Frei sein?

Verfasst am: 25.11.2019, 19:54
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Werd die Bluse einfach in die Ecke! Manchmal muss der Druck raus und der Bluse tut es nicht weh. Öffne das Fenster und arme frische Luft ein. Zickig angespannt oh ja ich kenne es und dann noch Frauen Probleme und mega gereizt hoch zehn! Aber (!) bald haben wir wieder einen Tag geschafft und dann wird es auch bald besser

Verfasst am: 26.11.2019, 10:07
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Guten morgen liebe Trine,

hast Du jetzt "Raucherpause"? Wenn ja, dann lass`mich jetzt Dein Pausenfüller sein (vielleicht nicht besser, aber allemal gesünder.....:riesengrinser
Hier noch ein Tässchen Kaffee für Dich
Was macht Deine blöde Stretchbluse? Entweder sie pappt noch an der Wand oder Du hast sie halb knubbelig an...:

Spaß beiseite (aber der muss auch mal sein)..... Wie läuft`s heute?

Dieses "gereizt sein" und dann "kurz vor`m Platzen" kenne ich auch noch. Ich konnte auch ad hock Streit vom Zaun brechen, was an sich gar nicht meine Art ist.
Zu Beginn ist unser Hormonhaushalt durcheinander durch das fehlende Nikotin. Glückshormone laufen auf Sparflamme.
Aber alles wird sich wieder einpendeln, das braucht einfach ein bisschen....
Sich was Gutes tun, sich belohnen- das hilft meistens sehr gut. Da reichen oft Kleinigkeiten. Ein schöner Duft, eine Zeitschrift, ein Entspannungsbad.... Du könntest ja Dein gespartes Zigarettengeld sammeln (habe ich auch gemacht), das motiviert auch nochmal zusätzlich.

Heute ist übrigens Dienstag, das heißt heute ist Chat! Vielleicht hast Du ja Lust....
Ab 20:00 Uhr geht`s los.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

LG, Silke

Verfasst am: 26.11.2019, 11:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Ach herrje...
ja, dann schön weiter durchhalten- es wird, es wird, es wird, es wird.... versprochen!

Ich hatte übrigens kein "Aufgabenglas", es hat bei mir auch ohne geklappt....
Ich habe es auch vorgezogen, was nettes in den Pausen zu machen. Puzzle, sinnlose kurze Online- Spielchen (das mit den Bonbons zum Beispiel), Sudoku, Blumen zupfen (bei mir war Frühling/ Sommer), Joel Spitzer lesen, im Forum daddeln, bewusste Kaffee- oder Teepause. Es gibt auch Malbücher für Erwachsene....
Die Pausen habe ich auch sinnfrei gehalten, Rauchen war noch sinnfreier als das alles zusammen.....

Vielleicht ist da ja was bei......

LG, Silke

Verfasst am: 26.11.2019, 20:14
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

"Den habe ich bewusst mit wenig Geld in der Tasche gestürmt (so dass ich keine Kippen kaufen kann - traue mir selbst gerade gar nicht)" DDD putzig, aber süß!

Ich bin jetzt am 10. Abend und mittlerweile ist es soweit, dass es mich nur noch abends ab und zu ärgert und ich fast irre werde. ABER 12 Stunden vom Tag bin ich total entspannt und 8 Std schlafe ich das heisst 4 Std am Abend heisst es mich zu beschäftigen. Momentan schreibe ich hier und lese im Forum. Das hilft mir enorm, davor habe ich mir lecker was zu essen gemacht, mache endlich mal ein bissle Papierkram, was immer liegengeblieben ist.

und zack ist der Tag auch rum, Ansonsten 2mal die Woche Freunde oder Familie treffen und sich belohnen, belohnen, belohnen.

Wir schaffen das !!

Verfasst am: 27.11.2019, 22:10
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Trine2712"]
BBBBRRRR bäh, mehr fällt mir zum heutigen Tag nicht ein. Ich habe ihn rauchfrei geschafft und irgendwie lebe ich noch. Das ist schon mal was.
Wie eine Siegerin fühle ich mich nicht, eher wie überfahren. Mein Kopf ist von Watte besetzt. Die eigentlich interessante Tagung lief wie ein Film neben mir her. ich hoffe ich finde schnell in den Schlaf.
Morgen ist ein neuer Tag.

[/quote]

Es wird besser!! Glaube mir du kämpfst und bist so stark!! Das ist ganz großes Kino! Weiter so und nun ab ins Bett!
Bald ist wieder Wochenende!!! Gönne dir das was schönes! Das hast du dir verdient nach der ersten schweren Woche!

Gute Nacht

Verfasst am: 27.11.2019, 22:37
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Trine,

Tag 3 ist für viele von uns einer der Schlimmsten.
Du darfst also bisschen jammern und auf jeden Fall sollst Du Dir hier Hilfe holen.

Wow, Hut ab, dass Du diesen Tag 3 auf der Tagung verbringst.
Hast Du dort auch einen aktiven Part? Vortrag? Moderation?
Dann doppelt und dreifach CHAPEAU.

Du kannst so stolz auf Dich sein.
Die ersten Tage sind mühsam, dann gehts jedoch leichter und leichter.
Versprochen.

Bleib dran, bleib clean.
Atme tief ein, atme tief aus.
Durch die Nase atmen.
Der Atem fließt sanft, Du hörst nur ein leichtes Rauschen ...
Lächle dabei.
Und wieder von vorn....
Tut gut, lenkt ab, bringt innere Stärke.

Gutes Gelingen.

FuriA

Verfasst am: 28.11.2019, 09:25
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Trine, was machst Du beruflich?

und wie geht es Dir heute? nach Deinem Vortrag? Alles gut überstanden?
Ich arbeite heute von daheim, weil die Handwerker kommen. Zu hause arbeiten ist ganz fatal. normalerweise heisst das Kaffee und Balkon. BIn ich froh im Winter aufzuhören. Da will ich einfach nicht raus

mit den Belohnungen mache ich das so. Ich hab ein paar Ziele und Wünsche, die habe ich mir aufgeschrieben bzw in meine App eingetragen, so dass ich sehe, wieviel Prozent ich davon schoon erspart habe. Angefangen von kleinen Dingen, wie Kino. Da war ich letztes We. Ich versuche bereits weitere Belohnugnen / BEschäftigungen zu planen, so das ja keine Langeweile aufkommen kann. BIsher funzt es (:

Verfasst am: 28.11.2019, 15:41
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Trine,

das machst du super, schreib hier weiterhin, wenn du merkst, dass der um die Ecke guckt.
Mach dir mal keine Gedanken über die Nikotinkaugummis. Die sind auf jeden Fall gesünder, als jeder Glimmstängel.

Ich hab am Anfang wie eine Blöde Weingummi mit Mentholgeschmack gelutscht. Ich dachte schon, wenn ich jemals das Nicht-Rauchen schaffe, habe ich wahrscheinlich keine Zähne mehr. Die sind dann alle am Zucker zu Grunde gegangen.

Aber, wie das so ist, rauche ich seit ein "paar Tagen" nicht mehr. Mein Weingummi-Konsum ist zurück gegangen und Zähne hab ich auch noch.

Lenk dich ab, verlass die Situation, wenn es möglich ist.

Du schaffst das - denn heute rauchen wir nicht.

LG Rita

Verfasst am: 28.11.2019, 18:19
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Trine,

mach`Dir mal um den Nikotinkaugummi keine Sorgen. Jeder gestaltet die Entwöhnung so, wie es für einen selbst passt. Der eine macht es OHNE Ersatzpräparate, der nächste eben MIT. Alles ok!
Wenn es Dir besser geht, wirst Du das schon reduzieren.

Ich wünsche Dir Dir heute mal von Herzen entspannte Abendstunden, das hast Du Dir jetzt mal verdient. Punkt.
Bügel`keine Stretchblusen.....
Wie wäre es denn mal mit einem Bad oder einer schönen Gesichtsmaske? Irgendwas schönes, was Dich entspannt... (zugegeben, Gesichtsmasken finde ich selbst sehr langweilig.....:riesengrinser

Spaß beiseite, Du machst das toll! Du bist genervt, gehst die Wände hoch, pfefferst Bügelwäsche gedanklich durch die Wohnung und trotz Watte im Kopf hälst Du noch vertretungsweise Vorträge. Aber am Ende steht bei Dir immer "nee, geraucht wird nich....."
Du bist soooo hartnäckig, nur wir Ex- Raucher wissen, was wir da so leisten....

LG, Silke

Verfasst am: 28.11.2019, 21:29
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Alle Feuerzeuge weg?
WOW Du bist richtig strikt mit Dir...! Das kriege ich nicht hin, will garnicht rauchen, aber dieser komplette Abschied das will nicht.

Oh morgen den ganzen Tag heim klingt gut. Macht Ihr Plätzchen? Da verfluche ich manchmal das alleine sein, weil abends keiner da ist, der mich ablenkt. Aber alles gut, ich bin stark und steh auch das durch.

Und Du weisst ja immer schön bis 5 zählen oder so wie Du bis 6 oder 8 Hauptsache durcheinander ;)
Komm gut ins Wochende!