Februar-Zug 2022

Verfasst am: 15.02.2022, 09:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 11:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 11:24
Briddel
Briddel
Dabei seit: 04. 09. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo an alle,

Herzlich Willkommen an neu zugestiegene.

Gestern hatte ich einen schönen Tag mit meiner Enkelin und hab kaum ans Rauchen gedacht. Das mit dem Schlafen hab ich auch. Ich wache immer sehr früh auf heute war es 4 Uhr und ich konnte nicht wieder einschlafen. Beim Kaffe auch immer Rauchdruck aber es wird immer besser.
Einen schönen Rauchfreien Tag wünscht Britta

Verfasst am: 15.02.2022, 12:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Ihr Lieben,

Schlafprobleme sind ein sehr häufiges Entzugssymptom, das teilt ihr mit zahlreichen Aufhörern. Meistens geht das aber auch vorüber. Habt ihr schon mal bei Herrn Gockel im Internet nach "Schlafhygiene" gesucht? Auch Pflanzen können helfen wie Lavendel, Passionsblume, Baldrian, Hopfen.....

Und Demi, diesen Impuls, loszurennen und dir wieder Giftrollen zu kaufen, kannst du abwandeln, in dem du losrennst, dir dann aber Zartbitterschokolade oder Blumen kaufst. Was würde da das Richtige für dich sein?

Ich habe mal in so einem Rennmoment eine Rosenvase gekauft, weil ich in einem hellen Moment dachte: Ich bin doch nicht dumm und gebe mein Geld für die Sucht aus. In der alten BZgA-Broschüre gab es ein wunderschönes Foto von einem Tablett mit Teelichtern und Pflanzendeko und einem Buch daneben. Dazu der Satz "Rauchfrei gebe ich mein Geld für richtig schöne Dinge aus". Das hat mir so geholfen. Oder du erkennst den Impuls als das, was er ist: ein Gedanke, den du vorbeiziehen lassen kannst, ohne dem Impuls auszuleben. Was könnte speziell dir helfen?

Matze: herzlichen Glückwunsch zu zwei Wochen und Greta, dir die besten Glückwünsche zu einer Woche. Toll, dass du das Rasselgeräusch in deiner Lunge losgeworden bist. Wie feiert Ihr eure Erfolge?

Allen hier im Februarzug ein anfeuerndes weiter so, es lohnt sich durchzuhalten. Oder auch ein: Jetzt packe ich es und lass immer die erste Zigarette weg.

Schönen Dienstag wünsche ich der Zuggruppe Februar
Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 15.02.2022, 15:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 16:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 17:01
Matze
Matze
Dabei seit: 28. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Andrea,
danke für die Glückwünsche für2 Wochen, Belohnung wird morgen eine Auszeit im Thermalbad.
LG, Matze

Verfasst am: 15.02.2022, 17:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 17:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 18:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Lieber Demi,

du bekommst heute von mir eine Sondereinladung ganz speziell und nur für dich (und so gar nicht für deine Reisegefährten): ): Heute Abend ist wieder Chat von 20:00 bis 22:00 Uhr. Da kannst du dir nochmal Input holen für deinen Starttag morgen und dir die Kraft der Gruppe zu nutze machen. Und unser Moderator, ein Suchtexperte, ist ein ganz lieber Mensch mit tollen Ideen. Ich bin auch da und würde mich freuen, dich zu treffen.

Und es ist weit verbreitet, ganz oft aufzuhören und dann es nicht gleich auf Dauer zu schaffen. War bei mir auch so und jetzt läuft es schon so lange. Das kannst du auch schaffen!! Geduld!!!

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Ach ja, wenn du nicht gleich in den Chat kommst: erst nochmal ausloggen, dann frisch einloggen und direkt in den Chat gehen.