Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 09. 04. 2021, 23:39
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Der Countdown läuft, liebe Krabbe...

Strategien??? Ich habe keine Schmachter, aber mir fehlt dieses (vermeintliche) Belohnen, also denke ich viel darüber nach, was ich mir Gutes tun kann. Da bin ich nicht gerade ein Profi, habe ich mich doch oft, meistens mit Zigaretten belohnt. Ich gehe jetzt jeden Tag meine Joggingstrecke spazieren bis ich wieder laufen kann. Bewegung und Glückshormone. Und Musik machen, ein Rätselspiel, mein Treffen heute mit meiner Freundin, etwas Leckeres kochen, mit der Familie ein Brettspiel spielen, im Garten arbeiten usw. usw.

Und ich habe mir vorgenommen, daran zu arbeiten, dass ich mich nicht mehr so aufrege über Sachen, die meinen Job betreffen und aber nicht wichtig sind, unfähige oder unverschämte Verwaltungsmenschen, Systeme in der Bildung, die alles schwieriger machen, ich aber nicht ändern kann. Dass ich denen nicht helfen kann, die nur schwer mit den sich häufiger ändernden Bedingungen klar kommen. Leute, die laaange brauchen, um was zu kapieren etc. Ich muss lernen - um meiner Gesundheit willen- geduldiger zu sein und mich nicht aufzuregen.

Schlaft alle schön.
Mimi

Verfasst am: 10. 04. 2021, 10:27
Rainer1956
Rainer1956
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 631 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach lächelt

Verfasst am: 10. 04. 2021, 16:54
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 3388 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Reiner,

schön, dass du hier vorbei schaust und gleich ein Zwilling für unsere Krabbe. Wie ist es dir bis jetzt auf deinem Rauchfreiweg ergangen?

Morgen gibt es dann große Party........

LG Bine

Verfasst am: 11. 04. 2021, 09:28
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 3388 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Liebe Krabbe,

100 Tage, sensationell. Ich gratuliere dir herzlich . Wie lässt du dich heute feiern?



LG Bine

Lieber Reiner,

dir auch meine herzlichsten Glückwünsche. Womit verwöhnst du dich?

LG Bine

Verfasst am: 11. 04. 2021, 09:39
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 828 Beiträge

Liebe Krabbe,

herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen Rauchfreiheit!
Das hast Du toll gemacht! Mach Dir heute einen besonders schönen Tag!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 11. 04. 2021, 16:41
Svenner76
Svenner76
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Krabbe,
auch von mir,herzlichsten Glückwunsch zu deinen 100 Tagen ohne! Prima gemacht.
Jetzt schaffen wir auch noch mehr?!!!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 11. 04. 2021, 17:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11. 04. 2021, 23:06
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Oh fast verpasst.

Alles Gute zur 100!

Herzlichen Glückwunsch!


Verfasst am: 12. 04. 2021, 21:34
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Liebe Krabbe,

herzlichen Glückwunsch zu phantastischen 100 (+1) Tagen. Ich stoße nachträglich auf Deine tolle Leistung an. (Gestern nach dem Impfen bin ich einfach eingeschlafen, keine Nebenwirkungen außer ein bisschen Armweh und unendlich müde..)


Hier Dein Feuerwerk


Und Deine 100 Tage Krone


Und weil Du so toll bist


Liebe Grüße Mimi

Verfasst am: 14. 04. 2021, 08:52
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Ich habe Bines Frage gar nicht beantwortet.

Eine richtige Strategie habe ich eigentlich gar nicht. Ab und zu habe ich ganz kurz Schmachter/Verlangen. Das habe ich aber sehr gut im Griff und ich bin nicht mal ansatzweise davor irgendwie schwach zu werden. Es ist bei mir aber wirklich immer nur ein relativ kurzer Moment in dem so ein Gedanke aufkommt. Längere Schmachter hatte ich ganz lang nicht.
Momentan fühle ich mich wirklich stabil. Ein Belohnungssystem habe ich immer noch nicht. Keine gelben Finger, mehr Zeit, besserer Geruch, etc langen mir als Belohnung...

Mir ist aufgefallen, dass ich herumliegende Feuerzeuge immer noch automatisch einstecke. Daran muss ich arbeiten...