der psychische Entzug

Verfasst am: 31.08.2015, 19:59
Kleeblatt1966
Kleeblatt1966
Dabei seit: 26. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ach wie lieb Silvia, ich habe gerade ein eigenes Thema eröffnet unter "Teufelchen und Engelchen" freue mich auf Antworten, Hilfe und alles was dazugehört

lg Kleeblatt

Verfasst am: 01.09.2015, 13:40
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

So nun meld ich mich auch mal wieder ^^
Hab gerade gelunscht und fast [u]3.000 Zigaretten[/u] nicht geraucht.
Wie sich das anhört

Die Einschulung war sonst wirklich schön und der Kater blieb aus, weil ich mich
zusammengenommen habe Klar hatte man mal wieder ein paar Schmachter aber jetzt wo
der Sommer zu Ende geht, dürfte das auch nachlassen, denn man ist den Rauchern dann nicht mehr
so gnadenlos ausgesetzt. Das find ich gut ^^

Das Treffen mit ihm wird leider erst gegen Ende des Monats stattfinden.
Er fährt mich seinen Freunden in den Urlaub. Das wusste ich zwar aber nicht,
dass es schon dieses Wochenende los geht. Nun heisst es noch länger warten
Naja wird schon irgendwie werden ^^

Dann bis heut abend im Chat, meine Lieben

Verfasst am: 01.09.2015, 14:51
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo liebe Christin!
3000 Zigaretten, das ist ja der Wahnsinn. Und jetzt stell dir die mal alle als Kippen im Aschenbecher vor: wie widerlich!!!
Ich glaube (und hoffe) auch, dass das mit den Schmachtern im Winter noch mehr verschwindet. Dieses ganze Gegrille und Gesitze im Biergarten und auf Picknickdecken: und die Raucher rauchen einfach. Im Winter kommen die dann einfach nur stinkend aus der Kälte.

Sehnsucht kann echt furchtbar sein, aber irgendwie ist es ja auch eine Prüfung. Und mit WhatsApp u.ä. seid ihr ja auch nicht mehr so völlig voneinander abgeschnitten. Hach, die frische Liebe...

Wegen Chat: ich bin heute Abend SCHON WIEDER nicht zu Hause- aber nächste Woche MUSS es klappen.

Bis dahin liebe Grüße!

Verfasst am: 01.09.2015, 16:08
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Haha, die Anzahl an Zigaretten hab ich mir auch erstmal bildlich vorgestellt ^^
Es war auf jedenfall eine Herausforderung kurz vor dem Sommer aufzuhören. Habe in meinem
Umfeld ja eine Menge Raucher und da waren die Schmachter einfach mal vorprogrammiert.
Den Bewegungsdrang kenne ich übrigens aber immerhin kann ich nun wieder richtig gut schlafen und
habe keinen Husten mehr. Hab dann Ende Oktober auch einen Termin beim Lungenarzt bzw. hab ich
mich endlich getraut den zu vereinbaren. Als Raucher schämte ich mich irgendwie
Bin gespannt, wie meine Lunge nun so aussieht!

Da wir uns noch in der Kennenlernphase befinden, ist es schwer zu sagen,
in welche Richtung das ganze verläuft. Ich versuche es natürlich zu genießen und locker
zu bleiben aber ich war schon etwas traurig, als ich das mitbekommen habe.
Naja sind ja nur noch 2 Wochen und dann sehen wir uns wieder

Habt auch noch einen schönen Tag voller Sonnenschein!

Verfasst am: 01.09.2015, 20:03
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Danke liebe Silvia,

du mit deinen über 700 Tagen bist aber auch ein tolles Vorbild
Aber es stimmt, man fühlt sich mittlerweile schon gut gefestigt. Hoffe das bleibt auch so ^^
Mir fallen da so einige Sachen ein, wie ein neuer Fernseher, das Schlafzimmer renovieren
und genug auf die Seite zu packen für schwere Zeiten. Nächste Woche lade ich einen Teil meiner
Familie und engste Freunde zum essen ein. Das hätte ich mir normalerweise auch nicht leisten können.

Freu mich schon drauf! Sonst gönn ich mir gelegentlich Kleinigkeiten, auch für die Wohnung.
Das macht echt Spaß

Verfasst am: 01.09.2015, 20:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ach meine Gute,

Ich weiß nicht wirklich wie es bei Euch aussieht! Manchmal hat man mehr Hoffnung und hat auch schon Versprechungen bekommen, die später im Winde verwehen!! Falle nicht aus allen Wolken, wenn die Termine weiter verschoben werden! Die Sehnsucht, dass immer erneute Hoffen ist zermürbend! Ich kann deine Traurigkeit verstehen!
Bleib locker und flexibel! Du gehst einen tollen Weg in die Freiheit!

3000 Ziggis hast du deinem Körper erspart und ihn davor geschützt! Das ist doch ein Grund zu Feiern!

Du bist wirklich stark!

LG BIne

Verfasst am: 01.09.2015, 23:27
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5973 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Christin,

ja, die Schmachter kommen mit der Zeit immer seltener. Sicher ist es hart im Sommer, wenn alle draußen sitzen und etliche Raucher dabei sind. Aber ich habe das für mich als gute Schule empfunden. Da habe ich dann gelernt "Nein" zu sagen und mich gefestigt. Abends kurz vor dem Einschlafen habe ich mich dann gefreut, dass ich wieder einen Tag geschafft habe und mich nicht dazu habe hinreißen lassen eine zu rauchen.
Die Sucht ist wie eine Krankheit und wer will nicht wieder gesund werden?

3000 Zigaretten auf einem Haufen - Stell dir vor du müsstest die jetzt alle Nachrauchen IGITT, BÄH! Boah wie ekelig!

Frische Luft ist soooo lecker! Hmmmmm! Nicht husten zu müssen, frei atmen zu können.

Mit dem Rauchen aufzuhören ist schon was. Das ist nicht so leicht. Und wenn man so weit gekommen ist, ist das eine riesen Leistung. Du warst diszipliniert, hast konsequent ein Ziel verfolgt und dich nicht beirren lassen. Das ist auch ein Schlüssel zum Erfolg in anderen Bereichen und irgendwie eine Art "das Leben betreffende Reifeprüfung". Grade in deinem zarten Alter

LG,

Peterle

P.S. Deine Lunge hat ein ganz bestimmt ein erleichtertes und entspanntes Lächeln im Gesicht !!!!!

Verfasst am: 02.09.2015, 00:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Danke, dass Du im Chat gewesen bist - Lachen hilft immer!

Verfasst am: 02.09.2015, 13:16
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Huhu,

wir haben fast täglich Kontakt und freuen uns beide auf das nächste Treffen.
Das ist erstmal die Hauptsache

Die Sucht mit einer Krankheit zu vergleichen ist natürlich ne tolle Idee!
Man bemerkt ja schließlich die köperlichen Veränderungen und 400 Euro hab ich auch
noch gespart aber natürlich auch wieder ausgegeben Heut haben mich schon wieder Kollegen nach
dem Buch von Allen Carr gefragt. Mal schauen, wer es noch so alles damit schafft. So langsam wird
man auch hier ernst genommen ^^

Danke für eure Worte!

P.S. Lachen im Chat muss sein :

Verfasst am: 02.09.2015, 14:34
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Christin

Danke dir für deine Gratulation zu meinem 150

Ich finde es Klasse, daß du so eintolles Vorbild für deine Arbeitskollegen bist, und sie nun auch zu den Nicht-mehr-rauchern gehören möchten.

Da wächst man doch automatisch mindestens um ..... 500cm.

Einen schönen Nachmittag wünsch ich dir noch
Gabi