mens insana in corpore...

Verfasst am: 24.12.2018, 08:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Roland
Schön, von dir so Positives zu lesen. Auch ich liebe den Kleinen Prinzen sehr. Soviel Weisheit.

*:*:*:*:*

_____O
\_____/

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019


mit allem, was du brauchst, um deinen Akku immer wieder neu aufzuladen.

Von en Claudia

Verfasst am: 26.12.2018, 11:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Das ist das Christkind, du Ei!!!:::

Verfasst am: 29.12.2018, 09:10
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Danke dir, das ist von Ludwig Hirsch oder? Das habe ich als Teenager irgendwie gern gehört...

Einen guten Rutsch ins Jahr 2019, auf das deine bipolare Störung dich nicht gar so arg beutelt. Bist du schon ausgestiegen? Ich meine: rauchst du aktuell oder hast du tatsächlich in einer manischen Phase den Absprung schaffen können?

Gruß Heike

Verfasst am: 29.12.2018, 10:11
nomorespirit
nomorespirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Ja, Heike- das ist von Ludwig, den sein Großer Schwarzer Vogel schon lange abgeholt hat. Vielleicht besser so?
Mein Rauchfrei-Projekt ist noch weiter hinten angestellt. Andere 'Baustellen': ich muß mich jetzt erstmal um meine 'Rest-Arbeitsfähigkeit' kümmern. Mit 50. Und GdB50. Glas halbvoll oder halbleer?
Im Forum bin ich deswegen und dennoch weiterhin gerne. Nicht um irgendjemanden den Stinkefinger zu zeigen, sondern weil ich ernsthaft daran glaube, dass auch so etwas 'Besonderes' wie ich den Weg noch schaffen wird. Und auch wenn das eine oder andere Forumsteufelchen mich hinter vorgehaltener Maske als 'Ei' bezeichnen will (all the King's horses, all the King's men, couldn't put Humpty together again).
In diesem Sinne Euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Lasst krachen (aber bitte CO²-neutral und partikelfrei...)!
Alles Liebe, Roland

Verfasst am: 31.12.2018, 17:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Roland
das Forumsteufelchen wünscht dir ein glückliches Neues Jahr 2019!
GdB50 hat es auch! Und geht jetzt feiern! So what!

Verfasst am: 02.02.2019, 11:36
nomorespirit
nomorespirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Für alle, die's aa habn wissen wollen, hier a Lebenszeichen von dem Berg, wo I bin obigstiegn:

Gefallen bin ich noch nicht.
Aber die Bergwacht schafft mich demnächst auf Station. Eichberg oder Taunus, mal sehen.
Aber sonst geht's mir noch gut
Was war hier nochmal das Thema?

Zitiert von:
Sie haben das rauchfrei
Ausstiegsprogramm abgeschlossen.
Seit Ihrem Rauchausstieg sind
bereits 99 Tage vergangen.


Ahja, Schnapszahl auch noch !!!Supiii!!!
Ich feier mit mir selbst ein wenig.

Da ich Kassenleider bin, gibt's natürlich kein Raucherzimmer

Alles Liebe den wackeren Forumsfightern, Euer Niemehrgeist!

Verfasst am: 02.02.2019, 12:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Roland,
viel Glück für die nächsten Schritte.....
Vielleicht lesen wir uns ja mal wieder - würde mich freuen.

Behalt Deinen feinen (und auch mal gröberen : ) Humor
wünscht
für alles, was noch kommt
de Nomade

Verfasst am: 02.02.2019, 19:47
nomorespirit
nomorespirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Na, liebste Nomade, was sagen wir dem guten Abziehbild?
Wenn der Narr die Narren narrt,
wird kein Kluger klüger draus.
Ich bin Nichtraucher. Der überzeugteste ever. Promise!
Aber ich bin leider auch der erfolgloseste.
Shame on me.
But don't piss me off, pleeease.
Panini, wenn Du meine geistlose Geschichte mal nachlesen willst,
wirst Du schnell merken, dass ich wohl einfach nicht [i]kann[i].
Soll's geben sowas. Na sowas.
Danke nochmal für die lieben Wünsche, Nomi-
ich denk das wird mich weniger Kraft kosten als das Alltagsleben der letzten 99(sic!) Tage.
Ich nehm's mal als 'Kurlaub'.
Bleibt tapfer!
Roland

Verfasst am: 02.02.2019, 20:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Roland,

habe mich gefreut, mal von dir zu lesen. Für deinen Kurlaub alles Gute!

Beste Grüße
Andrea

Verfasst am: 06.02.2019, 09:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Roland
schönes Lied hast du bei Daniel reingestellt.
Ob du nun rauchfrei bist oder nicht, weißt, glaube ich, nur du allein.
Für deinen stationären Aufenthalt in naher Zukunft wünsche ich dir alles Gute.
Manchmal kann von dort wirklich Hilfe kommen, bei mir mehr in Form der Sozialarbeiter als der Ärzte.
Wege aufzeigen.
Dass dein Weg ein wenig leichter wird wünscht dir
Claudia