Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 26.06.2021, 09:32
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Elliemey,
herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei! Du kannst sehr stolz auf dich sein!
Auf viele weitere Tage, Wochen, Monate ohne Gift !


Uns allen ein schönes, rauchfreies Wochenende!
Michaela

Verfasst am: 26.06.2021, 20:07
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1075 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo ihr Lieben

danke Michaela dir auch Glückwunsch zu heute schon 31 Tagen

40 Tage…mir kommt die Zeit noch gar nicht so lang vor.40 klingt schon gewaltig viel

Gestern hab ich die erste Feier mit Rauchern hinter mich gebracht.War gar nicht so schwer.Nur als ich auf dem Weg nach Hause war hätte ich gerne eine geraucht.Genau wie heute nach dem etwas streßigem Frühdienst.Aber ich bleibe hart.Hier dann bei euch und im Forum dann wieder zu lesen bestärkt einemas wird alles besser und weniger heftig.
Ich rieche auch noch gerne den Zigarettenrauch.Finde das noch überhaupt nicht schrecklich.Hoffe mal das ist kein schlechtes Omen.

Wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen und ein schönes Wochenende

Wir können alle stolz auf uns sein was wir bis jetzt geschafft haben….Schakka

Verfasst am: 26.06.2021, 22:18
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Elliemey,
Klasse, dass du die Feier rauchfrei gemeistert hast! Wir können so stolz auf uns sein, dass wir Tag um Tag entscheiden, einfach nicht zu rauchen!
Ich rieche frischen Rauch auch gerne und solange du dabei nicht ins schmachten kommst, ist das bestimmt kein schlechtes Zeichen. Allerdings erinnere ich mich auch an den Gestank von Aschenbechern und kaltem Rauch (wir haben lange in der Küche geraucht, vor 2 Jahren erst sind wir zum Rauchen raus) und auch daran, wie Kleidung, Haare und Atem stinken.
Mein Plan ist ja herauszufinden, ob Nichtraucher tatsächlich ein gutes Leben führen und um das herauszufinden, bleibe ich rauchfrei!
Lese gerade das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“ und bin begeistert! Es bestärkt mich sehr, rauchfrei zu bleiben! Kann ich wärmstens empfehlen! Hier der Link dazu:
https://whyquit.com

In der Nachbarschaft wird gerade die mega Party gefeiert und voll die Musik geschürt
Schön, so etwas mal wieder zu hören! Ich feier mich gerade selbst und bin so glücklich rauchfrei zu sein!
Schönen Abend euch noch und einen guten, rauchfreien Sonntag!
Michaela

Verfasst am: 27.06.2021, 13:14
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Blümchen feiert heute 55 Tage Freiheit! Herzlichen Glückwunsch zu dieser sagenhaften Leistung!

Und allen anderen natürlich auch, die wieder einen Tag angehängt haben, einen festen Schulterklopfer!

Schönen Sonntag!
Michaela

Verfasst am: 27.06.2021, 18:00
Pumuckel210
Pumuckel210
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1079 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Blümchen herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich total für dich.

Verfasst am: 27.06.2021, 22:53
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1089 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Danke euch

Manchmal finde ich es immer noch unglaublich das ich den Schritt gewagt habe.

Auch finde ich es schön das wir hier immer noch so aktiv in unserem Zug unterwegs sind.
Die meiste Zeit fühlt es sich schon normal an, aber hin und wieder gibt es diese Momente in denen ich einfach das Gefühl habe das etwas fehlt.
Aber ansonsten geht es mir sehr gut.

Einen schönen Abend für euch und einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße

Blümchen

Verfasst am: 28.06.2021, 10:55
Fra66
Fra66
Dabei seit: 25. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Manu,

vielen Dank. Ja, 40 Tage - morgen mache ich die sechs Wochen voll. Wer hätte das gedacht.

In meinem letzten Beitrag hatte ich ja die These aufgestellt, dass ich bei der der Reduktion der Pflasterstärke auf Null nicht mehr mit all zu grossen Entzugserscheinungen rechnen würde. Weit gefehlt!
Samstag habe ich dann kein neues Pflaster mehr geklebt .
Insbesondere die beiden Nächte waren furchtbar, ich hab fast kein Auge zugetan und mich nur rumgewälzt. Tagsüber auch relativ heftige Schmachtattacken.
Die Reduktionen der Pflaster zuvor von stark auf mittel (nach 2 Wochen) und von mittel auf schwach (nach weiteren 2,5 Wochen) habe ich zwar auch gespürt, aber nicht in diesem Ausmaß.
Ich bin gottseidank nicht schwach geworden, aber wenn einem dann auch noch der Schlaf fehlt geht es schon an die Substanz.
Am Ende ist es spekulativ, ob ein kalter Entzug "besser" bei mir funktioniert hätte. In dem Joel Spitzer Buch wird zwar gesagt, dass man mit Nikotinerstazprodukten dauerhaft auf Entzug sei, dass sehe ich aber nicht so.
Man hat dann eben mehrere "Etappen" bis sich der Körper nach einigen Tagen an die jeweils niedrigere Nikotinmenge gewöhnt hat und dann eine stabilere Phase bis zur nächsten Reduktion. Das ist auch nicht lustig, aber wenn es ansonsten gar nicht gegangen wäre, weil man den Schritt direkt auf Null nicht gewagt (oder eben nicht durchgehalten) hätte?
Jetzt bin ich tatsächlich rauch- und nikotinfrei und hoffe sehr, dass der körperliche Entzug in wenigen Tagen dann für's Erste vorbei ist.

Verfasst am: 28.06.2021, 20:39
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,
sind alle noch an Board? Wie geht’s euch denn?
Ist das bei euch auch so, dass ihr manchmal ohne Grund losheulen könntet? Ist das noch normal? Gerade jetzt geht’s mir so, obwohl ich 2 recht entspannte rauchfreie Tage hinter mir habe… Vielleicht weiß ja einer von euch was dazu.
Liebe Grüße Michaela

Verfasst am: 29.06.2021, 10:58
katarmz
katarmz
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

[quote="Milkyway2547"]
Hallo zusammen,
sind alle noch an Board? Wie geht’s euch denn?
Ist das bei euch auch so, dass ihr manchmal ohne Grund losheulen könntet? Ist das noch normal?
[/quote]

Hallo Michaela,
ich bin an Board. >ich bin gekommen um zu bleiben
Das kenne ich so nicht, aber mir geht es aktuell auch einfach gut, habe da vielleicht einfach Glück.
Ich bin aber bei dem Wetter auch viel draußen und das tut mir gut.

Verfasst am: 29.06.2021, 13:07
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1075 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="Milkyway2547"]
Hallo zusammen,
sind alle noch an Board? Wie geht’s euch denn?
Ist das bei euch auch so, dass ihr manchmal ohne Grund losheulen könntet? Ist das noch normal?

Das hatte ich am Anfang der rauchentwöhnung ganz furchtbar.Ich habe so so viel geweint.Es durfte mich keiner fragen wie geht es dir.Dann ging es sofort wieder los.jetzt hab ich das nicht mehr.
Ich merke nur immer wieder das ich sehr nach einer Zigarette schmachte wenn ich Stress habe.Das ist aber meist schnell wieder vorbei.Hatte schon oft überlegt mir für solche Notfälle eine e Zigarette zu kaufen.Bevor ich dann vielleicht mal zur richtigen Zigarette greife.Aber das werde ich nicht machen.Weder das eine noch das andere.Ich will nie wieder irgendwas rauchen.Merke das ich noch lange nicht über den Berg bin ein Nichtraucher zu bleiben wenn solche Gedanken kommen.Aber ich kämpfe weiter und bleibe standhaft