Antwort auf: immer diese Wut

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 13.11.2020, 10:19
LadidaSarah
LadidaSarah
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Liebe Sabine, lieber Christian, lieber Ronny, lieber Paul, liebe Dapa!

Vielen, vielen Dank für die tollen Antworten! Ich komme leider jetzt erst dazu zurückzuschreiben, aber eure Texte haben mich sehr gut durch die letzte Woche gebracht!

Ich gelobe jetzt mehr Achtsamkeit und auch ein bisschen mehr Geduld mit mir selbst. Der Streit, der meinen Post ausgelöst hat, konnte nach ein bisschen Motzerei und Weinerei sehr konstruktiv gelöst werden. Das war jetzt im Nachhinein eigentlich sogar eine sehr positive Erfahrung, auch wenn es sich erst überhaupt nicht so angefühlt hat.

Früher habe ich wahrscheinlich wirklich viele Sachen einfach hingenommen und bin "eine Rauchen" gegangen, anstatt meine Unzufriedenheit mal rauszulassen. Wenn das jetzt anders ist, muss das ja wirklich nichts schlechtes sein. Ich muss nur erst noch lernen, wie genau das "Rauslassen" funktioniert. Und meine Mitmenschen dürfen sich dann auch etwas umgewöhnen, das musste ich ohne die Zigaretten ja auch.

Das Buch von Allan Carr habe ich direkt auf meine To-Read-Liste gesetzt! Danke für den Tipp, Christian!

Ich wusste ja, dass das keine easy-peasy-Sache wird, aber dann wirklich in der Situation zu sein und diese ganzen Gefühle aushalten bzw. damit umgehen zu müssen, ist wirklich nicht einfach. Deshalb bin ich euch sehr dankbar für eure Beiträge in diesem tollen Forum! Es ist so hilfreich, wenn man sich damit nicht ganz allein fühlt!

Ich drücke euch und schicke viele mittlerweile wieder gut gelaunte Grüße!
Sarah