Bitte begleitet mich

Verfasst am: 15.09.2019, 08:49
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Servus Christina,
war auch Raucherin übelster Sorte, wie Lonnie.
Bin 53 Jahre u. Konnte mir ein Leben ohne
Kippen ned vorstellen.
Hatte ned mal probiert mit reduzieren oder
aufhören.
Doch die Angst vor irgendwelchen Raucher -
Krankheiten hat gewonnen. Will nicht so elendig
vor die Hunde gehen, zumindest nicht mit
eigenen Nachhelfen.
Hoffe, der Kelch geht an mir vorüber.
Mittlerweile habe ich schon einen Monat
geschafft. Ja, es war schrecklich, is es manchmal
immer noch.
Ich tue es für mich, mich ganz allein.
Geh in dich, der Zeitpunkt muss dir passen
u.fang an zu Leben.
Du kannst nur Gewinnen
Liebe Grüße Maria
Heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 15.09.2019, 09:02
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

[quote="May-BY"]
Servus Christina,
war auch Raucherin übelster Sorte, wie Lonnie.
Bin 53 Jahre u. Konnte mir ein Leben ohne
Kippen ned vorstellen.
Hatte ned mal probiert mit reduzieren oder
aufhören.
Doch die Angst vor irgendwelchen Raucher -
Krankheiten hat gewonnen. Will nicht so elendig
vor die Hunde gehen, zumindest nicht mit
eigenen Nachhelfen.
Hoffe, der Kelch geht an mir vorüber.
Mittlerweile habe ich schon einen Monat
geschafft. Ja, es war schrecklich, is es manchmal
immer noch.
Ich tue es für mich, mich ganz allein.
Geh in dich, der Zeitpunkt muss dir passen
u.fang an zu Leben.
Du kannst nur Gewinnen
Liebe Grüße Maria
Heute rauchen wir nicht
Sorry, das Allerwichtigste hätte ich fast vergessen.
Wie konnt ich nur.
Das Forum, ohne all die lieben Menschen hier
hätte ich es nicht geschafft.
Die sind Tag und Nacht da, auch für dich.
Da sind immer wieder diese Momente, wo man
nicht mehr weiter weiß aber das Forum ist da

Verfasst am: 15.09.2019, 09:26
Christina.f
Christina.f
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Danke euch allen.

Verfasst am: 15.09.2019, 09:43
Christina.f
Christina.f
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hab die dritte schön vor dem Spiegel im Freien geraucht,hab sogar den Filter halbiert
Meine Tochter soll später mal von meinen Falten um den Mund herum ein Bild machen.
Vielleicht gehen die ja etwas zurück.

Verfasst am: 15.09.2019, 10:24
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Tina ,
ich weiß du schaffst es und ich auch , die Zigaretten dürfen nicht unser Leben bestimmen
Mit den Nadeln im Ohr ist immer noch super , kein Verlangen oder das ich unruhig werde -- bin .
So , muss in ne Stunde los zur Arbeit .
LG Tini

Verfasst am: 15.09.2019, 11:54
Christina.f
Christina.f
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hab eben meine letzte geraucht!
Der terror kann beginnen!

Verfasst am: 15.09.2019, 12:22
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Tina,

ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Für mich war es leichter, am späten Abend meine letzte Zigarette zu rauchen. Habe an dem Abend echt nochmal Kette geraucht, bis es mir regelrecht zu den Ohren wieder raus kam. Dabei habe ich mir noch ein Kippengrab(Schraubglas voller Kippen mit Wasser) gebastelt, das ich allerdings nie genutzt habe. Anschließend habe ich alle Rauchutensilien draußen in den Mülleimer geworfen, geduscht, Haare gewaschen, vorher natürlich Bett frisch bezogen, gründlich die Zähne geputzt und bin dann schlafen gegangen. Gefühlt bin ich am nächsten Morgen schön rauchfrei aufgewacht.
Sehr geholfen hat mir auch, dass ich die ersten Wochen Ferien hatte und damit wenig Stress.

Du schaffst das genauso wie wir anderen hier!

Ganz liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 15.09.2019, 12:29
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Tina

willkommen im gleichen Boot!

Gute Entscheidung, alles andere wäre nur herausgeschoben!

Es kann stürmisch und sehr ungemütlich werden am Anfang! Aber vertraue dir, deiner Stärke, deinem Willen und dem Forum! Du glaubst gar nicht wie oft man hier durch stürmische Zeiten sanft und heil durchgebracht wird! Hier bist du nie allein, es ist immer jemand zur Stelle!

Und wie Bruni geschrieben hat, schau mal bei den September-Neulingen vorbei, coole hilfreiche Truppe:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8389&cHash=96ca199d33e14e1c367f1ad7cf74dbd6

Lass dich ein auf die spannende Reise! Du bist nicht allein!
e:

Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 15.09.2019, 13:52
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Tina,

erstmal gratuliere ich Dir zu Deinem Entschluss rauchfrei werden zu wollen und Dich hier angemeldet zu haben. Hier bist Du unter Gleichgesinnten. Den Anfang musst Du selbst finden, aber auf dem Weg bist Du nicht alleine!

Und hey- ein bisschen mehr Selbstvertrauen bitte! Sieh`es mal so- Du hast schon zweimal eine Zeit lang rauchfrei gelebt, Du kannst es also! Und jetzt nimmst Du diese Erfahrungen mit und ziehst für diesen Rauchstopp Deinen Nutzen daraus. Bedeutet also für Dich persönlich:
1. Die "eine" darf es für Dich nicht mehr geben,
2. vorerst keinen "Primitivo" (was immer das ist, ich nehme an was alkoholisches?....:wink trinken,
3. auf eventuell aufkommende Langeweile vorbereitet sein.
Übrigens benötigen ganz viele mehrere Versuche, bis sie endgültig rauchfrei sind. Das ist ganz normal. Also- nur nicht den Mut verlieren!

So, und wenn man das jetzt mal strategisch angeht, sind Punkt 1 und Punkt 2 schnell abgearbeitet.
Punkt 3 fordert ein bisschen heraus....
Was kannst Du also gegen Langeweile tun? Wie könntest Du Dich am besten ablenken?
Ich kann Dir erzählen, was mir geholfen hat:
Das waren Beschäftigungen, bei denen ich auch früher nicht geraucht habe...
Puzzle, Sudoku, Bewegung (Rad fahren), aktive Teilnahme am Forum
Hier im Forum werden auch Malbücher für Erwachsene beschrieben, Schwimmen gehen, Saunabesuche.
Wühl`Dich mal durch das Forum (auch das lenkt ab :wink.

Und ganz ehrlich- ich behaupte mal- niemandes Lebensglück hängt an Zigaretten...
Auch wenn man denkt, auf Dauer OHNE, ist nicht möglich... Aber so viele Kompetenzen sollten wir dem Tabak nicht zusprechen, oder?

Ich wünsche Dir für heute ganz viel Erfolg und Sturheit. Das ist nicht so leicht, das wissen wir alle hier. Aber es ist machbar!

Erzähl`uns, wie es Dir geht!

LG, Silke

Verfasst am: 15.09.2019, 14:19
Christina.f
Christina.f
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Danke,danke.
Ihr seht ich wollte es noch ein bisschen vor mir her schieben.
Aber ob heute oder in einer Woche,durch die ersten zwei rauchfreien Tage muss ich eh.
Ich zittere,muss dauernd aufstehen.
Eben nach dem Mittagessen,,wie gerne würde ich zum Automat fahren
Danke das es euch gibt