Wenn es so einfach wäre....

Verfasst am: 03.06.2012, 18:25
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

Ja wenns so einfach wäre.. ich bin auch grad voll sauer dass es immer wieder diese schmachter gibt!
Da wiegt man sich wochenlang in Sicherheit und esgeht wieder los..
zum Kuckuck nochmal muss das sein??
Halt durch!!
Elbengel

Verfasst am: 16.09.2013, 09:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Es ist ein Dreckszeug dieses Nikotin. Entscheidend ist der Wille, auch wenn man mehrere Versuche unternehmen muss, irgendwann klappt es. Du hast ja schon Erfolg gehabt, weiß also was Dich erwartet. Nimm aus dieser Erfahrung die Motivation es wieder und diesmal endgültig zu schaffen. Auch die Gewissheit was für seine unbezahlbare Gesundheit zu tun ist eine tolle Motivation. Also, Du bist auf dem richtigen Weg. Vielleicht helfen ja Ersatzpräparate wie kaugummi oder Pflaster.

Verfasst am: 16.09.2013, 13:35
Mika76
Mika76
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3891 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Rosenkreuzer,

auch als Frischling möchte ich mich gern zu Wort melden
Den ersten Schritt (wenn auch nicht zum ersten Mal ) hast du ja schon gemacht und du weißt auch schon was auf dich zukommen wird, da bist du schon mal klar im Vorteil und weißt dass die Entzugserscheinungen zu überstehen sind was dir vielleicht schon mal ein bisschen positive Energie geben wird.
Konntest du für dich schon mal herausfinden was der Auslöser war dass du wieder angefangen hast?

Schon mal ganz viel positive Energie & Kraft für dich für einen neuen Versuch

Verfasst am: 16.09.2013, 13:57
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Rosenkreuzer,

mein längster Rauchstopp war 6 Monate....... und durch Unachtsamkeit bin ich wieder in die Abhängigkeit gerutscht. Leider dauert es oftmals nach einem Rückfall den Dreh zum Rauchstopp zu kriegen lange....man weiß ja wie schwer es ist!

Du hast aber schon bewiesen, dass Du es schaffst......nur darfst Du nicht nie Unachtsam werden, dann hat keine Chance!

Wir müssen auf der Hut sein.......

Auf geht's zum nächsten Versuch! Toi,Toi,Toi

Tilly

Verfasst am: 04.10.2013, 22:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Lieber Rosenkreuzer, würde gerne wieder was von Dir hören. Wie ist es Dir die letzten Tage ergangen?