Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever

Verfasst am: 08.04.2020, 20:55
HuskyCGN
HuskyCGN
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hö?
Wiese?
Verstehe ich nicht...

Verfasst am: 10.04.2020, 07:49
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Ihr Lieben aus dem Februarzug.Hoffe euch geht's allen gut. Möchte euch frohe Ostern wünschen.Hier in Niedersachsen scheint die Sonne und die darf man ja geniessen
Wir haben Glück und dürfen noch jederzeit raus.Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 11.04.2020, 16:10
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Beate, hallo Februar-Zügler,

auch ich wünsche allen frohe Ostern.
Dank Kurzarbeit habe ich immerhin mal ein ganz langes Wochenende - es ist auch zu diesen turbulenten Zeiten nicht alles schlecht

Hier in Köln dürfen wir auch noch vor die Türe, und das habe ich schon weidlich genossen - und dabei habe ich wohl schon unbemerkt die Blümchenwiese mitgenommen

Ans Rauchen denke ich gelegentlich schon noch, aber die Schmachter sind kurz und leicht zu vertreiben.

Also: alles gut

Euch allen zauberhafte Ostern, im Speisewagen gibt’s Eierlikör!

Liebe Grüße
Der Stefan

Verfasst am: 12.04.2020, 13:33
Frank_:-)
Frank_:-)
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1546 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Frohe österliche Grüße und für alle bleibt gesund

Geniesst die freien Tage und lacht dem Schmacht verschmitzt ins Gesicht.

Verfasst am: 18.04.2020, 06:19
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisende..Hoffe es sind noch viele von euch im Zug.Wünsche euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 04.05.2020, 08:01
Bergfex51
Bergfex51
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo @all,

es ist mittlerweile ruhig geworden in unserem Zug. Wer von euch ist noch dabei ? Wie geht es euch mit dem Nichtrauchen?
Die Gedanken ans Rauchen werden bei mir weniger, sind in gewissen Situationen aber immer noch sehr präsent.
Nach der Arbeit, nach unangenehmen Tätigkeiten, zum Alkohol. Bei mir war das Rauchen ganz oft eine Belohnung.
Vergangene Woche habe ich Sommerjacken aus dem Keller geholt. In einer Manteltasche habe ich eine Zigarettenschachtel mit einer einzigen vertrockneter Zigarette samt Feuerzeug gefunden. Ich habe doch tatsächlich einen Moment daran gedacht sie anzustecken. Ich habe die Schachtel zwei Tage aufbewahrt und dann weggeworfen. Ich war gaaaaanz nah dran....

Alle Liebe und weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

Verfasst am: 04.05.2020, 08:32
HuskyCGN
HuskyCGN
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Ich bin noch dabei und es geht mir gut.
Neulich kam eine Promo-Packung von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] mit der Post...
Da juckte es mich schon etwas.

Aber ich habe jetzt schon so viel erreicht und kann jetzt 12km am Stück joggen.
Das mache ich mir nicht wieder kaputt.

Verfasst am: 05.05.2020, 23:00
Chloe1307
Chloe1307
Dabei seit: 05. 05. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

Ich bin noch relativ jung 23 Jahre alt, rauche dennoch auch schon seidem ich 13 Jahre alt bin täglich. Ich möchte gerne nicht mehr rauchen, allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Keine Zigarette nach dem aufstehen, keine mehr zum Kaffee, keine beim einfach draußen rum sitzen.. usw..

Wie macht ihr das?

Verfasst am: 06.05.2020, 15:39
HuskyCGN
HuskyCGN
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

[quote="Chloe1307"]
Hallo,

Ich bin noch relativ jung 23 Jahre alt, rauche dennoch auch schon seidem ich 13 Jahre alt bin täglich. Ich möchte gerne nicht mehr rauchen, allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Keine Zigarette nach dem aufstehen, keine mehr zum Kaffee, keine beim einfach draußen rum sitzen.. usw..

Wie macht ihr das?

[/quote]

Mach' dir klar, dass Du Dreck inhalierst, der dich auf Dauer kaputtmacht.
Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund (von Alkohol wird man wenigstens betrunken).

Ich habe eines Abends die letzte Zigarette geraucht und morgens nach dem Aufstehen nicht mehr.
Das war das schwierigste, was ich seit langem gemacht habe - von da an wurde es immer ein bisschen einfacher.

Ich gehe jetzt jeden Tag laufen - das ist mit dem Rauchen nicht vereinbar - das hat es nochmal erleichtert.

Wenn du aufhörst, gewinnst du.
Auf ganzer Linie.

Verfasst am: 06.05.2020, 15:45
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2190 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Chloe,

Herzlich willkommen hier in der Runde

Da du etwas versteckt gepostet hast, würde ich dich gerne in unseren aktuellen Maizug einladen, welchen du hier findest:

http//www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8955

Hier treffen sich die neuen Aufhörer zum Austausch, aber natürlich schauen auch wir Lotsen immer vorbei.

Ansonsten eröffne gerne einen eigenen Thread oder Wohnzimmer, wie wir das hier im Forum nennen. Das macht den Austausch und gesehen werden viel leichter.
Bei Unklarheiten frag immer gerne nach

LG und schön dass du da bist,

Ines