Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever

Verfasst am: 11.05.2020, 07:49
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Hoffe allen geht's so weit gut. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 11.05.2020, 19:48
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Frank,
da gratuliere ich dir ganz herzlich zu

100 rauchfreien Tagen

Meistens gratulieren wir uns zu solch tollen Ereignissen hier im Forum in unseren Wohnzimmern oder in der Rubrik "Feiern", wo die 100 Tage unter "Keksdose" gefeiert werden. Kannst du dir ja mal anschauen.
Mein Wohnzimmer findest du übrigens, wenn du den Beitrag ganz nach unten scrollst und auf Profil klickst. Da gibt es zwei Wohnzimmer. Die meisten benutzen "Was sind das nur für Körpergefühle", wenn sie mich besuchen und mir schreiben wollen.
Also, ganz liebe Grüße zum 100tägigen
Lesirma

Verfasst am: 11.05.2020, 20:25
Frank_:-)
Frank_:-)
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1546 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo an alle im Februar Zug.

Kurz nach Ostern dachte ich, dass ich allein im Zug sitze. Einziger im Nichtraucherabteil und so. Aber ein paar sind ja noch dabei und ich hoffe für die inaktiven Zuginsassen, dass sie einfach keine Zeit haben kurz was zu schreiben.

Morgen um 13 Uhr habe ich meine 100 Tage rauchfrei komplett - Ich fühle mich gut und wünsche das auch allen anderen. Coronazeit ist übrigens eine blöde Zeit zum aufhören. Im nächsten Leben mache ich es andersrum ;-)

Bleibt stark, fröhlich und gesund

Verfasst am: 12.05.2020, 08:23
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Lieber Frank Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen Rauchfreiheit. Nach den 100 Tagen merkt man ja schon das es leichter wird. Bei mir ist das jedenfalls so. . Trotzdem habe ich auch noch Momente wo es noch zwickt. Wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße Beate

Verfasst am: 12.05.2020, 18:12
Bergfex51
Bergfex51
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich sitze auch noch im Zug , am liebsten im Speisewagen
Insgesamt wird es leichter nicht zu rauchen. Aber es gibt immer wieder Momente, wo gerne eine anzünden würde.
Zum Wochenendbeginn Sekt, oder als Belohnung für unangenehme Tätigkeiten. Oft schlüpfe ich dann in die Laufschuhe und renne los, danach eine erfrischende Dusche und der Schmacht ist weg.
Ich muss weiterhin sehr achtsam sein.

Sturheit und Durchhaltevermögen für alle wünsche ich.

Verfasst am: 12.05.2020, 20:20
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch noch dabei, und versuche den Speisewagen nicht mehr ganz so häufig zu frequentieren...

Gestern hab ich passend zu einem ziemlich runden Geburtstag die zwölf Wochen vollgemacht, und es fühlt sich beides prima an

Allerdings merke ich auch, dass die vielzitierte Faustregel „3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate“ wirklich passt, denn seit Wochenendbeginn schmachtet es sich wieder etwas intensiver. Nun gut, da muss die Sturheit halt wieder etwas mehr geprüft werden.

Aber es sind nur noch ein paar Tage bis zur Keksdose, und die kann ich ja nun wirklich nicht sausen lassen - auf dass ich so rund werde wie meine Jahreszahl

Gut, dass in NRW die Fitnessstudios wieder geöffnet sind...

Aber erstmal allen Mitreisenden noch einen schönen Abend!

LG
Der Stefan

Verfasst am: 14.05.2020, 08:16
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Ist hier die Heimat von Theo.63, dabei seit: 04.02.2020, rauchfrei seit: 100 Tagen ?
Herzlichen Glückwunsch! Die Keksdose steht dir offen heute!

Sandra (Dollys) hat heute die Schnapszahl 99. Auch daszu meinen Glückwunsch. Du darft schon Morgen die Keksdose feiern.

Ich beglückwünsche auch all die anderen Mitfahrer des Februarzugs für ihr Durchalten, besonders die die sich länger nicht zu Wort gemeldet haben und deren "Jubeltage" vlt schon übersehen wurden.

t:

Verfasst am: 14.05.2020, 11:47
Theo.63
Theo.63
Dabei seit: 04. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Danke für die Glückwünsche !!!

Unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht
Ja, ich bin noch dabei, natürlich rauchfrei.
Schmachter gibt es nicht mehr.
Sehr, sehr selten glaubt der en: anklopfen zu müssen,
aber der wird einfach mit Nichtachtung gestraft !
Mir gehts richtig gut ohne Kippen, und so soll es bleiben !
Der schöne Nebeneffekt ist ein:

@Sandra: Glückwunsch zur letzten zweistelligen Schnapszahl


Rauchfrei Grüße,
Theo

Verfasst am: 14.05.2020, 15:44
Bergfex51
Bergfex51
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Lieber Theo,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit. Das ist eine grandiose Leistung.

Liebe Dolly,

bei dir ist es morgen soweit. Stell schon mal den Sekt kalt.
Wir bleiben weiter stur!
Liebe Grüße

Verfasst am: 14.05.2020, 19:55
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Theo,
schön dass du noch dabei bist und durchgehalten hast. Glückwunsch also zu deinen

100 rauchfreien Tagen

Das ist schon ein deutlicher Ausstieg, eine echte Ansage an die Sucht.
Mach weiter so und lass dich nicht verleiten.
Liebe Grüße
Lesirma