wiei ich meine Sucht bekämpfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6042 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Bea,

komme heute noch mal ein wenig zum lesen. Mir ging es nach 4 Monaten ähnlich. Die erste Euphorie des Rauchentzuges läßt langsam nach und Gefühle die man "weggeraucht" hat treten an die Oberfläche. Der einfache Weg ist sicherlich sich wieder der Sucht hinzugeben. Aber das wollen wir hier alle nicht. Ich kann die nur den Rat geben, setzt dich mit den Gefühlen auseinander. Wenn du alleine nicht damit klar kommst, hole dir notfalls Hilfe. Aber nach nunmehr 9 Monaten kann ich sagen, es ist schön die Welt und sein Leben klar zu sehen und nicht mehr durch Nebelschwaben verdeckt.

Also liebe Bea, du bist den Weg zu weit gegangen, um noch mal um zu kehren.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lori80
lori80
Dabei seit: 01. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

liebe bea,

mich hat sehr angerührt, was ich hier bei dir gelesen habe und auch wenn ich relativ neu hier bin, möchte ich dir doch von herzen alles gute wünschen.
wenn es mir nicht gur geht, dann versuche ich mir immer zu sagen: hab keine angst!
angst macht schwach und zeigt dir immer nur einen weg, den schlimmsten, negativsten, traurigsten.
aber es gibt immer zwei seiten der medaille, die helle und die dunkle sozusagen, dass heisst, man muss auch über die angst, die traurigkeit hinweg sehen und sich an den dingen aufbauen und daraus kraft beziehen, die schön sind, die einen zum lächeln bringen und ein gutes gefühl vermitteln und von denen man zehren kann.
es ist nicht immer alles schlecht, geniess die schönen momente umso mehr.
alles gute für dich
lori

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5957 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Ja Bea, da kommen sehr unangenehme Dinge aus Jahrzehnten Raucherkarriere hoch, vielleicht noch älter. Dinge, an die ich schon gar nicht mehr gedacht habe. Man hat ja immer alles in sich hineingeraucht.

Niema hat das schön geschrieben. Den Startpunkt nach vier Monaten kann ich bestätigen, ein Ende sehe ich auch nach bald sieben Monaten noch nicht, auch mit professioneller Hilfe scheint es mir weit entfernt.

Nur eins ist sicher: Wieder qualmen ist keine Lösung...

Beste Wünsche vom Hacky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kuttenbrunzer
kuttenbrunzer
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Liebe Bea,

ersteinmal alles GUTE zu Deinen 4 Monaten!! Das finde ich schon sehr bemerkenswert, da bin ich ja noch ein ganz kleiner Wicht:-)
Ich hoffe Du hälst weiterhin durch, überlege mal wenn Du vorher solange geraucht hast, dann ist klar, hat sich so einiges bei Dir manifestiert. Viele Erinnerungen und Emotionen haben sich mit dem Rauchen als Erinnerung gespeichert, ich glaube das muss sich quasi neu umprogrammieren. Das dauert wohl, aber versuche Deinen neuen Lebensabschnitt zu genießen. RauchFREI!! Du weißt doch wie es ist zu Rauchen, aber so gut wie nicht, nicht zu rauchen. Also finde es heraus!! ich wünsche Dir soviel Kraft, wie Du benötigst. Du schaffst das!!!

Ganz liebe grüße

Sebi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Bea,

na und... kannst ja wieder nen neuen Versuch starten [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a020.gif[/img] ,dafür musst du Dich nicht schämen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gif[/img]
Ich wünsche Dir dafür viel Kraft, Gesundheit für Dich und Deine Familie,
Du hast hier Anderen so nette Zeilen geschrieben,nun bekommste viele nette Zeilen von mir [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gif[/img] .
Liebe Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo an alle,

die mir hier geschrieben haben und mir weiterhin Mut machen, das ist ja das schöne in diesem Forum. Und es hilft. Bin jetzt bei meiner Tochter in Hamburg und mein kleiner Enkel ist so süß, dass ich die schlechten Gefühle vergessen kann. Bisher habe ich immer alles alleine durchgestanden, aber manchmal braucht mann/frau auch Unterstützung. Und wie heißt es so schön, gemeinsam sind wir stark. Es ist für mich eine wirklich neue Erfahrung, hier so liebe Menschen wie euch zu finden.

Wünsche euch allen auch weiterhin viel Kraft und gute Laune
ganz ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bea,
wünsche Dir auch ganz viel Kraft und Liebe zum Durchhalten.
Ich erfahre es ja selbst immer wieder, wie schnell Nicomo bei der Stange ist und überreden will. Aber wie gut, dass wir einander haben - uns Mut machen und gegenseitig Kraft geben.

Wünsch Dir viel Freude mit Deinem süßen Enkel.

Alles Liebe und viele Knuddelis
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo an alle ihr Lieben,

es kommen ja immer noch neue Nachrichten und sie tuen so gut. Heute morgen ging es mir noch nicht so gut, aber kein Vergleich zu gestern. Was ich da durch euch erfahren habe, hat mich ungemein aufgebaut und mich nach langer Zeit richtig glücklich gemacht.
Bin dann erst zu den Heim gefahren, hatte aber vorher schon bei meiner Neurologin Bescheid gegeben, dass ich vorbei komme. Habe denen dann im Heim unter Tränen erzählt, dass ich das wohl nicht schaffe, dass ich mit dem Leid der Menschen nicht umgehen kann, da ich wohl im Moment selber mit mir soviel zu tun hätte. Sie sind mir dann ganz lieb entgegengekommen und haben mir noch einiges erklärt, und von da an ging es aufeinmal. Auch sind mir Peters Zeilen durch den Kopf gegangen. So hatte ich da heute einen schönen Tag, und ihr habt mir viel Kraft gegeben und den Rücken gestärkt. Ich hätte mir gerne einmal gewünscht, mich so ohne Zigaretten zu fühlen, wie heute Abend. Fühle mich nicht mehr so durchlässig, habe auch nach langer Zeit mal wieder Späße machen können. Morgen gehe ich dann zu meiner Neurologin (hatte ich ausgemacht, sollte es heute im Heim noch anders werden) und werde dann mit ihr die weiteren Schritte besprechen, um dann endlich irgendwann zum Himalaya zu kommen, um einige von euch da oben anzutreffen. Es werden mich mit Sicherheit noch einige überholen, aber ich komme, hab ich ja versprochen. Indianerehrenwort.
Und an alle, die im Moment so sehr zu kämpfen haben, schick ich ganz viel Kraft und Durchhaltewille, viel Unterstützung und was es sonst noch so alles gibt

herzlichste Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bea,
schön zu lesen, dass es Dir heute etwas besser ging. Ich schicke Dir weiterhin ganz viel Kraft und Liebe.
Wir sind verbunden, das weißt Du. Lass Dich ganz doll drücken. Du bekommst die Kraft, die Du brauchst, da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Knuddelgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo an alle,

melde mich mal kurz, mein Tagesablauf hat sich durch die Arbeit sehr verändert, aber insgesamt zum Positiven. Warte immernoch auf meinen Bescheid für die Reha. So wie ich mehr weiß, melde ich mich sofort, da ich dann ja wieder meinen neuen Ausstiegsversuch starten möchte.
Wünsche euch allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen

herzlichste Grüße
Bea