So viele Versuche aufzuhören...Der hier MUSS DER LETZTE SEIN!

Verfasst am: 17.08.2013, 18:08
Shiraz
Shiraz
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hey ihr Lieben!!!!!!!!!!

Also ich war paar Tage nicht mehr hier aktiv weil ich dachte ich versuch mal zu vergessen, dass ich überhaupt geraucht hab ich alles was mit rauchen oder genauso mit nichtrauchen oder rauchen-aufhören zu tun hat, vermeidet!
uuuuunddddddddd. mit geht's super, heute ist der 13. Tag und diese ganze woche habe ich keine einzige sekunde an zigaretten gedacht oder das bedürfnis gehabt, ich fühl mich echt so, als ob ich nie geraucht hab wie giel

und noch einmal, vielen dank an euch alle in diesem forum , Julia, Schlumpfinchen und alle alle... in den ersten Tagen war ich die ganze Zeit hier und habe auch alle anderen Beiträge gelesen und das hat mir echt sehr sehr geholfen, einfach wunderbar!

Vielen Danke!!!!!!

Verfasst am: 17.08.2013, 18:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Shiraz,

Wollte mal eben schauen, ob du noch fleißig Tooooore schießt????

Wie geht es dir????

LG Julia

Verfasst am: 12.08.2013, 20:48
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Shiraz,

eine Woche, ich freue mich für Dich -

Wir möchten Dich mit unseren Warnungen nicht ärgern,
ich fänds eben schade, wenn Du durch Alkohol Dir den Erfolg auf der Langstrecke selbst vermasseln würdest.
Kondition werden wir alle noch brauchen, wenn es auf die Langstrecke geht.

Bleib

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 12.08.2013, 17:32
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo liebe(r) Shiraz;

eine Woche hast du geschafft, und ganz alleine du, wir können nur Unterstützen, Tips geben, austauschen, dies ist auch sehr wichtig, zu wissen man ist nicht allein und es ist immer einer da.......

Aber du hast den Willen und ohne geht es nicht.

Also sei auch Stolz auf dich selber.

Ja die Kondition wird besser, das habe ich auch gemerkt und man hat viel mehr und längeren Atem als vorher. Am Wochenende hast du auch alles gut gemacht, sei aber bitte Vorsichtig auch wenn es jetzt geklappt hat, Kann beim nächsten mal vor der Tür stehen. Also bleib wachsam.

wünsche dir weiterhin rauchFreiheit

LG Julia

Verfasst am: 12.08.2013, 10:52
Shiraz
Shiraz
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hey Leute, hehe, echt super wie ihr alle so gute ratschläge gibt, vielen vielen dank.

Ich hab bis heute noch keine zigarette geraucht, eine Woche schoN!!!
Das ist echt geil. Am wochenende war ich 2 mal am rhein, enbischen gechillt 2-3 bierchen getrunken und ein raucher war in der gruppe dabei der die ganze zeit geraucht hat, aber ICH HATTE KEIN EINZIGES MAL DAS BEDARF ZU RAUCHEN! das war so ein wundervolles gefühl, ich musste mich nicht mal anstrengen, ich wollte es einfach nicht, ich brauche es nicht. ich ekel mich schon von dem geruch wenn ich neben einem rauchenden stehe.....ich bin so froh...
hab jetzt auch am freitag seit langer zeit wieder en ausdauertraining gemacht am laufband im fitnesstudio..und siehe hin, ich war nichtmal halb so fertig nach dem laufen, wie ich es noch vor ner kurzen Zeit war, ich bin sogar noch danach die 4 km zu fuß nachhause gelaufen und hab nicht die straßenbahn benutzt wie normal . also , sogar diese paar tage haben sich schon merkbar gemacht und es ist suuuuper...ich versuche sogar mittlerweile andere sachen in meinem leben auch besser zu machen, jede kleinigkeit, ich wasche sogar direkt das geschirr ab und lass es nicht en tag lang da stehen oder ich lese schon ein buch und gucke seit paar tagen fast kein fernseher...ist echt so, dass sich mein selbstvertrauen gesteigert hat und ich denke, dass wenn ich das hier schaffe und kann ich doch alles in der welt bewältigen mir gehts einfach super...ich hoffe, ach ne, bin mir sicher, dass es so weitergeht!

Vielen dank an euch alle! Dass es auf der Welt noch sowas gibt wie das FOrum hier...Einfach wunderbar!!!!!!!
Vielen Dank!

Verfasst am: 10.08.2013, 10:17
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hi Shiraz,

ich will jetzt nicht dem allgemeinen Gemahne hier noch hinterherhecheln.. :o:o:o

Sei bitte vorsichtig, Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, der und Alkohol sind wirklich zwei sehr gute Kumpels. Ich hab selten soviel geraucht, wie wenn ich angetrunken oder betrunken war. im Extremfall hatte ich dann zwei Kippen gleichzeitig brennen und es nicht geblickt. Und den Nikotingeschmack im Hals dann immer schön mit Wein oder Gin Tonics runtergespült (Bier war jetzt nicht so meines).

Ich brauche zum stur bleiben einen klaren Kopf. Deshalb lasse ich auch das Glas stehen, weil es den Staudamm meiner Sturheit aufweicht. Ich will im wahrsten Sinn des Wortes "ned mit dem Feuer spielen"

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 09.08.2013, 23:50
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Also Ehrlich, du willst es schon direkt am Anfang wissen und gehst aufs Ganze. Sei vorsichtig und spann

den Bogen nicht zu weit. Der passt schon auf und wartet auf die richtige Gelegenheit.

Übermut kommt vor dem Fall. Du hast so einen schönen Anfang.

Sorry wenn das jetzt hart ist, aber mit Alkohol ist nicht zu spaßen.

Bleibe Standhaft

LG Julia

Verfasst am: 09.08.2013, 10:01
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Shiri, Shiri,:o

mit dem Allohol bitte bitte vorsichtig Da haben sich einige hier um Forum schon überschätzt
Bald kannst Du wieder länger als 5 Minuten laufen, da bin ich mir sicher.
Hartmut Lebenläufer macht es uns allen vor, wie das mit der Disziplin geht.
Jahaa ich werde mich bessern und die Treppen auch rauflaufen.
Das Keuchen hat sogar bei mir Gammelschlumpf nachgelassen oder ob das nur Einblidung Ist?
Julia was macht Dein Training?

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 09.08.2013, 09:50
Shiraz
Shiraz
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Heey, Schlumpfinchen und Julia!
Ihr seid der hammer
Ja ich habe gekickt ab und zu mal, bis ich vor einem Jahr schon nicht mehr länger als 5 Minuten laufen konnte...
Aber jetzt ist es vorbeeeeeeei!
Der 5. Tag schon und gestern habe ich mich auch der Versuchung gestellt Alkohol zu konsumieren und siehe - ich hatte keinen Bedarf zu rauchen! jetzt gehts weiter knallhart

Verfasst am: 08.08.2013, 15:16
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Julia -

Ein Lauftreff ist eine schöne Idee.......(ausredesuch)

jjaahaa zöger zöger
Ich bin sehr faul - (hier im Forum immer hübsch die Wahrheit sagen)
Du musst dann mit der mit der Peitsche hinter mir herlaufen.
Oder wir leihen uns eine süßes Hundi zum Spazierengehen aus - so als Einstieg.
Dann lassen wir das Hundi hin- und herlaufen und überlegen in aller Ruhe, welche Trainingskleidung die richtige wäre.:
Vorbereitend werde ich heute Abend den Aufzug meiden und zu Fuß die Treppe runter gehen

sportliche Grüße - besonders an Hartmut Lebensläufer - motiviert sind wir!

PS Shiraz wir bewundern aktive Sportler