es ist so furchtbar

Verfasst am: 17.10.2013, 20:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Sniki,

Jetzt wird es Zeit das du mal PIEP machst!![/color]


LG Julia

Verfasst am: 13.10.2013, 20:05
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Snikerlemen,

lass Dich erstmal dolle drücken

Melde Dich doch bitte mal wieder und gib uns Bescheid, wie es Dir geht. Völlig wurscht, ob Du noch im Rückfall festhängst oder ob Du übern Berg bist.

Wir wollen doch wissen, wie es Dir geht!

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 09.10.2013, 09:17
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Snikerlemen,

die Ziggis mit Alkohol zählen nicht - jeder Richter würde mildernde Umstände fordern.
Verurteile Dich nicht - sondern freue Dich am Erreichten:

80TAGE

Hartmut schreibts krass konkret: Du willst doch auf Dauer nicht abhängig sein oder?...

Bitte melde Dich - und lass halt den Alohol noch für ein paar Wochen weg - solange bist Du Dich ganz sicher fühlst.

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 09.10.2013, 05:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Sniker, wie ist es Dir die letzten Tage ergangen? Jedenfalls alles Gute zu 80 Tagen Freiheit. Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Glück!

Verfasst am: 09.10.2013, 00:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=red]So Sniki,

Jetzt wird gefeiert, komm schon wo bist du, Heute hast du
[/color]
[color=blue]80 Tage[/color] Voll Gratulation.

LG Julia

Verfasst am: 06.10.2013, 13:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Snikerlemen,

kein Wunder, dass Du momentan etwas durcheinander bist - schon bei den Klassikern liest man "zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust..." - warum sollte es bei Dir anders aussehen als bei anderen, die sich eingestehen müssen, dass ihre Freiheit durch den Glimmstengel gefährdet ist?

Wie wär´s, wenn Du erst einmal in Dich hineinhörst? Auf der Informationsseite findest Du den Fagerström-Test, der Dir helfen kann, den Grad der Abhängigkeit besser einzustufen. Wenn Du genug Zeit hast, mach den Motivationstest gleich hinterher - der Vorfall kann Deine Motivation eingeschränkt haben, weil Du es vor Dir selbst vielleicht als Mißerfolg verbuchst. Dabei ist es alles andere als das - Du kannst sicher sein, dass 95% derer, die hier auf der Plattform unterwegs sind, beim Thema "Rückfall" mitreden können, der eigentlich nur ein Vorfall ist und erst durch den Verlust des Glaubens an sich selbst zum Rückfall wird...

Du hast es so lange geschafft und wirst es auch weiter schaffen!

Bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht hilft Dir ein Sprichwort weiter, mit dem ich mich selbst immer wieder aufbaue, wenn ich mich - in welchem Kontext auch immer - als "Vollpfosten des Tages" fühle:
Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon!

Wie es auch weitergeht, ob rauchend oder rauch-frei, bitte bleib hier auf dieser Plattform aktiv, vielleicht können wir Dich in der einen oder anderen Situation unterstützen.

Einer der weisesten Sprüche des alten Griechenlands ist in Form einer Tempelinschrift erhalten geblieben:
Erkenne dich selbst!
Der moderne praktische Einsatz dieser Lebensweisheit gehört zu den Vorbereitungstipps der BZgA - schreib´ doch einfach noch einmal eine "Pro-und-Kontra-Rauchen"-Liste, um Dir selbst Klarheit zu verschaffen...

Liebe Grüße mit ganz fest gedrückten Daumen, Obelixine

Verfasst am: 05.10.2013, 12:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Na Sniki,

Komm schon Kopf hoch, jetzt wird wieder weiter gekämpft, du bist so weit schon, eine tolle Leistung. Die keksdose kommt in deine Nähe.

Denke an den Anfang

Atemübung
viel Trinken
um Haus laufen
ablenken, ausweichen, aufschieben

und mach etwas ganz ganz schönes, was dich besonders aufheitert.

LG Julia

Verfasst am: 05.10.2013, 12:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen, auch ein Ausrutscher kann hilfreich sein. Es ist grundsätzlich keine Schande. Du willst ja weitermachen und das alleine Zählt. Wie kam es dazu? Sind Dir Zigaretten angeboten worden oder hast Du Dir eine Schachtel gekauft?

Verfasst am: 05.10.2013, 12:26
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3944 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo alle miteinander,
mein Schweinehund hat mich voll und ganz gepackt, hab am Donnerstag nach Alkoholkonsum insgesamt 5 Zigaretten geraucht und gestern hab ich mich nach meinem Lieblingsessen auch rausgeschlichen und mir eine durchgezogen......
ich weis, ich hänge am seidenen Faden und dennoch spiel ich mit dem Feuer.......:o:o
Ich weis, ich müsste es jetzt sofort und für immer wieder sein lassen, aber die Garantie kann ich mir nicht geben!!!!
Das einzige was ich machen kann ist halt weiterkämpfen.......
Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende uns allen!!!!!

Verfasst am: 30.09.2013, 08:36
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen liebe Snikerlemen,

was macht Dein Infekt? Ich wünsche Dir, dass Du den bald überstanden hast.
... und zum 70sten
Glückwunsch Schlumpfimumpf weiter so, Du machst Deinen rauchfreien Weg