Vorbereiten auf den Abschied ..... der wird irgendwann kommen

Verfasst am: 15. 02. 2015, 21:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Alexander,

leider hast Du keinen eigenen Thread, also antworte ich Dir hier bei Daufi: Am 1.2. hast Du in Melanies Thread geschrieben, dass Du seit einem Monat wieder frei bist - gehörst Du auch zu denen, die am 1.1.15 aufgehört haben? Falls ja, bist Du hier in bester Gesellschaft, für diesen Tag feiern wir hier nämlich schon regelmäßig unsere Sechslinge...

Wie ist es - magst Du nicht einen eigenen Thread eröffnen, damit wir uns etwas besser mit Dir unterhalten können? Ich würde mich sehr freuen...

Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du nach zweijährigem Rückfall wieder so gut den Absprung geschafft hast und möchte einfach nur lauthals sagen:

[color=blue]Willkommen in unserer ![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15. 02. 2015, 15:10
Alexander20
Alexander20
Dabei seit: 01. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Bezüglich zum ersten Kommentar. Ich glaube, viele mögen zwar gegangen sein ohne auf wiedersehen zu sagen, aber viele kommen auch wieder unter einen neuen Nicknamen. Ich war schon vor Jahren mal hier, aber bin damals auch gegangen, weil ein Teil der damaligen Community einen User als Spinner bezeichnet haben, obwohl ich den Ansatz von der Person als gut empfand. Bloß wenn etwas aus dem Schema F fällt, reagieren einige ein bisschen unangenehm. Andere wiederum schämen sich, weil sie rückfällig geworden sind und kommen denn auch wieder zurück. Und die, die es geschafft haben und einfach gehen ohne zurück zu schauen find ich am besten. Schließlich gibt es noch viel viel schönere Sachen im Leben als dieses ewige Thema Tabak.
Ich habe, seit mein letzten Rückfall, jede Zigarette über zwei Jahren, mit ein schlechten Gewissen geraucht. Das war keine Entspannung, Sondern Frust. Und dann habe ich geträumt, nicht zu rauchen, und dann habe ich an den Morgen einfach aufgehört.

Verfasst am: 15. 02. 2015, 13:40
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 2889 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hey Daufi,

wieder aus dem Urlaub zurück?
Leider habe ich es verpasst, dir zum vierten 100´er-Päckchen zu gratulieren.

Da hast ganz recht damit, jetzt dein rauchfreies Leben zu genießen!
Was sollst du dich auch so oft mit einem Thema beschäftigen, dass du gar icht mehr machst.
Danke für jedes nette Wort, das du in deine 2397 Beiträgen hier hinterlassen hast.

Man liest sich ...

Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 14. 02. 2015, 18:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Genieße das Wochenende und ich freue mich auf Deine PN... ng:

Verfasst am: 14. 02. 2015, 18:24
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Brigitte....

es ist kein Abschied und 2.wir beide sind in PN noch nicht fertig..... wir arbeiten ein bisschen noch dran

aber eins kann ich dir schon mal sagen du hast mir ganz viel geholfen.... aber das schreib ich dir bald

mal per PN .... bin nicht hier ganz weg nur Zeitlich viel weniger und mehr im HG (Hintergrund)

ich von für deine Hilfe

lg daufi

Verfasst am: 14. 02. 2015, 18:17
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Daufi,

herzlichen Dank, dass Du uns an der Schwelle zu Deinem neuen Leben noch einmal einen kleinen Blick erlaubt hast - es ist völlig natürlich, sich nach der Gipfelbesteigung anderen Dingen zuzuwenden.

Du wirst uns fehlen, liebe Daufi, aber ich bin mir sicher, dass Du nicht nur in meiner Erinnerung immer ein Teil unser bleiben wirst! Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass Dein Abschied Dir den Weg in ein schönes, freies und glückliches Leben ermöglicht.

[color=red]Mach´s gut, liebe Daufi![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14. 02. 2015, 10:40
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo

URLAUB ist vorbei.............und ich mich erholt habe und ein" WEG " für mich gefunden auch abstand zum Forum

zubekommen und ich mich hier viel weniger aufhalten werde.....

"Im Hintergrund verfolge ich noch manches und werde auch mich mal zu Wort melden"

vielen Dank an meinen Vielen Zuhörer und Helfern... meinen grössten dank möchte aber den 2 Damen

[color=red] Signe und Brigitte[/color] sagen.... weil sie stehts von Anfang an bei mir waren

vielen Forumsmitglieder wie Markus Mäggi silvia banya Julia2 ....und vielen andren

recht lichen DANK

lg daufi

Verfasst am: 13. 01. 2015, 13:45
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Zitiert von: daufi

[color=red] Bekannt -Machung [/color]

[color=blue] Ich mache Urlaub ab 14.1 - 15.2 . 15[/color]

p.s. wenn jemand Rat und Hilfe in der Zeit braucht einfach per PN melden ist absolut kein Problem!!!

wünsche @llen eine gute Zeit



bin mal uff der Insel

bis bald machts gut

lg daufi

Verfasst am: 11. 01. 2015, 12:47
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2959 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 10. 01. 2015, 17:19
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Polle danke dir recht

lg daufi