es ist so furchtbar

Verfasst am: 09.09.2013, 20:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo liebe Sniki,

Ha ha die Blümchenwiese ruft.

[color=red]50 Tage[/color]



wunderbar, du bist doch schon ein kleiner Star.

Herzlichen Glückwunsch, bleibe weiter Stur und Standhaft.

LG Julia.

Verfasst am: 09.09.2013, 21:35
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

[quote="tintoyfan"]
[color=blue]PAAARRTIIEEE[/color]

Guten Morgen Sniker, ich glaub, die schlafen heute früh alle noch im Forum.

Aber ich habe gebacken: Eine Taube-Nuss-Torte, was anders kann ich nicht

Liebe Grüsse, Tinto.



[/quote]

Ihhhhhhhhhhhhhhh, der Tinto backt ne Vogeltorte..........

Ich musste so lachen, vor lauter Freude das Du schon 50 Tage rum hast, liebes Snikerchen, vergisst der das rrrrrrrrr

Gerade Du hast so viel Angst gehabt und siehste, Du hast es geschafft.
lichn Glückwunsch.
Nun also Füsse waschen und ab auf die Blümchenwiese.

Verfasst am: 10.09.2013, 00:26
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Gute Nacht zusammen oder wann darf ich endlich aufstehen......

wieder einmal eine schlaflose Nacht, diesmal habe ich mir den Rechner meiner Tochter geschnappt und schreib mir einfach mal alles von der Seele und hoffe dann schlafen zu können. Bis jetzt habe ich es nämlich mühsam von meinem Smartphone erledigt.

Erstmal vielen Dank für die aufmunternden Worte....es gibt mir tatsächlich halt hier in den Foren zu stöbern.
Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, wo ich schreiben soll und wie ich ein eigenes Theam erstelle.... ich hoffe es ist OK an dieser Stelle. Ich bin hier manchmal ein weinig kopflos!?

Ich stell mich jetzt auch mal vor. Ich bin 42 Jahre alt, bin verheirat und habe zwei ( Gott sei Dank nichtrauchende) Kinder. Meine Mann raucht ebenfalls nicht. Ich rauche seit ich 20 Jahre alt bin, angefangen als Partyraucher bis hin zu 20-30 Zigaretten in der Schlussphase.

In den letzten 10 Jahren habe ich unzählige Nichtrauchversuche hinter mich gebracht, was zur Folge hat, dass ich jetzt nur noch belächelt werde. Verstehen kann ich es ja......

Bisher habe ich rauchfreie Phasen von 2-6 Monaten gehabt, allerdings immer mit Unterstützung von Nikotinkaugummis......geht sehr gut.....nur werde ich die Kaugummis dann nicht mehr los!

Im Gegensatz zu den typischen Rauchern bin ich eine sehr sportliche Person, gehe dreimal in der Woche laufen und zweimal schwimmen.... meine Devise war : besser Rauchen und Sport als nur rauchen.... saublöd..... Hab mir nach meinem Halbmarathon erstmal n Kippchen und n Erdingen gegönnt! :o

Das will ich nicht mehr!!!! Ich will es euch nachmachen..... und fühle mich hier gut aufgehoben!

Ich rauche wie ihr ja sehen könnt seit 1 Woche nicht.... und ich bin ganz komisch drauf.... ich war nicht einmal sporten, weil ich total übermüdet bin und vor allen Dingen unter so einem furchbaren Völlegefühl leid, so als hätte ich mich total überfressen, was ich aber defintiv nicht getan habe..... ich fühle mich als hätte man mich mit einer Luftpumpe aufgepumpt und ich kann keine Luft ablassen...... ätzend...... kennt das auch jemand!?

Weiterhin scheint auch meine Waage das zu realisiern, denn ich habe 3 4 kg drauf, obwohlich ich meine Essen aufschreibe, wei lich die starke Gewichtzunahme von mir kenne bei meinen diversen Aufhörversuchen.
Klar, kein Sport, kein rauchen aber 4 kg????????????????

Ich hoffe, dass ich mich schnell wieder fit fühle, damit ich mich bewegen kann, damit ich abends müde ins Bett fallen kann......... ich bin einfach nicht müde..................... aber ich fühlmich schlecht und will rennen.................

Mann oh Mann....... ich hoffe, ihr habt einen erholsamen Schlaf und ich freu mich morgen von euch zu hören.

Liebe Grüsse

Tilly

Verfasst am: 10.09.2013, 08:43
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Tilly,

kurz zu dem Thema, wie Du hier einen eigenen Thread erstellst, damit Du hier gefunden wirst:

Klick oben auf der Kopfleiste auf das orangene Feld "Community"
Bei den erscheinenden Themen klick unten auf den Pfeil - zum Forum
Klick auf das Feld - Alles zum Thema "Ausstieg"
Da ganz nach unten scrollen bis zum orangenen Feld "Neues Thema"
Dann eigenen Thread erstellen.

Du hast ja schon viel Nichtrauch-Erfahrung, das ist doch super. Jedes blöde Giftstäbchen, dass Du nicht rauchst, ist gut.
Woran liegt es, dass Du von den Nico-Kaugummis nicht mehr wegkommst ? Nimmst Du die jetzt grade auch ?
Ich hab die auch verwendet, der Geschmack hat mich aber schnell genervt, dieses pfeffrig-scharfe. Ich hab dann nach einer Woche beschlossen, die mal wegzulassen, hab an diesem Tag dann nochmal zwei gekaut, als der Entzug heftig wurde. Am nächsten Tag hab ich dann keines mehr genommen. Ich fand es jetzt gar nicht so schlimm, aber da reagiert sicher jeder verschieden.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit

Liebe Grüsse, Tinto.

Verfasst am: 10.09.2013, 09:07
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

@ichwilles:
jetzt habe ich es auch gesehen, muaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaahhhhhhhh,
der Tintoy ist schon der Kracher, stell mir gerade vor die die Taube Nuss Torte wohl aussehen mag.........

Verfasst am: 10.09.2013, 09:09
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Sniker:

ist ein ähnliches Rezept wie für Lasagne. Wird dann oben mit Federn dekoriert :o

Verfasst am: 10.09.2013, 09:13
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

bitte nicht böse sein, aber das ist so lustig, wenn ich mir das bildlich vorstelle.........
ich weis, voll gemein...aber mach Dir nix draus, ich kann auch nicht backen!!!!!!!!!!

Verfasst am: 10.09.2013, 11:58
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hei Sniker,

wir sind doch auch hier unterwegs, um bissel Spass und was zum Lachen zu haben, oder ?

Das Rezept für die Taube-Nuss Torte lass ich mal weg, das wird zu eklig
Wie gesagt, ähnlich wie Lasagne, und das Dekorieren mit den Federn am Schluss ist wichtig. Federn vorher waschen.:

Dass Du es jetzt auf die Blumenwiese geschafft hast, freut mich auch ganz besonders. Am Anfang war die Sache ganz schön wacklig, und die Giftstäbchen kamen Dir ganz schön nahe, oder ?

Was sagt Deine Familie zu Deiner Leistung ?

Trotzdem müssen wir vorsichtig bleiben - liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 12.09.2013, 12:02
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Mensch Snikerlemen,

ich gratuliere dir nachträglich ganz arg zu 50 Tagen! Und jetzt gratulier ich Dir eben aktuell nochmal zu 53! So!!



Ich bin seit ich wieder arbeite seltener hier unterwegs. Wie gehts Dir denn zur Zeit?

Liebe Grüße
uli

Verfasst am: 12.09.2013, 12:46
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

DAnke liebe Waldelfe,
mir gehts blendend (bis auf einen Infekt der jetzt am abklingen ist)!
Mensch in 2 Tagen machst Du auch die 50 voll, wahnsinn oder?
Das mit dem Nichtrauchen wird immer einfacher, natürlich überkommen mich noch kurze Momente der Sucht, aber alles in allem, kein Problem mehr damit!!!!
Bin auch nicht mehr so viel hier unterwegs, muss ja auch zwischendrin mal arbeiten.....
freue mich aber immer wenn ich hier was lese !!!!

Liebe Grüße,
Sniker