Kann ich es noch schaffen?

Verfasst am: 09.04.2014, 10:26
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Wolke,

klasse ! 30 Tage geschafft. Super !

Weiter so !



LG
Micky

Verfasst am: 09.04.2014, 12:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Wolke,

super!!!
[color=orange]
schon 30 Tage ohne Kippen!
[/color]

Weiter so!

LG Banya

Verfasst am: 09.04.2014, 13:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



zu 30 tagen

lg daufi

Verfasst am: 09.04.2014, 13:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Wolke,

Herzlichen Glückwunsch

[color=red]30 Tage [/color]in der Freiheit = 1 Monat.



Und zur Belohnung wird gleich renoviert. Richtig eine ganz frische Wohnung ohne Ziggigeruch.

LG Julia

Verfasst am: 09.04.2014, 18:35
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Wolke,
super ... 1 Monat rauchfrei hast Du schon geschafft. Ich wünsche Dir viel Sturheit und Kraft für alle folgenden Monate.

Liebe Grüße und rauchfreies renovieren
Heike

Verfasst am: 09.04.2014, 21:57
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3730 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Wolke, ich gratuliere dir zu deinem Erfolg. Ein Monat Rauchfrei, ein Monat der Sucht widerstanden. Das ist was! Du bist auf einem guten Weg; jetzt kommt die Freiheit die sich viele von uns fälschlicherweise eingebildet haben als wir zu diesen Giftrollen gegriffen haben.

Verfasst am: 10.04.2014, 10:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Wolke,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten geschafften Monat. Dem viele weitere folgen mögen.

Streichst du Wände frisch? Auf jeden FAll viel Freude beim Renovieren.

Herzlich Andrea

Verfasst am: 21.04.2014, 08:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wolke,

seit längerem verfolge ich Deinen Thread mit großem Interesse, heute möchte ich mich endlich zu Wort melden, nachdem ich sowohl hier als auch bei Aylin0404 (= Nadine) gelesen habe, dass es Dir momentan wieder sehr schwer fällt, nicht zur Zigarette zu greifen.

[quote="Micky1272"]
Wenn du gezielt etwas vermeidest dann denkst du erst recht daran. Denken Sie nicht an einen rosa Elefanten.

Das "Nicht" kennt das Gehirn nicht

Ich denke dann nicht an einen rosa Elefanten sondern an einen gelben. Den Elefanten krieg ich dann eh nicht aus meinem Kopf.[/quote]

Es tut mir leid, dass Du momentan wieder dermaßen gebeutelt wirst - die Erinnerung an "positive Erlebnisse mit Zigarette" scheint Dich regelrecht zu verfolgen. Micky hat es Anfang März auf den Punkt gebracht, inwieweit ist es Dir denn seither gelungen, Situationen, in denen Du früher geraucht hast, gedanklich neu zu besetzen?

Früher: Rauchen entspannt mich.
Heute: Ich genieße meine Pause und nehme meine Umgebung bewusst wahr.

Früher: Zur Fête gehören Zigaretten.
Heute: Seitdem ich beim Feiern nicht mehr rauche, habe ich auch keinen Nikotinkater mehr.

Früher: Rauchen macht schlank.
Heute: Was soll daran verkehrt sein, wenn das Essen viel besser schmeckt?

Und damit habe ich einen Punkt angesprochen, der auch mich betrifft: Gewichtszunahme. Ich habe auch registriert, dass die Anzeige meiner Digitalwaage kontinuierlich noch oben ging, aber ich habe mir gesagt "Eins nach dem anderen, strikt nach Prio!". Und nach mehr als vierzig Jahren als Kettenraucherin war die Priorität klar. Bei mir hat sich die Gewichtszunahme verlangsamt, dann stand sie still, mittlerweile schubse ich die Kurve langsam, aber stetig wieder nach unten. Lass´ Dich bitte nicht entmutigen, sollte mich jemand "Speckie" nennen, werde ich mit einem "Stinkie" kontern...

Wenn Du schreiben würdest, was Dich momentan ganz besonders piesackt, könnten wir Dir mit Sicherheit auch konkreter antworten - bitte nutze Deine Finger zum Tippen, statt sie nikotingelb einzufärben...

:

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.04.2014, 10:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wolke,

jetzt, im Moment der Zigarettenentwöhnung, bist du in einer Art "Ausnahmezustand" - der körperliche Entzug ist vorbei, aber die jahrzehntelang eingeschliffenen Verhaltensmuster konnten noch nicht durch ein belastbares Gegenmodell ersetzt werden. Zusätzliche Belastungen sind in einer derartigen Situation sehr schnell schieres Gift, das den Entschluß, nicht mehr zu rauchen, nicht nur angreifen, sondern sogar zersetzen kann.

Halte bitte durch! Diese Suchtschübe dauern nur Sekunden, aber sie können Dich Jahre Deines Lebens kosten!

Solltest Du über Deine zusätzlichen Schwierigkeiten reden können, schicke mir bitte eine PN - beseitigen kann ich sicherlich nichts, aber manchmal erleichtert es, wenn man darüber reden kann.

Halte bitte durch! Du beweist Dir dadurch Deine eigene Stärke, die Du momentan brauchst!

Ich bin Gedanken bei Dir und drücke Dir ganz fest die Daumen, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.04.2014, 10:17
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wolke,

einen Gedanken habe ich noch vergessen: Bald hast Du die magische 50er-Marke erreicht - womit willst Du Dich belohnen? Ich habe mich phasenweise mit Belohnungen motiviert, die ich mir "verdienen" musste, eine war z. B. ein verlängertes, hoch interessantes Wochenende in der Vulkaneifel, zu dem es ohne mein "Belohnungssystem" niemals gekommen wäre...

Nochmals ganz, ganz liebe Grüße, Brigitte