30.8.2016 ist es soweit

Verfasst am: 29.08.2016, 14:25
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Erst mal zu meiner Person

Ich bin ein Mann im zarten alter von 48 Jahren
Ich habe vor 35 Jahren mit dem Rauchen angefangen als ich ca. 13,5 Jahre alt war !

Wie die meisten , war ich sehr jung und habe immer gesagt das ich zu jeder Zeit damit aufhören kann !

Natürlich ist es mir nie wirklich gelungen !

Natürlich ist viel geschehen im Leben
Die Hochzeit 1992 mit meiner Frau und die Geburt meines Sohns im April 1996 !

Meine Frau war immer schon Nichtraucher und hatte nie Probleme mit dem Blauen Dunst von mir !
Natürlich habe ich nie in den 4 Wänden geraucht worauf ich immer stolz war !

Aber das schönste ist ,das mein Sohn mit 20 jahren noch immer Nichtraucher ist !

Als meine Mutter kurz vor ihrem 62ten Geburtstag 2008 Verstarb hätte es eigentlich Klick mach müssen!

Aber nein , hat es leider nicht !

Nun ist es so wie so oft in meinem Leben

Es muss erst was geschehen damit ich es Verstehe !

Ahstma ist angesagt!

Da ich nicht unbedingt so enden möchte wie meine Mutter damals , ist es nun soweit !

Morgen ist mein Tag und da werde ich toll von meiner Freundin (Nichtraucher ) unterstützt!

Ich mach es schrittweise mit den Pflaster die es in den Apotheken gibt !
Hatte vor Jahren schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht!

Lg
Detlef

ps.

bitte keine kritiken an meiner Schreibweise
ich bin jetzt schon total aufgeregt

Verfasst am: 29.08.2016, 15:05
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Detlef,
Da wünsche ich Dir viel Erfolg.
Da werden Dich noch Einige besuchen, die auch gute Tipps parat haben.
Alles Gute.
Grüße
Bonifaz

Verfasst am: 29.08.2016, 15:36
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Schön Detlef das du diese Seite gefunden hast. Ja wir Raucher sind schon seltsame Menschen. In den eigenen vier Wänden haben wir nicht geraucht. Im Restaurant geht es ja schon eine Weile auch nicht mehr. Auch im Freundeskreis gibt es Nichtraucher wenn man sie besuchte konnte man es ja auch aushalten nicht zu rauchen. Aber nun wo es ernst ist,sitzt ständig der Nikotinteufel auf meiner Schulter und flüstert tu es tu es!! Endlich ich will aber nicht. Noch siege ich aber mit viel Angst zu verlieren. Pflaster habe ich auch. Kann ich jetzt nicht so einschätzen ausser das ich länger durchhalten tu als beim ersten mal.
Also in diesem Sinne morgen einen guten Start ins rauchfreie Leben,Gesundheit geht vor.
Und hier in diesem Forum ist man wirklich super gut aufgehoben.

Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 29.08.2016, 19:16
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

So war nochmal einkaufen !

Karotten im vorrat und Zucker frei Bonbons gekauft

Pflaster ist auch schon auf Vorrat im Kühlschrank!

Kein Medikament sollte über 25 Grad Celsius aufbewahrt werden!

mein Tag kann kommen

Ach ja zur Vorsicht, verzichte ich auf Raucher Lockale die es noch immer zur genüge in Baden-Württemberg gibt !

Verfasst am: 29.08.2016, 20:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Detlef, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Pflaster sind wirklich eine gute Unterstützung. Nimmst Du die 16- oder die 24 Stunden-Pflaster?

Hast Du dich auf den morgigen Termin irgendwie vorbereitet? Übrigens ist morgen hier auch von 20-22 Uhr Chat, wo Du garantiert viele Tipps erhalten wirst.

Apropos Tipp: Hast Du schon das kostenlose Starterpaket bestellt? Lohnt sich auf jeden Fall, besonders der Knetball ist genial: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Dann viel Erfolg und noch mehr Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.08.2016, 21:29
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

zum chat will ich auf jedenfall da sein und das packet kann ich am Tablett nicht oder irgendwie nicht bestellen !

ich nehme die 24 Stunden Pflaster weil ich vor jahren mal sehr viel Erfolg gehabt habe !

leider hatte ich damals die falschen leute ( raucher ) um mich !
ist zwar keine Entschuldigung, aber war leider so !

ein persönliches Tagebuch das ich bearbeiten und ander die es lesen können gibt es hier wohl nicht ?

lg
Detlef

Verfasst am: 29.08.2016, 22:10
tautanien
tautanien
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Detlef321,
Nimm doch direkt dein Thema, also deinen Thread "30.8.2016 ist es soweit" als dein Tagebuch.
Ich bin super gespannt, wie es dir ergehen wird und würde mich freuen, wenn du berichtest.
Die Schreibweise is doch völligst egal, man versteht prima was du meinst und Karotten in den Vorbereitungsplan
einzubauen finde ich auch super. Ich habe mir übrigens den 1. September ausgesucht und bin also auch gleich mit von der Partie .-) Es ist supertröstlich, Mitreisende und Mirstreiter zu wissen
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute,
Tautania

Ps.: An die Lotsen und jene, die sich auskennen, wäre es denn logistisch irgendwie möglich die Septemberneulinge, in eine gemeinsame Gruppe zu fassen, also ich meine einzuladen? Quasi ein gemeinsamens Gruppenangebot zu offerieren? Klar das ginge mit einem neuen Thema, aber ich dachte da an sowas wie eine Einladung an alle die um den 1. Sept. Ihren Rauchstop anvisiert haben. geht das irgendwie?

Verfasst am: 30.08.2016, 00:31
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

ich mach jetzt hier mein Tagebuch daraus !

Uhrzeit könnt ihr sehen !

meine letzte Stinkende Zigarette

und dann ist Schluß für immer !

meine Gedanken habe ich meiner süßen Freundin schon erzählt!

die Gedanken gehen jetzt schon los wie ich den tag morgen überleben soll trotz Pflaster !

der Gedanke ohne zigaretten am morgen läßt mich nicht los !

aber schei××× drauf

ich will den Schweinehund besiegen
weil ich nicht mehr stinken will

weil ich nicht noch kränker werden will wie ich schon bin !

meine mutter ist dank der Zigaretten früher von mir gegangen als mir lieb war !
klar kann ich es nicht ändern ,aber ich kann und will an mir arbeiten um nicht das selbe zu erleben was meine liebe mutter nicht erleben durfte !

sorry leute morgen mehr wenn ich den tag überstehe !

ich werde den überleben weil ich leben will !

ich will schmecken , ich will riechen und das leben genießen in vollen zügen !

in freude auf das leben nach dem dunst

Verfasst am: 30.08.2016, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Detlef, viel Erfolg für Deinen heutigen Start. Klar ist der Einstieg nicht immer einfach, aber es ist zu schaffen. lohnen tut sich die Mühe allemal.

Wäre schön, wenn wir uns heute Abend vielleicht im Chat treffen würden.

Bei alle Fragen usw. schreib einfach hier im Forum, Du bekommst auf jeden Fall Hilfe und Unterstützung.

ich schicke Dir mal die Emailadresse für das bestellen der Starterbox: order@bzga.de . Die Bestellnummer lautet Bestellnummer 31350100

Viele Grüße und einen richtig schönen sturen Tag wünsche ich Dir.

Andreas

Verfasst am: 30.08.2016, 10:15
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Morgen

Erster morgen ohne Zigaretten aber mit Pflaster!

Die Nacht war nicht so besonders gut wegen meinen Gedanken ob ich das überstehe!
Aber was solls ,ich will das packen!

8 Uhr war die Nacht vorbei.

Anstelle auf den Balkon bin ich gleich ins Badezimmer unter die Dusche.

Dann ab in die Küche und ein Pflaster am Oberarm, das nicht so richtig halten wollte !

Naja dann das Pflaster an den Bobes und noch extra fixiert mit Hansaplast .

8.30 Uhr einen Cafe für meine süße Freundin gemacht und ihr diesen ans Bett gebracht !

Es gibt nun mal sachen die ich brauche und das ist das Verwöhnen von lieben Menschen.

Anstelle von Diesem verdammten Zeug hab ich nun genug Karotten sticks gefuttert und hab auch mal so einen Stick im Mundwinkel für Ein paar Minuten

so mehr gibt's von mir heute Abend

natürlich versuche ich um 20 uhr im chat zu sein

lg
Detlef