Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 27.08.2021, 08:24
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen

ich wünsche euch allein ein wundervolles rauchfreies Wochenende mit hoffentlich etwas

@ Singendelerche: du hast eine gute Entscheidung getroffen. Die ersten Tage sind die schwersten, aber man hält das aus und übersteht sie. Vielleicht magst du ja dein eigenes Wohnzimmer hier eröffnen und dir da deinen Frust von der Seele schreiben, wenn es schwer wird. In den August-Zug. Ist du ja schon eingestiegen. Alles Gute dir.

Verfasst am: 27.08.2021, 08:27
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Oh und noch ganz übersehen. Herzlichen Glückwunsch an Lisa und Dorit zur nächsten Schnapszahl

Verfasst am: 27.08.2021, 09:07
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Mamajo 95
Julia 85
Dorit 88
ICH 88
wen ich vergessen habe, tschuldigung
für alle einen schönen Freitag

Verfasst am: 27.08.2021, 09:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2021, 10:40
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Und heute rauchen wir nicht

ist das nicht spannend

die Fahrt mit unserem Zug

wir fahren bergauf und bergab

mal laut und mal leise

aber wir halten nie mehr an,

nicht für eine Rauchpause

Verfasst am: 28.08.2021, 13:17
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich muss mich jetzt mal gerade selbst loben. Trotz meiner Sorgen und Ängsten um meine Tochter in den letzten Tagen, habe ich durchgehalten. Ich kann es selbst kaum fassen. Man ist wohl doch stärker, als man zunächst glaubt.
Aber Ihr habt mir auch dabei geholfen. Vielen Dank nochmals.
Jetzt geht es meiner Tochter wieder besser und ich bin natürlich extrem froh, dass ich nicht nachgegeben habe.
Man muss wirklich sich treu bleiben, egal, was auch passiert und niemals wieder auch nur einen Zug nehmen.
Also, in diesem Sinne: Heute wird nicht geraucht.
.... ich freue mich schon auf die 100

Verfasst am: 29.08.2021, 07:40
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen

Ich wünsche euch allen einen tollen rauchfreien Sonntag!

@Mamajo: schön zu lesen, dass es deiner Tochter und somit auch dir wieder besser geht. Und ja, du kannst stolz auf dich sein und solltest dich selbst auch weiterhin regelmäßig loben. Jetzt gehts bei dir ja schon in riesigen Schritten auf die Keksdose zu.

Und nun wieder Gründe zum feiern:
RainerWein: 88 Schnapszahlalarm
Lisa und Dorit: 90 Tage


Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 29.08.2021, 09:27
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo meine Lieben im
herzlichen Glückwunsch Rainer zu rn:
und wie immer - all jenen, die auch heute nicht rauchen

LG
Dorit

Verfasst am: 29.08.2021, 09:52
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben Mitreisenden,

gerade aus dem der Schlafwagenkoje gekrabbelt, gestreckt und gedehnt, aus dem Fenster geschaut - es regnet! Stell Euch einen Schokokuchen zum Frühstück in den Speisewagen und dazu. Das Wetter muß man sich versüßen, Gewichtszunahme hin oder her. Nächste Woche können wir uns ja wieder mit der Ernährung zurückhalten. Will noch jemand ein dazu? Ich hab gesehen einige haben wieder was zu feiern!

Gratulation! Wir können stolz auf uns sein!!! Wir schaffen etwas, was wir schon lange wollten. Manchmal einfacher, manchmal tun wir uns schwerer, aber wir kommen voran auf der Reise ins Rauchfreiland!

@mamajo - es freut mich sehr, dass es Deiner Tochter wieder besser geht! Und für Dich, daß Du es geschafft hast trotz allem rauchfrei geblieben zu sein. Von jetzt an gilt: Dir und deiner Tochter wird es von Stunde zu Stunde wieder besser gehen.

@headless - gib deinem Körper was er verlangt. Wenn du gerade beruflich und privat viel Stress hast, ist ausruhen, schon in Ordnung. Mir geht es gerade ähnlich, viel Arbeit und ein Ende ist nicht abzusehen, im Gegenteil, es wird noch mehr werden. Körper dehnen und Entspannungsübungen hab ich eingebaut und ich hab es diese Woche jeden 2. Tag zum Sport geschafft.

Ich hatte ein langes Gespräch mit unserer Diabetologin, zwecks der Gewichtszunahme, die mich etwas ratlos machte. Esse schon noch unter der Wo. nur noch vegetarisch und am Wochenende einmal Fleisch und trotzdem nehme ich zu. Es sind zwar nur 2 kg, aber ich spüre es beim Schuhe binden und das ist für mich aber immer ein Zeichen meine Ernährung umzustellen. Sie riet zu 3 Mahlzeiten täglich und jeden Tag zu mindestens 45 Min. Sport, weil der Körper erst ab 40 Min. Kalorien verbrennt. Einfacher gesagt wie gemacht, aber ich bleibe dran.

So jetzt allen ein schönes Wochenende. Erholt Euch heute noch gut und gönnt euch was schönes zur Belohnung.

Grüßle Nira

Verfasst am: 29.08.2021, 10:01
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
Ihr seid ja schon recht aktiv
Auch von mir Glückwunsch an alle zu einem weiteren geschafften Tag. Wir sind super!!Und ich finde es toll, wie wir uns hier gegenseitig helfen und motivieren.
@ Nira: ich würde mir wegen des Gewichts nicht so einen Stress machen. Setz dich nicht unter Druck . Meines Erachtens ist es schon toll, wenn man versucht, viel Bewegung in den Tag reinzubringen. Nach dem Motto: jeder Schritt tut gut. Ich würde dabei nicht unbedingt auf die Uhr schauen. Dann verliert man vielleicht auch den Spaß an der Bewegung und so soll es ja nicht sein. Schau vielleicht, was dir Spaß macht.. vielleicht auch erstmal mehr Spaziergänge... wie gesagt, jede Bewegung zählt.
Auch heute wird nicht geraucht. Habt einen schönen Sonntag