So viele Versuche aufzuhören...Der hier MUSS DER LETZTE SEIN!

Verfasst am: 05.08.2013, 10:15
Shiraz
Shiraz
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo liebe Mitglieder des Rauchfrei Forums!

Ich stell mich mal kurz vor: Ich bin 25 Jahre alt, bin Masterstudent des Wirtschaftsingenieurwesens und rauche seit ich 18 bin...Seit ich 18 bin! Das hat mich immer geärgert, alle Raucher haben angefangen als Sie jünger waren , Teenager die nicht viel verstehen, aber ich habe erst mit 18 angefangen zu rauchen und habe es mir Wochen lang beigebracht...Ich musste mich soviel mal übergeben wegen der Zigarette, mir ging es so schlecht, aber ich hatte es als Ziel vor Augen - Raucher zu werden - und ich habe es geschafft...
Naja und die letzten 7 Jahre habe ich jeden tag MINDESTENS eine Schachtel geraucht, also sogar 20 bis 25 Zigaretten am Tag und es gab mindestens einen Tag im Monat an dem ich 2 GANZE Schachteln geraucht habe.
In den letzten 2 Jahren habe ich mehrmals versucht aufzuhören - das hat dann immer paar Tage gedauert. Am längsten konnte ich im Februar 2013 aufhören nach dem "Endlich Nichtraucher" Buch , hab dann 1 Monat nicht geraucht ohne Probleme. Dann wieder an einem Freitag Abend eine Schachtel gekauft, die erste Kippe mit Ekel geraucht und dann nach paar Stunden war die Hälfte der Schachtel schon leer...Und so geht es bis heute...Ich hasse das, ich fühle es schon auf meiner Gesundheit... Ich war vor nem Jahr beim Arzt. Ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung und der Arzt hat mir gesagt dass ich direkt aufhören soll mit dem Rauchen...1 Jahr ist vorbei und ich hab die ganze Zeit geraucht, aber ich merke es schon an meiner Gesundheit, Kopfschmerzen, immer volle Nase und voller Hals...Das kann so nicht weiter gehen, ich will es nicht mehr!
Viele male habe ich versucht aufzuhören, aber diesmal muss es funktionieren.