Der 6.6. soll MEIN Tag sein....

Verfasst am: 29.05.2016, 21:15
kesrin
kesrin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Hallo ich wollte mich euch mal vorstellen.

Ich bin die Ute, bald 53 Jahre alt und rauche schon seit meinem 14. Lebensjahr.

Auch ich hab schon gescheiterte Versuche hinter mich gebracht und Angst, dass ich es wieder nicht schaffen könnte.
Habe früher mind zwei Schachteln täglich geraucht, später ca. 13 - 17 tägl., in Stresssituationen unzählbar viele mehr
Nun hab ich vor einigen Tagen ne Diagnose vom Doc bekommen und zum x- ten Male gehört, dass ich mit dem Rauchen aufhören soll.
Bisher traf das immer auf taube Ohren aber jetzt will es nochmal angehen.

Ich, die Stressraucherin, mit der Panik im Blick und etlichen mich fordernden Baustellen. Krieg ich das hin ?
Puhhh....

Hab schon viel hier nachgelesen und ganz ehrlich ? Wenn nicht hier und jetzt, wann dann ?

Ich freu mich jedenfalls sehr darüber bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen und hier gelandet zu sein.

Liebe Grüße an alle
Ute

Verfasst am: 30.05.2016, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Ute, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Hast Du schon einige Tipps gefunden, die Dir helfen können? Sollen Hilfsmittel Dich unterstützen?

Gerne wird das kostenlose Starterpaket empfohlen, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Auch die Krankenkassen bieten Nichtraucher-Kurse an, einfach mal nachfragen. Auch zum Thema Ablenkung findest Du hier einige wertvolle Tipps

Vielleicht hast Du ja Dienstagabend Lust von 20-22 Uhr in den Chat zu kommen, wo Du direkt auf andere Teilnehmer treffen kannst.

Für Deine Planung wünsche ich Dir viel Erfolg.

Gruss

Andreas

Verfasst am: 30.05.2016, 06:18
kesrin
kesrin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort. Bist ja auch schon früh wach.

Das Starterpaket möchte ich unbedingt, bin nur noch nicht durch gestiegen wie ich zum Warenkorb komme *lach*
Vlt. liegt es am Handy ??!! Egal, ich guck dann mal ob's über mein Schlepp funzt.

Hilfsmittel ? Kann sein. Vorsorglich hab ich schon mal Kaugummis bestellt...

Ich grüß Dich lieb zurück
Ute

Verfasst am: 30.05.2016, 06:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 30.05.2016, 06:53
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Ute,
herzlich Willkommen!!!!
Wir liegen 10 Jahre und eine Diagnose auseinander aber ansonsten könnten wir was das Rauchen betrifft Zwillinge sein dachte ich gerade beim lesen.
13-60 Zigatetten. Je nach Anlass, das kenn ich auch gut. Und die Panik, die der Gedanke ans Aufhören aufwirft um so besser... bei mir hallte immer der Satz meines Sportlehrers nach:"... eher hören Dampfmaschinen auf zu rauchen als Tanja das tut...."

Sehr gut, dass Du Dich so früh so gut vorbereitest. Der Kalender mit seinen 100 klugen Sprüchen ist Gold wert!!!! (wirst Du sehen, falls der Warenkorb aus den Tiefen des Handys noch aufgetaucht ist, falls der sich weiter weigert rauszukommen meld Dich einfach noch mal.) Aber auch der Knautschball und die Bonbons, vor allen Dingen aber das Büchlein ist nicht zu verachten... Lies Dich quer durch und ganz ehrlich, freu Dich schon mal auf die zigarettenfreie Zeit. Denn ok, der körperliche Entzug ist nicht schön, aber du hast doch wenn ich richtig gelesen habe schon andere Baustellen renoviert.
Warum nicht diese?

In jedem Fall: Schön, dass Du da bist!
Tanja

Verfasst am: 31.05.2016, 05:08
kesrin
kesrin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
ich liebe den Frühling. Ich sitze grad auf meinem Balkon und die Vögel zwitschern unglaublich. Es ist si herrlich ruhig, dass ich gar nicht weg zur Arbeit möchte...

Danke für die lieben Posts.
Tanja, Du hast mich richtig zum Schmunzeln gebracht. Ich mag Deinen Schreibstil.
Jaaa, ich konnte den Warenkorb dazu bringen in Erscheinung zu treten allerdings erst vom Arbeis-P.C. *grins*
Nu, ist mein Pakerl auf dem Weg *freu*
Zwillinge ? Jepp, kann gut sein - den Spruch mit der Dampflok durfte ich mir zumindest auch anhören *lach*

Michaela, sehr gerne können wir uns austauschen.
Ich find's prima eine Mitstarterin an meiner Seite zu wissen.

Der 6.6. soll mein Tag sein....
Hmm, wer weiß vlt. starte ich sogar früher obwohl es ein schönes Datum ist.

Ich reduziere ja schon seit einer Woche und liege bei 7 - 6 Zig tägl. Für mich schon ein Erfolg.
Gestern hab ich es mit 3 durch den Tag geschafft wovon ich zwei morgens und erst nach 12 Std. noch eine abends geraucht habe. Die war jedoch so doof, dass ich nur ein paar mal dran zog. Mir war soooo schwindelig und schlecht.
Prima, so soll's sein *kicher*
Das hätte ich NIE gedacht.

Im Büro hab ich ne Kollegin, die kurz nach Weihnachten aufgehört hat, weil sie schwanger wurde. Mit ihr bin ich dann raus, einen Bonbon lutschen gegangen *hahaha*

Heute hab ich einen Arzt Termin und ich werd laufen anstatt Bus zu fahren. 45 min das krieg ich hin.

So, dann werd ich mal so langsam
Ich wünsch Euch einen schönen Tag und die Kraft das zu tun was ihr Euch vorgenommen habt !!!

Liebe Grüße, dat Ute

Verfasst am: 31.05.2016, 05:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Ute, bist aber ebenfalls früh auf! Aber einer muss ja morgens den Hahn wecken, oder?

Den Gedanken früher starten zu wollen finde ich gut: 1.6.16 klingt ja auch gut, oder? Setz Dich aber nicht unter Druck, nimm Dir alle Zeit de Welt, da eine gute Planung enorm hilfreich sein kann. Lieber ein paar Tage länger planen, als zu früh.

Dir einen schönen Büro-Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.05.2016, 05:26
kesrin
kesrin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Morgen Andreas *wink*

Ich hab schon immer lieber zeitig angefangen, dank an die Gleitzeit !!!
Gerade in der hellen Jahreszeit ist es schön früher Feierabend machen zu können und die Sonne zu genießen, sollte sie denn da sein...

Aber davon abgesehen schlaf ich auch echt schlecht und dann kann ich auch aufstehen, gell ?

Nee, ich setz mich nicht unter Druck. Ich lass es auf mich zukommen...

Verfasst am: 31.05.2016, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Ich habe auch gleitende Arbeitszeit, nach hinten offen

Nee, ich schaffe morgens vor Beginn oftmals mehr als zu normalen Bürozeiten, man weiß nie was das Tagesgeschäft so bringt.

Hast Du schon länger Schlafproblemen und auch schon mit dem Arzt gesprochen?

Während dem Rauchausstieg haben mir Baldriandragees, speziell für die Nacht sehr geholfen.

Frohes schaffen.

Andreas

Verfasst am: 31.05.2016, 05:45
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Morgen Ute,
ich find du klingst optimistisch und motiviert
Du wirst dich hier wohlfühlen und all deine Mitsteiter
werden dir helfen auch an schwierigen Tagen durch-
zuhalten.
Und jeder Tag auf dem Zähler motiviert.
Ich wünsch dir einen guten Start!
Ganz lieben Gruss
stressless