Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 05.08.2014, 22:47
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Juli,

Mag nicht reden, einfach nur

Verfasst am: 06.08.2014, 10:02
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juliiii
los mach den Zähler wieder an.
Eine ist Keine
Das würdest du jedem anderen hier im Forum auch schreiben.
Jedem anderen hier im Forum kann täglich ein Ausrutscher passieren.
Egal ist noch nicht zu spät steh auf und kämpfe.
lass uns erstmal schlumpfig frühstücken
uese:msfruehstueck:
Los wir schaffen dase:
Liebe Grüße aus dem Schlumpfdorf

Verfasst am: 06.08.2014, 10:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Nur für dich liebe [color=red] Julia2[/color]

Von .......

Von Herzen

Was wichtig ist und von Bedeutung, ist, was ein
Menschenherz berührt,
Denn alles andere ist Vergeudung, die ihn nicht
zur Erfüllung führt.

Durch Liebe, Freundschaft und Gelingen, wird uns
das Lebensglück beschert.
Was wir von Herz zu Herz vollbringen, macht unser
Dasein lebenswert:

Von Herzen trauern- wärmend trösten
Von Herzen lachen - innigst freun
Mit Liebe geben - herzlich nehmen
Zutiefst bereuen und verzeihn
Aus Freude wünschen und erfüllen
Um Hilfe bitten - gern befrein
Das Schweigen brechen - munter lauschen
Im Herz bewahren - standhaft sein

Nicht jedes Herz ist zu erreichen, das eine
schließt sich ein auf Zeit,
Um der Enttäuschung auszuweichen, bis es ein
rechtes Herz befreit.

Verfasst am: 06.08.2014, 13:31
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Nadini, Schlumpfi, Daufi,

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ja ich werde meinen Zähler wieder stellen. Aber das ist ja nicht die Ursache, sondern nur das Fass, welches übergelaufen ist. Ja ich werde weiter mit euch gehen, aber auch etwas ruhiger. Es gilt jetzt das Fass, langsam zu leeren, damit man den Boden wieder sehen kann und es nicht bei einem weiteren Tropfen wieder überläuft, da es noch sehr voll ist.

grüße Euch alle Herzlich Julchen

Verfasst am: 06.08.2014, 17:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Julia, liebe Julia,

was sehen meine müden, entzündeten Augen denn da????

417 Tage stehen da..... freu freu freu

Drücke Dich und ganz viel ERfolg und Kraft und alles, was Du jetzt brauchst....
LG Banya

Verfasst am: 06.08.2014, 17:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Julchen,

deine fast zweieinhalbtausend !!! Posts belegen, daß du ein Mensch mit einer Riesenportion Empathie, Feingefühl, Klugheit und Humor bist. Damit hast du dir in diesem Forum einen Platz als "feste Größe" erarbeitet, auf die zu verzichten nur sehr schwer vorstellbar und aushaltbar wäre.

Du hast an anderer Stelle deinen erneuten Nikotinkonsum als Symptom für dein "übergelaufenes Fass" bewertet. Sollte ich, sollten wir dir dabei behilflich sein können, aus diesem Fass die eine oder andere Kelle abzuschöpfen, lasse es mich/uns wissen.

Welcome back im besten Forum unter Gottes Sonne!

Dein Meikel

Verfasst am: 06.08.2014, 17:19
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Banya,

Danke dir für deine lieben Worte und Aufmunterungen. Ja der Zähler läuft, was aber in meinen Augen nicht so wichtig ist. Was ich brauche, bekommt man auch nicht so leicht. Darum ist es um so schöner, dass ich hier noch alte, vertraute, liebevolle Gesichter finde.

sei lieb gegrüßt Julia

Hey Meikel,

Du bist auch so lieb, Danke dir. Ja die Kellen muss ich wohl alleine schöpfen. Aber es regnet im Moment nur.

LG Julia

Verfasst am: 07.08.2014, 15:54
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Schlumpfmumpf

Liebe Julia,

manchmal hat das Leben so eine merkwürdige negativ-Serie für uns zubereitet, dann kommt alles auf einmal.
Danach ist dann aber wieder für eine Zeit lang Ruhe.
Warum das so verschlumpft ist? Keine Ahnung, für irgend etwas ist es wahrscheinlich gut - nur dass wir oftmals nicht dahinterblicken, welchen Sinn die Ereignisse haben.
Auf jeden Fall macht uns jede Krise noch stärker, sollst Du mal sehen.
Ich schicke Dir viel
Liebe Grüße aus dem Schlumpfdorf ins Trolldorf

Verfasst am: 07.08.2014, 20:14
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Och mano jetzt war alles weg!! Mal sehen ob ich dass wieder hin bekomme.

Ihr seid mir ja zwei Liebe.

Und Schlumpfi du gute Seele, deine Sonne ist hier angekommen.

Habe heute mit dem Aufräumen angefangen, das Wasser aus dem Fass zu schöpfen, und ich bin froh soviel geschafft zu haben.
- Steuer fertig gestellt und weg gebracht
- Grabpflege für nächste Woche vorbereitet
- Gartenarbeit (Unkraut im Rasen vernichtet, kl. Büsche geschnitten)
- Gartenteich (angefangen von Algen zu befreien)
- viel an der frischen Luft gewesen
- durch den Supermarkt gebummelt
- nach dem ich hier gelesen habe, noch eine PM gemacht

Hoffe die Entspannung hält ein wenig an. Kleine Baustellen sind ins rollen gekommen.
@ Markus: Mut etwas anzufangen, den nur so kann sich etwas bewegen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

LG Julchen

Verfasst am: 08.08.2014, 21:29
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebes Julchen,

ich habe deinen Thread die Tage über verfolgt. Ich war ganz schön geschockt. Gerade bei dir wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass du deinem Vorsatz untreu werden könntest. Ich bin aber auch sehr froh, dass dein Ausrutscher nicht in die Katastrophe geführt hat. Dem Himmel sei Dank für die doch vorhandene mentale Stärke und dem Tritt auf die Bremse.

Ich kenne deine persönliche Situation nicht, möchte aber gerne allgemein ein paar Worte sagen.

Zum ganz normalen Lebensablauf gehört irgendwann einmal auch dazu an einem Punkt angekommen zu sein, der Angst vor einer großen Leere zu stehen verbreitet, vor Veränderungen, die einen dazu zwingen, den Lebensplan von einem Tag auf den anderen völlig umstellen zu müssen und die Angst vor dem Leben "danach".
Der Abschied von einer Sache mit der man sich völlig identifiziert hat, ob im Privatleben oder im Beruf, ist immer sehr schmerzhaft. Und doch sind wir ständig damit konfrontiert, müssen uns laufend mit neuen Konfrontationen auseinander setzen. Die Angst vor dem Neuanfang ist ganz verständlich. Entscheidend ist es aber, diese Angst anzunehmen und zu überwinden. Sich nicht lähmen zu lassen und in Hilflosigkeit oder gar Depressionen zu verfallen, die das Anpassen an die neuen Situationen unmöglich macht. Die Frage, ob das unvorhergesehene Ereignis zur persönlichen Krise wird, hängt nicht vom Ereignis selbst ab, sondern davon, wie man damit umgeht.

Diejenigen, die stets nur auf eine Sache konzentriert waren, empfinden den Verlust, die Leere und die Einsamkeit besonders stark, weil sie sich nie gefragt haben, was sie denn darüber hinaus wollen und können. So bietet die persönliche Krise in der Umbruchsituation eine enorme Chance, in sich selbst hinein zu horchen und neue Inhalte für sich und sein Lebenskonzept zu gewinnen und vielleicht sogar ungelebte Seiten an sich zu entdecken.

Ich wünsche dir, dass alle deine Träume wahr werden, weil du dein Schicksal selbst bestimmen wirst! Die Kraft und die Stärke dazu sind in dir. Das hast du bereits in früheren Situationen bewiesen! Oder?

Herzlichst deine Scheila