.....bin ab 01.10 mit von der Partie

Verfasst am: 15.10.2013, 15:51
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo liebes Schlumpfinchen,
vielen lieben Dank das du an mich gedacht hast

aber was sind schon meine 14 Tage gegen deine 100!!!!!!!! RESPEKT!!!!!!!
Habe vor kurzem gelesen, dass du auch 33 Jahre geraucht hast....du bist mir echt ein großes Vorbild. Hoffe ich schaffe es auch so toll wie du....
Seit freitag könnte ich sterben für eine Zigarette........hoffe das das bald vorrüber ist.....ist echt nervig, vor allem habe ich das Gefühl, dass ich jetzt lange genug aufgehört habe und jetzt wieder anfangen kann.....(Furchtbar, ich weiß.... versuche stur zu bleiben

Ich bin ja noch im Häkelanfang versuche mir ne Patchwork decke zu häkeln.
Ist gar nicht so einfach. Hatte schon echt knoten in´ne Finger:o aber es ist ein guter Zeitvertreib und ich denke nicht ständig an kann schon zwei Karos mein eigen nennen:

Ich hoffe bei dir ist alles ok.
Wünsche dir einen ganz tollen Tag.
lieben Gruß
Maggy

Verfasst am: 15.10.2013, 16:12
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Maggy,

hast Du gut gesagt: [color=blue]"Seit freitag könnte ich sterben für eine Zigarette........hoffe das das bald vorrüber ist.....ist echt nervig, vor allem habe ich das Gefühl, dass ich jetzt lange genug aufgehört habe und jetzt wieder anfangen kann"[/color]

Kann ich mich gut dran erinnern, so gings mir auch. Aber trotzdem bin ich mir sicher, dass Du stattdessen ein neues Karo häkeln wirst. Einfach heute nicht rauchen- nur für heute. Morgen ist ein neuer Tag.

Deinen Avatar finde ich übrigens richtig toll - ist das ein Lemur aus dem Film Madagascar ? Sieht klasse aus

Schön stur bleiben :o Grüsse, Tinto

Verfasst am: 15.10.2013, 16:31
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Tinto,

...dir ist es echt genauso gegangen???? Puhhhh da bin ich aber "froh." Dachte schon das es ein Zeichen ist, dass ich wiedermal das Handtuch werfe.....

Der Tipp mit dem "nur heute nicht Rauchen"hat mir schon so einige Male sehr geholfen. Versuche es zu verinnerlichen....

....wenn ich meine ich kann es nicht mehr aushalten, dann hole ich mir meine Wolle vor und häkele und ribbel auf und häkele u.s.w.....ich wette mein Umfeld hat schon echt Schiss dass irgendjemand von Ihnen das Erstlingswerk der Decke als Weihnachtsgeschenk bekommt::::

...mein Avatar: I like to move it, move it...
wenn ich dein Avatar sehe fällt mir spontan ein: "ich möchte ein Spiel spielen...::

DANKE für das aufmuntern und lieben Gruß
Maggy

Verfasst am: 16.10.2013, 08:20
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

heute müßt ihr mir echt die Daumen drücken. Bin mit ehemaligen Arbeitskollegen verabredet und alle sind Raucher.
Habe echt ein wenig bammel vor dem zusammentreffen. Bin echt gespannt wie es sich entwickelt. Habe mir schon dutzende von Kaugummis eingepackt und hoffe das ich gut durch dieses Treffen kommen.
Also bitte Daumen drücken.....

Lieben Gruß
eure Maggy

Verfasst am: 16.10.2013, 08:46
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Morgen Maggy,

Daumen sind gedrückt!

denk immer daran...wenn Du das Treffen rauchfrei erlebst....bist Du stolz und fühlst Dich stark und bist glücklich..... genau das Gegenteil würde eintreten, wenn Du schwach wirst.......:o

Du schaffst das!

Toi,toi, toi

Tilly

Verfasst am: 16.10.2013, 09:18
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Maggy,

unser Sofa ist mit zwei überdimensionalen Karo-Decken belegt. Die wärmen schön in der kalten Jahreszeit die Zahl meiner Aufhörversuche deckt sich mindestens mit der Zahl der Karos .
Mit dem Forum habe ich zum ersten Mal das Gefühl, es könnt dieses Mal für immer sein - aber so ganz sicher darf man natürlich auch im 3 stelligen Bereich niemals sein.
Wenns Dir mit den qualmenden Kollegen zu heiß wird, täusche Kopfschmerzen oder Magenschmerzen oder sonstwas vor - Abhauen ist in den ersten Wochen auf jeden Fall legitim, wenn Du nur "clean" bleibst.
Wahre Freunde bleiben Dir erhalten, auch wenn Du künftig die Sucht nicht mehr mit ihnen teilst.
Mir war auch anfangs mulmig bei solchen Begegnungen.

Bleib tapfer ich schicke Dir aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 16.10.2013, 10:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Maggy,

Erst mal [color=red]15 Tage[/color] hast du geschafft. Bewahre und steigere deine Leistung, die ist super.
da bekommst du ein von mir.

In den Anfängen hatte ich auch ein Treffen mit den Kollegen. Juli allein unter Rauchen. Puh habe ich gedacht.
Ich bin dann immer auf Toilette verschwunden wenn es zu viel wurde. Natürlich jede Menge Bobons eingepackt und viel trinken.
Wenn es nicht geht - hau ab!!

LG Julia

Verfasst am: 16.10.2013, 14:04
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke danke danke für´s Daumendrücken. ES HAT FUNKTIONIERT!!!!

War dann auch gar nicht so schlimm. Ich habe die anderen beim Rauchen beobachtet und einige sahen echt lächerlich aus, wie sie da an der Zigarette rumgesaugt haben..... (pfui maggy, schäm dich
:::

Ich danke euch für die Unterstützung.

Wünsche euch einen tollen Tag.
eure Maggy

Verfasst am: 16.10.2013, 14:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Super Gemacht!!![/color]

Verfasst am: 16.10.2013, 14:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Tolle Leistung, das zeigt Deine Kämpfernatur. Du kannst wirklich Stolz auf Dich sein. Ich kann es nur immer wiederholen: Belohn Dich für diese Leistung. Du ziehst Dein Ding durch - Dein Weg ist der richtige.