Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

Verfasst am: 02.10.2013, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Ich ziehe meinen Hut vor DIr, schön das Du uns Deine Erfahrungen mitteilst und iesem Forum weiterhin verbunden bist.

Gerade der Punkt auf der Hut sein, ist so wichtig. Je länge man rauchfrei ist, läuft man Gefahr die Entzugsphase zu verharmlosen. Ich habe während dieser Zeit ein Rauchertagebuch geführt, wo ich immer reingeschrieben habe wenn es mir dreckig ging. Das hilft mir immer gewarnt zu sein wie schwer der Anfang war.

Auf jeden Fall Daumen hoch (dieser Icon fehlt hier wirklich)

Verfasst am: 02.10.2013, 10:33
Klaus11
Klaus11
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo HBF,

ich freue mich wirklich von Dir zu hören. Dies gibt mir Gelegenheit, mich bei Dir zu bedanken für die vielen guten Tipps.

Schön, dass Dir die Rauchfreiheit derzeit leicht fällt.

Bei mir ist es auch leichter geworden, auch wenn ich aber sagen muss, dass ich noch immmer ein paar Schmachtattacken habe, bei Schlüsselreizen, z.B. Stress.

Würde mich freuen noch weiter von Dir zu hören.

Gruss

Klaus

Verfasst am: 02.10.2013, 11:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Liebe oz, lass Dich nicht unterkriegen. Die ersten drei Tage sind Scheiße, danach wird es langsam besser. Gerade das baby ist ein so guter Grund um aufzuhören. Trink viel Wasser oder Tee. Auch Ablenkung ist wichtig. Zuckerfreie Bonbons bringen Dich auf einen anderen Geschmack. Auch wenn es am Anfang hart ist, erwartet Dich ein neues Leben. Starte hier Deinen eigenen Thread, du bekommst hier so viel Unterstützung. Los, das schaffst Du.

Verfasst am: 02.10.2013, 16:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Danke nameless, jetzt werde ich sogar noch rot.

Verfasst am: 06.10.2013, 17:41
armin
armin
Dabei seit: 03. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Sei froh, daß Du den Sprung geschafft hast. Ich rauch heute Abend meine letzte Zigarette und ab morgen bin ich dann Nichtraucher. Einerseits freu ich mich, andererseits habe ich auch Angst davor, es nicht zu schaffen.

Verfasst am: 07.10.2013, 06:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Lieber Armin, leider hast Du keinen eingen Thread, daher begrüße ist Dich hier.

Deine Entscheidung zu einem gesundem Leben ist goldrichtig. Du brauchst eigentlich keine Angst zu haben . Natürlich ist gerade de Anfang schwer, auch kann es Rückschläge geben. Wichtig ist aber, das man - auch bei Rückschläge - weiter dran bleibt. Fast jeder Ex-Raucher braucht mehrere Anläufe, weil es [u]den[/u] goldenen Weg leider nicht gibt. Am Anfang ist es wichtig viel zu trinken: Wasser oder Tee helfen. Auch zuckerfreie Bonbons/Kaugummis erleichtern die Schmacht. Frische Lust und Bewegung sind ebenfalls hilfreich.

Da jeder Raucher seine individuellen Rauchgewohnheiten hat (zum Kaffee, zur Pause, mit Kollegen...) solltest Du Dir überlegen, wie diese Situationen neu gemeistert werden können. weil das Unterbewußstsein gerade diese Momente mit einer Zigarette verbindet und dann entsteht Schmacht. Wende Dich mit allen Deinen Fragen und Ärger hier ans Forum. Her erfährst Du reichlich Unterstützung.

Verfasst am: 07.10.2013, 10:46
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

[quote="andy267"]
Frische Lust und Bewegung sind ebenfalls hilfreich.
[/quote]

auch das...

Verfasst am: 07.10.2013, 10:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Ich liebe diese Schreibfehler wirklich - erheitern und geben eine ganz neue Bedeutung. Soll natürlich LUFT heißen.

Verfasst am: 07.10.2013, 10:55
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

den anti-schmacht-tipp gabs so bisher hier auch noch nicht glaube ich :

wurde mal zeit!

Verfasst am: 07.10.2013, 10:58
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3929 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Nur die Zigarette danach sollte man tunlichst weglassen