Wieviele rauchfreie Tage?

Verfasst am: 22.06.2013, 11:24
Pulli
Pulli
Dabei seit: 22. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4021 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Moin,

heute ist mein 60. Tag als Nichtraucher
und ich muss sagen, das rauchfreie Leben ist deutlich besser!
Das fängt schon mit dem viel besseren Geschmacks- bzw. Geruchssinn an
und geht natürlich bis zum ganzen gesparten Geld!

Und jedem angehenden Nichtraucher kann ich nur eins raten:
Wenn ihr mit Freunden was trinken gehen wollt etc., dann geht einfach mit,
reißt euch zusammen und feiert! Man kann auch ohne Zigaretten Spaß haben.
Außerdem ist das Gefühl am nächsten Tag super, wenn man genau weiß,
dass man standhaft geblieben ist.

LG
Pulli

Verfasst am: 22.06.2013, 10:51
Andi_s75
Andi_s75
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Moin zusammen,

heute ist mein(siehe Links) Tag und was soll ich sagen, es geht mir gut . Letzte Woche hatte ich eine Prüfung, was den Rauchstopp angeht und ich habe diese bestanden. War nicht mal so schwer. War mit Kollegen in Stuttgart unterwegs und ca. 2 Promille im Kopf , aber nicht geraucht!

Schon erschreckend wieviele Menschen rauchen, fällt einem nur dann auf wenn man selbst nicht mehr raucht.

Grüße

Andi

Verfasst am: 22.06.2013, 10:46
Sabinesk28
Sabinesk28
Dabei seit: 17. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Heute dritter Tag...

Und es fühlt sich so gut an... Noch... Hoffe, ich kann mir weiter so bewusst vor Augen halten, dass ich die Freiheit ohne Zigarette genieße...;-))))))

Verfasst am: 22.06.2013, 10:07
MarleneM.
MarleneM.
Dabei seit: 05. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hey leute ihr seit super !!!

Verfasst am: 22.06.2013, 01:25
Nanna
Nanna
Dabei seit: 22. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Der dritte Tag ist geschafft! :-) JUHU! :-)

Verfasst am: 15.06.2013, 22:52
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Zitiert von:
Nicky2403 schrieb:
Liebes Rauchfrei Team,
erstmal muß ich sagen, dass diese Seite klasse ist. Ich hatte lange nach etwas Ähnlichem gesucht. Ich bin seit dem 18.05. rauchfrei und ich möchte es weiterhin bleiben.


Hallo Nicky2403,

schön, dass Ihnen rauchfrei-info.de so gut gefällt und bei Ihrem Rauchstopp hilft!
Gratulation zu 29 rauchfreien Tagen!

Zitiert von:
SvenHAL71 schrieb:
Finde es trotzdem etwas Schade, dass man den Kalender nicht korrekt führen kann, obwohl das schon seit Längerem korrigiert werden sollte. Dieser Fehler hat mir dann auch irgendwie den Spaß an der Seite verdorben.


Hallo SvenHAL71,

meinen Sie den Kalender in Ihrer Tagesansicht und finden es nicht gut, dass das rauchfrei Ausstiegsprogramm nach 21 Tagen endet? Oder beschreiben Sie einen Fehler unter "Profil bearbeiten" im Forum?

Wir nehmen Hinweise wie diesen sehr wohl auf, aber oft dauert es bis der jeweilige Vorschlag umgesetzt werden kann. Danke für Ihr Verständnis.

Liebe Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 15.06.2013, 11:53
SvenHAL71
SvenHAL71
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4343 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="Stornoway"]
hallo leute,

gratulation euch allen!

ich wollte nur sagen, dass die rauchfreien tage im tageszähler weitergezählt werden, auch wenn man sie nach dem 21sten tag nicht mehr eintragen kann.

hab aber vergessen, wie man das am anfang einstellt.

ist dann unter dem nickname sichtbar (siehe hier links: "rauchfrei seit...")

mich motiviert diese zahl immer sehr!

euch weiterhin viel erfolg! es lohnt sich!



[/quote]

Das kann man im Profil eintragen, wenn man das Datum ab wann man rauchfrei ist einträgt. Befindet sich in den Profileinstellungen, wo man auch den Avartar hochladen kann.

Finde es trotzdem etwas Schade, dass man den Kalender nicht korrekt führen kann, obwohl das schon seit Längerem korrigiert werden sollte. Dieser Fehler hat mir dann auch irgendwie den Spaß an der Seite verdorben.

Aber jetzt habe ich ja die Motivationverstärkung dank Deines Hinweises gefunden und sehe so meine rauchfreien Tage.

Verfasst am: 15.06.2013, 09:50
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute,

gratulation euch allen!

ich wollte nur sagen, dass die rauchfreien tage im tageszähler weitergezählt werden, auch wenn man sie nach dem 21sten tag nicht mehr eintragen kann.

hab aber vergessen, wie man das am anfang einstellt.

ist dann unter dem nickname sichtbar (siehe hier links: "rauchfrei seit...")

mich motiviert diese zahl immer sehr!

euch weiterhin viel erfolg! es lohnt sich!

Verfasst am: 15.06.2013, 01:04
Nicky2403
Nicky2403
Dabei seit: 15. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Liebes Rauchfrei Team,
erstmal muß ich sagen, dass diese Seite klasse ist. Ich hatte lange nach etwas Ähnlichem gesucht.
Ich bin seit dem 18.05. rauchfrei und ich möchte es weiterhin bleiben. Ich muss sagen, ich hab viel geraucht. So ca 25 - 30 Stück bestimmt. Dann kam die Grippe und mit ihr der Husten. Rauchen ging gar nicht. Da hab ich den Entschluss gefasst, aufzuhören.
Heute war mal wieder so ein Tag, wir hatten Besuch und da waren auch Raucher. Nach dem Essen bekam ich echt Schmacht. Aber es war anders als sonst. Nicht mehr so heftig und drängend. Ich bin stark geblieben. Im Nachhinein bin ich sehr froh. Es hat mir bewiesen, dass es auch ohne Rauchen geht.
Ich hoffe, dass ich diese Herausforderungen auch weiterhin meistern werde.
Aber das Verlangen wird von Tag zu Tag weniger. ich hoffe, dass es eines Tages ganz verschwindet.

Gruß
Nicky

Verfasst am: 18.07.2012, 23:31
SvenHAL71
SvenHAL71
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4343 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Klingt ja alles super.
Die Exraucher genauso, wie die in Aussicht gestellten Nachtragemöglichkeiten.

Ich bin immernoch sehr froh, den Rauchausstieg geschafft zu haben.
Versucht habe ichs schon länger. War auch schon recht weit unten mit dem Nikotinkonsum. Lag zum Schluss bei 1 - 5 Ziggaretten je Tag. Die Schwankungen waren Stress- und Ereignisbedingt.

Aufgehört habe ich schlagartig, als mich irgendeine fiebrige Erkrankung erwischte.
Immer leichtes Übelsein, vom Gefühl her vergleichbar mit einem Kater nach durchzechter Nacht und das über Tage.
Da war kein Hunger auf Nikotin vorhanden.
Und diese Chance musste ich dann einfach nutzen, um das Zeugs gänzlich los zu werden.

So doof die Erkrankung war, die mir auch die Empfehlung brachte, erstmal nicht weiter zu Joggen (woran ich mich aber nur `ne Woche hielt.... ), hat sie mir letztlich einen Ausstiegt ohne anfängliche massive Entzugserscheinungen ermöglicht. Und darüber bin ich froh.

Die Momente, wo mal der Apetit kommt, dauern vielleicht 1 oder 2 Minuten nach "besonderen" Situationen. Oder nach den Spielen der Deutschen zur EM. Ansonsten schmeckt mir der Kaffee ohne Kippe jetzt wesentlich besser. Ich Jogge 1 km mehr und teile die Strecke statt in 6 Teile nur noch in 2. Und die Pause zwischen den Strecken nutze ich zum Streching, für den Körper und die Arme etc, da ich nicht mehr derart außer Atem bin. Das macht mich einfach zufriedener. ;)