Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 18.08.2015, 10:48
julemum
julemum
Dabei seit: 27. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,da ich 3 Kinder habe jage ich sie gerne durch den Dorf ,Wald,Wiesen,Felder und spiele sogar Fussball mit Ihnen als Mama.

Aber das hilft den Speck in der Waage zu halten,bevor ich noch explodiere....Rauchen tue ich jetzt 104 Tage nicht mehr und diese angebliche Schmacht habe ich nur als bescheurte Passivraucher am Bus oder im Bahnhof oder sogar mein Freund...ich gehe da lieber aus dem Weg.

:-) Trotzallem habe ich denen gezeigt...ich schaffe das und werde das schaffen. Die paar Kilos stören mich nicht....mir war absolut wichtig den einen ZIEL zu erreichen. 100 Tage nicht geraucht zu haben...und hier bin ich...das muss weitergehen.

Verfasst am: 18.08.2015, 11:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Julemum,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 104 Tagen auch von mir! Das hast du super toll gemacht, besonders dass du den Schmachtattacken an Bushaltestellen und Co. widerstand leistest. Und klasse, dass du dich viel bewegst. Das erhöht die Glücksbotenstoffe im Körper. Was bemerkst du denn alles schon an Verbesserungen durch deine RAuchfreiheit?

@ Banya und Sabine: Danke für Eure Nachfrage. Während der Hitze konnte ich echt nix machen, hab´s probiert, aber selbst an den Vormittagen war es zuviel: musste heimschleichen oder mit der Straßenbahn fahren, da mir schlecht wurde. Jetzt kann ich wieder und tu es auch, mit Genuss. Es geht nichts über mäßige Temperaturen!

Respekt Banya, dass du gewandert bist! Und ja, wenn man lange pausiert, fällt es am Anfang wieder schwer. Aber wandern ist doch herrlich, gelle? So viel sinnliches Erleben. Habe ich früher intensiv betrieben. Dir wünsche ich, dass deine Füße sich an dein Gewicht wieder gewöhnen oder du letzteres reduzieren kannst Ich selbst kann es zur Zeit "nur" halten.

Liebe Grüße an Alle
Andrea

Verfasst am: 20.08.2015, 15:16
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Zusammen....

gestern war ich tatsächlich endlich mal wieder zum Aquafitnesskurs... Bauch Beine Po..... aber bei dieser Trainerin ist es soooo anstrengend.... und mir tun heute die Beine weh.....

und Sabine...schön wär´s , aber bisher habe ich leider davon auch noch kein Gramm abgenommen....
hoffentlich kommt das eines Tages noch..... aber es bringt auf jeden Fall etwas für die Muskeln.....
andere, die schon länger dort Aquafitnesskurse besuchen, behaupten zum Teil auch, damit einige Kilos abgenommen zu haben und alle, die ich bisher gesprochen habe, sagen von sich, dass sie sich besser und fitter fühlen....

Wie witzig, gerade vor kurzem hat mir NikNok zwei Bücher von Achilles empfohlen... "Bewegt Euch" und "Restlaufzeit"..... bisher habe ich im Buchladen einmal kurz reingesehen und es scheint witzig und unterhaltsam geschrieben zu sein...... kennst Du die Bücher, Sabine?

aber ich kann Aquafitness nach wie vor nur empfehlen.... ein Teil meines durch Nichtrauchen gespartes Geldes fließt nun in diese Kurse, aber auch zu Recht, wie ich finde, auf jeden Fall besser, Schwimmbäder und Aquatrainer damit zu unterstützen als die Zigarettenindustrie....

ja, und Andrea, es ist wirklich jedes Mal wieder ein Angang, ins Wandern reinzukommen, wenn man lange aussetzt, es scheint besser zu sein, dies regelmäßiger auszuüben... dann fällt es einem irgendwann wieder leichter......

und Sabine, ich habe noch nicht verstanden, warum Du Deinen letzten Lauf nicht angetreten bist... magst Du mir das noch mal erklären..... diesmal lag es doch nicht an einer verspäteten Meldung, oder????

Verfasst am: 21.08.2015, 09:10
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Sabine,

ja ich meinte den Samstag in Berlin, an dem Melanie Dich beim Laufen beobachten wollte....
und wovon hattest Du denn einen dicken Schädel???
und seid Ihr Euch denn trotzdem noch über den Weg gelaufen???

Dann werde ich wohl nochmal in das Buch reinsehen....

Schönen Tag noch
Banya

Verfasst am: 21.08.2015, 10:30
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ihr seid ja alle fleißig sehr gut.

Bei mir läuft es auch super. Mach 4x die Woche Sport und ab und zu gibt es noch ein Extra-Workout, wenn ich mir mal etwas außer der Reihe gönnen möchte

Verfasst am: 28.08.2015, 23:17
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

boaaahhh, ich war heute mal zum [color=blue]Aquajogging[/color] ..... puh .... jetzt falle ich gleich nur noch ins Bett...
das war ganz schön anstrengend und jetzt werden meine Beine immer schwerer und ich habe das Gefühl mich ziehen riesige Gewichte nach unten.......

Verfasst am: 01.09.2015, 22:21
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5973 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo banya,

für mich gibt's nur laufen, laufen, laufen ...

Klein Anfangen und regelmäßig was machen, dann wird's immer leichter und dann kann man sich es ja aussuchen, ob man besser werden will, oder auf einem guten Level bleibt und versucht den zu halten.
In jedem Fall ist Sport - wenn man es nicht übertreibt - gesund und - was noch viel wichtiger ist - es ist ein Gegenpol zum Rauchen.
Laufen und Rauchen passt nicht zusammen. Da kommt man nicht weit. Wer also am Laufen Spaß hat, hat damit schon einen starken verbündeten um dauerhaft rauchfrei zu bleiben.

LG,

Peterle

P.S. Ist hier auch jemand dabei, der etwas weiter läuft? Also einen Halbmarathon schafft und nächstes oder übernächstes Jahr vielleicht Interesse hat beim Berlin-Marathon mit zu laufen?

Verfasst am: 02.09.2015, 15:06
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach Peterle,

was für eine Ehre, dass Du hier in der Turnhalle auftauchst.... sehr schön...

doch es gibt sie, vielleicht lockst Du sie ja mal wieder hervor, der eine oder die andere hat das Joggen hier auch angefangen und befindet sich mittlerweile bestimmt schon auf mindestens halben Weg zum Marathon.... oder auch Halbmarathon....
bis nächstes Jahr in Berlin müsste sich doch hier jemand finden lassen, der oder die dann mit Dir gemeinsam in Berlin antritt...... bin ja gespannt.....

ja Laufen und Rauchen und aber auch Schwimmen oder Aquakurse und rauchen passen glücklicherweise so gar nicht zusammen, obwohl es beim Wandern immer wieder einige gibt, die dann in den Pausen rauchen......

Ich hoffe, hier findet sich jemand, der oder die dann mit Dir nächstes und übernächstes Jahr den Halbmarathon in Berlin läuft...... aber dann bitte im RauchFrei-T-Shirt........

LG Banya

Verfasst am: 02.09.2015, 16:47
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5973 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Banya,

naja ich werde nicht der einzige sein, dem das Laufen Spaß macht. Von daher denke ich schon, dass da jemand ist, der mal 'nen Marathon laufen möchte. Zeit wäre übrigens völlig egal - es geht ums ankommen und darum Spaß zu haben.
Und als Ex-Raucher ein wenig Werbung zu machen. Ich habe übrigens das "WELTWEIT EINZIGE LAUFSHIRT" von "rauchfrei-info" mit freundlicher Genehmigung der BZgA !!!!! Da bin ich ganz stolz drauf ;-)

Ich laufe aber nur den Marathon in Berlin - am letzten Septemberwochenende ist der immer. Zum Halbmarathon kann ich nicht nach Berlin kommen.

LG,

Peter

Verfasst am: 04.09.2015, 23:50
niewieder1006
niewieder1006
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Huhu,
Also ich laufe mega gern ... bin auch schon als Raucher laufen gegangen, hoffe nun auf mehr Leistung
Meine längste Strecke waren so 30 km ... das macht soooo einen Spaß!