch Deine Anfangsdiät mit dem täglichen Kilo Eis verkneifen können...!" Lächelte mich charmant an, schenkte mir einen unvergleichlichen Augenaufschlag und ging eine Shisha rauchen. Seither frage ich mich, ob ich bei seiner Erziehung etwas falsch gemacht habe, aber ich komm´nicht drauf, was es sein könnte...

Für heute wünsche ich Euch jetzt erst einmal einen richtig schönen Abend, laßt es Euch rundherum gut gehen!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.12.2013, 10:51
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

So, eine Woche neuen Anlauf genommen und jetzt zum 1. Advent - auf geht`s!!

Ich bin - mal wieder - sehr glücklich und zufrieden über meinen Absprung und habe mich gut vorbereitet. Jetzt gehts darum, meinem Motto Freude statt Frust treu bleiben zu können!

Liebe Brigitte - danke dir für deine Unterstützung! Leider ist Cleo derzeit auch in einer Pause und ich muss ohne sie auskommen , aber es wird hoffentlich schon werden mit eurer Unterstützung!

Heute geht es erstmal auf einen wunderschönen Weihnachtsmarkt - das Thema Belohnungen werde ich in den nächsten Wochen mal etwas ernster nehmen und hoffe, es hilft!

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent!

:

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 01.12.2013, 11:07
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Schön Mabelle, auch von mir ein zusätzliches KRAFTPAKET für dich. Halte durch, es lohnt sich sooo sehr!

Schönen Advent
wünscht
Meikel

Verfasst am: 02.12.2013, 00:57
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey Meikel,

danke für deine Worte - das tut gut, motiviert zu werden! Das werde ich wohl noch eine Weile brauchen - wie war das, drei Wochen sind wichtig und dann wirds besser?? Und euch als Vorbilder zu haben, die daran erinnern, wie sehr es sich lohnt ist toll!!! Das soll nie vergessen werden!!

Guten Start in die neue Woche wünsche ich!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 07.12.2013, 19:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

bin ich jetzt hier richtig, ist dieses jetzt Dein aktueller Thread???

Vielen dank für Deine lieben Worte in meinem Thread und es freut mich, dass Du Dich in meinem Text wiederfinden kannst und er Dir geholfen hat. Danke für Deine Rückmeldung.

Ich hoffe, ich kann Dir schon zu einem Tag Rauchfreiheit gratulieren???

Wann hast Du denn jetzt ganz genau Deine (hoffentlich) allerletzte geraucht???

Und wie geht es Dir gerade damit???

Ich wünsche Dir so, dass es diesmal klappt und Du dann schon mit einer bedeutenden rauchfreien Zahl ins Neue Jahr gehen kannst... Das wäre sooooo schön und es findet sich bestimmt noch jemand auf Deinem Wege, der oder die auch in etwa zeitgleich aufhört und sich mit Dir verschwestern oder verbrüdern möchte...

und wenn nicht, dann sind wir ja auch noch da....

Also Kopf hoch, Krönchen richten und schön geradeaus gehen und immer schön stur bleiben, egal, was kommt

Liebe Grüße und schönes rauchfreies zweites Adventwochenende

::

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 07.12.2013, 20:14
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe MitstreiterInnen,

drückt mir bitte die Daumen, dass ich jetzt endgültig die Nase voll habe und ihn zum Mond schieße, wenn er sich blicken läßt! Das ist mein größter Wunsch!!!

Gestern habe ich mir zum Nikolaus die letzten Zigaretten "geschenkt", ach Blödsinn, ich hab mir geschenkt, danach keine neuen zu besorgen, so rum!

Liebe Grüße an alle und toi, toi, toi!

Mabelle

@Banya,

Hey Banya, ja, du bist jetzt vollkommen richtig hier! Und deine Frage triffts gut auf den Punkt - ja, meine allerletzte, das war gesternam Nikolaus, also ist heute mein erster freier Tag!

Und mir gehts damit gut, es fehlt mir nichts, aber ich weiß, dass die Tage sehr verschieden sind und werde jetzt sehr wachsam bleiben!!!

Und ich sag` jetzt schon mal Danke für die Unterstützung in der nächsten Zeit und jawoll - ich will mit Vorsprung rauchfrei ins nächste Jahr starten.


Ein schönes Adventswochenende auch von mir!

Liebe Grüße
Mabelle