Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 25.11.2013, 14:12
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Schlumpfi,

Ihr habt ja schon in Schlumpfhausen den Tannenbaum geschmückt - der sieht ja toll aus.

GLG Julia

Verfasst am: 25.11.2013, 15:53
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke liebe Julia.

Ich dachte mir, der Avatar sieht so nett aus, wenn ich für 2 Wochen aussem Forum verschwinde.

Im Büro wird mal eben noch meine Vertreter-Regelung neu erschaffen - was immer auch dahinter stecken mag.....
Mal schauen mit wem ich morgen Übergabe mache.....

Ejaaaal watt kütt datt kütt und Weihnachten kommt janz bestimmt.

und im Dezember habe ich 5 Monate Rauchfrei geschafft, wenn nur weiter alles gut geht.

Das wäre meine persönliche Bestzeit was das Aufhören betrifft.

LIebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 25.11.2013, 21:33
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes Schlumpfimumpf-Schlumpfinchen,

vor Deinem Urlaub wollte ich doch noch mal Deinen schlumpfgetreu geschmückten Weihnachtsbaum loben...
und Dir sagen, dass ich in der Zeitung am 20.11.13 gelesen habe, dass vor einer ganzen Betrugswelle von Paypal-Spammails gewarnt wird:

Zitiert von:
"Achtung, Paypal-Spamwelle!
Leipzig- Warnung vor Spams: im Namen von Paypal verschicken Betrüger Mails über eine angebliche Kontosperrung. Wer sie öffnet, lädt sich einen Virus auf den PC. Gewarnt wird auch vor falschen Rechnungen vom Jobportal."


Also, da bist Du leider Opfer einer Welle geworden und der Teufel hat damit ausnahmsweise mal nichts zu tun...
aber ich kenne das, ich war auch letztes Jahr öfter von solchen Betrugsversuchen betroffen und weiß, wie blöd man sich in so einer Situation erstmal fühlt...

So, zum Schimmel, ich weiß nicht, wie doll der schon bei Euch im Schlumpfenland gewachsen ist... falls er nur ganz oberflächlich und leicht gräulich ist, dann kann man den mit Essigwasser den feucht abwischen... aber es kommt echt drauf an, ansonsten kennen sich Baubiologen sehr gut damit aus, das ist aber in der Regel nicht günstig, diese zu beauftragen... gibt aber manchmal günstige oder kostenfreie Infovorträge...
oder warst Du schon beim Mietverein??? Die können auch günstiger weiterhelfen und beraten und haben auch eigene Schimmelfachleute...

Frag mal vorher nach, womit Dein Vermieter den Schimmel genau versiegeln will... meistens ist es nicht so sinnvoll, diese Schicht auf den noch nicht beseitigten Schimmel aufzutragen und schon gar nicht, wenn das Feuchtigkeitsproblem noch nicht behoben ist.....

So, aber jetzt erhol Dich bald erstmal in Deinem Urlaub und nimm alle Schlümpfe mit....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 26.11.2013, 07:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Genieße Deinen Urlaub und komme gut erholt wieder. Nächstes mal nimmst Du uns aber alle mit.

LG

Andy

Verfasst am: 26.11.2013, 07:54
maggy02
maggy02
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2411 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

auch von mir, einen ganz tollen erholsamen Urlaub.



Ganz lieben Gruß

Maggy02

Verfasst am: 26.11.2013, 10:41
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke Danke Danke liebe

wenn ich zurück komme, bringe ich Hauswürschtl, Kaas, Schüttelbröt, Henkelen, Speck, Hollersirup...... mit.
Als Ausgleich, denn zum 150sten kann ich keinen Flashmob zum Griechen organisieren. - Feiern schafft Ihr sicher auch ohne mich oder....?

Muss mich schlumpfen - meine Urlaubsvertretung ist nun doch die "Alte".

Ich mach noch Übergabe und heute Nachmittag noch eine Schulung für Sekres.

Vielleicht komme ich heute Abend von Zuhause aus nochmal ins Forum

Bleibt bitte alle gesund und rauchfrei.

LIebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 26.11.2013, 15:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Schlumpfi,

wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung. Dort kann man bestimmt schon schön im Schnee wandern gehen. Viel Spaß.

LG Julia

Verfasst am: 26.11.2013, 22:51
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

ich liebe Schüttelbrot!! Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub, genieße die freie Zeit und erhole Dich von Deiner vielen Verantwortung!

LG Ichschaffs

Verfasst am: 26.11.2013, 23:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Schlumpfimumpf,

ich mag auch Schüttelbrot, weiß gar nicht was Henkelen und Hollersirup sind......

Aber noch wichtiger ist, dass Du gesund und munter und erholt und natürlich rauchfrei aus Deinem Urlaub zurückkommst....

Gute Erholung und viel Freude und Spaß und nette Erlebnisse und .....

Banya

Verfasst am: 27.11.2013, 11:52
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebes Forum,

vor dem Urlaub war heute noch Gerichtstermin mit meiner früheren Vermieterin wegen der Kaution. Sowas ist narrisch aufregend für mich und ich hatte einen starken Impuls, wieder Fluppen zu kaufen -

Ist nicht passiert, aber so richtig beruhigen konnte ich mich nicht und der Anwalt schien nicht sonderlich engagiert.
Das Ganze lief am Ende auf einen Vergleich hinaus aber ich bin immer noch aufgewühlt, gehe jetzt erstmal nicht einkaufen, sonst lande ich noch an der Tabak-Theke.

Jetzt da ich wieder Zuhause bin und das Adrenalin nachlässt fallen mir auf einmal noch Argumente ein - ich fürchte nur dass es zu spät ist.

Außerdem will ich meine Rechtsschutz-Versicherung nicht zu sehr strapazieren, denn ich rechne mit ziemlich viel Clinch wegen der Schimmel-Ecken (sind jetzt schon 2) in der neuen Wohnung.

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, soeben übervorteilt worden zu sein.

Egal ich bleibe erstmal bei Euch bis das Rauchbedürfnis weg ist.

Grüße aus Schlumpfhausen