Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 25.07.2015, 22:58
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

jups, am Donnerstag Abend dieser Woche war ich denn auch endlich mal wieder zum Aqua-Power Kursus......
und letzte Woche Mittwoch zum Intervall-Kursus....

Verfasst am: 25.07.2015, 23:09
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Wie läuft der Intervall-Kursus?

Verfasst am: 25.07.2015, 23:15
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

im Wasser gibt es dann ein paar Minuten anstrengende Übungen und dann kommt kurz eine leichtere Übung und das dauernd im Wechsel... ich bin immer überzeugter, dass diese Kurse im Wasser echt viel bringen für die Kondition, die Muskeln, die Körperhaltung und im besten Fall auch noch nach längerer Zeit fürs bzw. gegen das Gewicht...
und dabei schonen sie die Gelenke und bescheren einem erst später, wenn überhaupt, leichten Muskelkater....
kann ich nur empfehlen, probiere doch ruhig auch mal einen Aquakursus in Deiner Nähe aus, muss ja auch nicht Intervall sein, Intervall gibt es hier leider auch eher selten, die liebe ich am meisten, weil sie für Muskelaufbau und Kondition gleichermaßen in einem Abwasch sind, aber es hängt am Ende mehr von der Trainerin oder dem Trainer ab, als vom Titel des Kurses..... so jedenfalls ist bisher meine Erfahrung damit....

Verfasst am: 25.07.2015, 23:17
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

aber ich fange jetzt schon manchmal an von den Aquakursen zu träumen und stelle mir dann vor, wie ich wieder in das Wasser springe und dass ich wieder am Kursus teilnehme .... das scheint irgendwie auch eine gewisse Abhängigkeit zu erzeugen, so oft wie ich die letzten Nächte und sogar manchmal Tage davon geträumt habe....

aber irgendwie fühlt man sich danach auch so beschwingt und energiegeladener....

Verfasst am: 26.07.2015, 13:33
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich hab mich heute für ein Online-Fitnessprogramm angemeldet. Hatte die Werbung schon sehr lange im Fernsehen gesehen und oft drüber nachgedacht. Hab jetzt ein paar mal schon Bewertungen gelesen und die waren echt gut.
Gerade eben gab es das erste Training. Puuuuuh. Das waren zwar nur 35 Minuten mit aufwärmen und cooldown. Aber echt anstrengend die ersten 2 Tage bin ich aber noch in der Vorbereitungsphase.
Mir gefällt, dass man ebenfalls einen Ernährungsplan bekommt

Verfasst am: 26.07.2015, 17:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Frau seid Ihr alle fleißig! Bin am Aufarbeiten meiner Essrückfallphase und starte am 01. August wieder mit meinem Ess- und Bewegungsprogramm. Oh mei!

Immerhin hat mir heute meine eine Freundin die Frage beantwortet, warum ich immer dicker werde: weil ich mir zu oft die Haare wasche. Denn dabei läuft Shampoo über meinen Body. Und auf der Shampoo-Packung steht ja: für mehr Volumen.

Schönen Sonntag abend Ihr fleißigen, besonders auch dir, Sherly (schreibe dir auch bald länger).

Marianne Sägebrecht-Andrea

Verfasst am: 26.07.2015, 17:37
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

oh liebe Andrea,

welche eine schöne Mitteilung, dass ab August hier wieder mit Dir zu rechnen ist und Du ernährungs- und bewegungstechnisch wieder neu durchstarten willst.....
da freue ich mich ja schon jetzt drauf wie Bolle......

Das wird, Du bist auch auf diesen beiden Gebieten hier schon mal soooo weit gekommen...
und da hat Dir das radeln sogar Spaß gemacht und was könnte schöner sein als durch den Spätsommer zu radeln?

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 26.07.2015, 22:36
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Haha. Ja das mit dem Volumenshampoo kenn ich auch

Hat eigentlich irgendjemand von euch dieses bekannte Online-Fitnessprogramm schon ausprobiert??

Verfasst am: 27.07.2015, 10:38
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht....
das tut mir ja leid, dass Dich eine Wespe gestochen hat...
und das mit der Läuferwade kenne ich bisher noch nicht, was muss ich mir denn genau darunter vorstellen?

und was für rückenstabilisierende Übungen macht Ihr im Büro, das klingt ja spannend und sind die hilfreich?

@Krümelchen:

ich kenne das Programm nicht, magst Du mir per PN mal schreiben, um was für ein Programm es genau geht?
Das interessiert mich auch sehr.....
und hier bin ich schon gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen damit....

Eine sportliche Woche für alle
LG Banya

Verfasst am: 27.07.2015, 20:12
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Banya,

...hab mal eben gekuckt auf diesen Arztbericht...:

Okkulte Fraktur des Tibiakopfes im metaphysären Abschnitt mit Knochenmarkschwellung und Ödem und Anhebung des Periosts.

Das steht jedenfalls in der ersten Zeile und dann folgen noch so Sachen wie Mehrkompartimentarthrose und Knopelschaden und mäßige Faserverletzung und all so was....da steige einer durch....

Jedenfalls bedeutet "okkulte Fraktur" sowas wie "versteckter Bruch", also einen Bruch, den man im Röntgenbild nicht so ohne weiteres erkennen kann. Der Tibiakopf ist der Schienbeinkopf....hab ich in einem Buch nachgelesen.
Hm - da stehn wir nun mit unserem Latein...(ich hatte Französisch). Sehr viel konnte ich nicht erfragen, denn ich war nach diversen Stunden Wartezeit völlig erschöpft und hab meine Aufmerksamkeit auf den Umgang mit den Krücken und die Schiene und die Thrombosespritzen man grade noch so legen können und die netten Leute in der Notaufnahme waren total im Streß wegen überquillendem Wartezimmer.

Mit dem Bericht der Notaufnahme muß ich morgen nun zu einem Orthopäden, der engmaschig röntgen soll, um Veränderungen festzustellen. Mal sehen, was er sagt....mit Glück und durch Zufall hab ich offensichtlich eine Praxis mit gutem Ruf erwischt...Du glaubst ja nicht, wieviel ich die Tage telefoniert hab - von Praxis zu Praxis....

Wenn das verheilt ist, man schätzt in 4-6 Wochen, werde ich die Knochendichte messen lassen. Ich bin 51.....da fällt mir Osteoporose ein...grad, wenn man 38 Jahre geraucht hat.....o,o,....ich bin muxmäuschenstill und sag kein Pieps.

Durch dieses Nichtauftretendürfen ist man ganz schön eingeschränkt und kann sich nur noch auf das Nötigste konzentrieren....naja, vielleicht gar nicht schlecht, wenn man grad dabei ist, sich vom Nikotin bis zum Sanktnimmerleinstag zu verabschieden.

Eigentlich wollt ich ja mit dem Joggen anfangen (dabei passierte es ja).......wenn alles wieder gut ist, will ich mich um andere Bewegungsarten kümmern...

So werde ich hier bei Dir sicher wieder auftauchen!!!!!!
...Ans Wasser hab ich übrigens auch schon gedacht....so wie Deine kleine Heulsuse auf Deinem Bild!

Bis bald, wir lesen uns!!!!
Einen ganz lieben Gruß,
schön stur und munter bleiben,
Andrea