Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 17.02.2022, 07:26
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Ja, bei mir ist soweit alles gut. Zwischendurch bekomme ich immer mal kurz Schmacht, aber noch ist alles auszuhalten. Ich will nicht mehr und ich kann es sehr wohl schaffen.
Linschgo, wo steckst du ???? Du sollst Dich nicht verkriechen
Rudolph, kannst Du Dich nicht heute frei testen ????

Verfasst am: 17.02.2022, 07:54
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Morgen Leute,

ich habe einfach keine Lust mehr. Ich schaffe es sowieso nicht.
Ich war heute Morgen 20 Stunden rauchfrei - war kurz davor endlich die 24 Stunden zu knacken.
Dann bin ich zu meinem Auto gegangen um in die Arbeit zu fahren, und was liegt am Beifahrersitz? Eine Schachtel Zigaretten die mein Mann liegen gelassen hat
Ich weiß das ICH selber schuld bin - denn ich bin schwach geworden.
Ich bin einfach unendlich traurig und habe einfach keine Lust mehr. Anscheinend bin ich nicht so weit.

Ich bewundere euch alle wie ihr stark seit und durchzieht - ihr seit spitze.
Ich würde es auch so gerne schaffen und nicht immer und immer wieder meiner Sucht nachgehen.

Verfasst am: 17.02.2022, 08:09
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hey Linschgo,
ich weiß, die Entscheidung fällt in einer Millisekunde.... Zigarette nehmen, anzünden und dann..... wird einem schwindelig, schlecht, kalt
und diesen Moment gleich ausnutzen und sagen: Siehst Du, es geht mir nicht besser, sondern viel viel schlechter.
Nun ist es passiert, davon geht die Welt nicht unter.......
Komm, steh auf und mach weiter, lass uns nicht allein.
Rudolph und Felix sind schon soooooooo weit, alle Achtung.
Aber ich brauche dich, wir wollten es doch zusammen schaffen

Verfasst am: 17.02.2022, 09:04
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle Aufhörwilligen!

Immer wieder lese ich bei Euch mit und denke zurück an meine
Anfänge mit dem rauchen aufhören zu wollen - ich kann Euch
aus eigener Erfahrung sagen

Jeder/Jede kann es schaffen

Vielleicht hilft Euch ja meine Geschichte wie ich aus der Sucht
heraus gefunden habe - Ihr könnt Sie in meinem Wohnzimmer

Ich schaffe das – Fortsetzung vom 29.03.2019!!! - Helft Ihr mir wieder dabei???

nachlesen und mich gerne anschreiben, falls Ihr Fragen habt.

Allen wünsche ich viel Erfolg und einen wunderschönen Tag

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 17.02.2022, 10:04
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Ja Linschgo, das ist wirklich nachzuvollziehen. Auf Dauer macht einen das mürbe. Versuche die Zeit nicht als sinnlosen Versuch zu speichern. Rauchenaufgeben ist ein Prozess, das geht meist nicht von jetzt auf gleich. Du musst stärker reflektieren, was dich jeden Tag wieder zum Rauchen bringt und das über Wochen und dann genau da ansetzen. Bei mir war es anfangs das pure Craving, die absolute Gier nach der nächsten. Dann habe ich jeden Tag versucht länger durchzuhalten. Und das dehnte auch meinen Verstand, da ich dann nach ca. 2 Monaten eine wirkliche Besserung merkte und wusste, dass es auch ohne geht und wie stark die Illusion sein kann, dass man rauchen muss um zu überleben. Egal wie, Hauptsache ein paar Tage durchhalten um erstmal ein Gefühl davon zu bekommen, was es heißt frei zu sein.

Ich fühle mich heute irgendwie wie verwandelt und will das Spray heute doch absetzen. Ich habe es seit 2 Stunden nicht genommen und mir geht es gut. Hab mir auch morgen spontan freigenommen.

Verfasst am: 17.02.2022, 11:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.02.2022, 12:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.02.2022, 13:17
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

So, 12.30 Uhr dann doch nochmal eingeknickt und Spray genommen. Aber jetzt ziehe ich es durch. Hoffentlich ist bald Feierabend….

Verfasst am: 17.02.2022, 14:24
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hallo,

ihr habt natürlich alle recht. Ich war nur heute so deprimiert wieder schwach geworden zu sein. Musste mich erstmal sammeln. Ich lasse nun heute diesen Arbeitstag noch vorüber gehen (denn hier auf Arbeit) ist momentan auch nur Kacke und starte dann noch einmal neu!

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und das ich hier von euch ernst genommen werde.
Mich beschäftigt das Thema nämlich seit Monaten wirklich sehr.

Verfasst am: 17.02.2022, 15:19
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Linschgo,

ich bin jetzt hier seit 4 Wochen angemeldet und will seit 4 Wochen aufhören mit dem Rauchen.
Nun schau mal auf meinen Zähler
Du siehst, ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht und ich lege meine Hand noch nicht dafür ins Feuer, dass es der letzte Anfang war. Aber das ist doch das Gute hier. Man wird verstanden. Jeder oder Viele haben das Gleiche durchgemacht
Aufgehört, Rückfall
Aufgehört, Rückfall
Aber irgendwann gibt es nur noch
Aufgehört
und darauf arbeiten wir alle hin und unterstützen uns gegenseitig so gut es eben geht.
Also Kippen weg
Heute rauchen wir nicht und morgen sehen wir weiter