Antwort auf: Ich will es schaffen, was tun gegen Niedergeschlagenheit

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 30.04.2016, 23:12
chaoshe
chaoshe
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

vielen lieben dank für Eure Antworten! Heute morgen ging es mir wieder erwarten recht gut. Trotz allem machen mir die Morgenstunden bis Mittags immer am meisten zu schaffen.

Ich versuch mich abzulenken, klar. Das klappt übers Internet auch ganz gut. Ansonsten lese ich gerne, habe einen Hund und bin dementsprechend viel draußen unterwegs, das hilft mir auch super, schaue gerne gute Filme.

Ich bin froh, daß die Srimmunfsschwankungen normal sind, und mit dem Belohnen hast Du voll ins schwarze getroffen, Bine.

Meine Hauptbelohnungen bisher waren natürlich die Rauchpausen auf der Terasse. Ich hab das jetzt die lezten Tage umgangen, um nicht in Versuchung zu kommen, aber ich weiß nicht, ob das gut ist weil es fehlt mir sehr.

Also nicht nur die Zigarette draußen, sondern diese "Auspausen" draußen. Besonders morgens war das für mich sehr enstapnnend den Tag langsam angehn zu lassen. Die Morgenstimmung draußen zu genießen, Vögelzwitschern hören, und einfach Ruhe und zeit zum Aufwachen.

Klingt sicher komisch

Viele belohnen sich ja mit Essen, aber das ist so gar nichts für mich, ich bin keine Nascherin, und möchte das auch erst gar nicht anfangen wegen der möglichen Gewichtsexplosion

Aber ich kann mich dafür mit Getränke belohnen. Cafe (ich trink seit jahren nur noch koffeinfrei) hat für mich einen ähnlich entspannenden und belohnenden Effekt wie Kippen, und auch Tee.

Da ich drinnen nicht geraucht hab hab ich auch die Verknüpfung Getränk- Zigarette nicht so schlimm.

Vlt wage ich morgen mal einen Versuch, nur mit einer Tasse Tee auf die Terasse zu gehn. Oder soll ich das doch lieber noch bleiben lassen?

Ansonsten kann ich mich auch belohnen mit shoppen, Spaziergängen, Wellness und so Sachen. Auch Musik hören.

Insgesamt läufts heute aber schon viel besser! Ich hab in 3 Wochen sowieso einen termin beim Arzt für Routineuntersuchung, ich wollte seit langem mal wieder Blut zapfen und checken lassen.

Falls mich bis dahin noch irgendwas ganz schlimm quält kann ich das dann besprechen.

Das Forum hier ist toll, es ist so unglaublich Mut machend und motivierend, die ganzen Erfolgsgeschichten zu lesen!