Vogelhaus

Verfasst am: 27. 12. 2019, 08:02
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Anna!
Steht da echt schon eine 4?????
Wie geht es Dir? Wie hast Du die Feiertage erlebt?

Liebe Grüße, Tanja

Verfasst am: 22. 12. 2019, 18:06
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 3471 Beiträge

Liebe Anna,

danke, für deine Wertschätzung in einem meiner Wohnzimmer. Das tut gut, zu lesen.

Alles entsorgt? Zerschnpiselt,zerkleinert, zerstört? Gut so...

Vielleicht noch ein "Geheim"-Tipp, der mir damals meinen Weg in die Rauchfreiheit etwas erleichtert hat:
Ein verschließbares Glas (Marmelade, Senf, etc.), hinein kommen Zigarettenstummel und Wasser. Gut verschließen!
Wenn dich mal wieder der Suchtteufel anspringt, öffne das Glas, schnuppere am Inhalt...und staune, wie ekelhaft rauchen sein kann.
Ein olfaktorisches Erlebnis der 'besonderen Art'.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 22. 12. 2019, 09:00
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Anna, nicht aufgeben!!!! Du wirst es schaffen

Verfasst am: 21. 12. 2019, 19:58
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

es kann und wird besser werden!
PN für Dich :-)

Verfasst am: 21. 12. 2019, 08:24
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Anna, keine Angst, dass mit dem Schwindel ist ja nicht ständig,zumindestens bei mir nicht.Weiterhin viel Erfolg

Verfasst am: 21. 12. 2019, 07:54
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Kaffee auf der Terrasse klingt gut. Die Sonne geht gerade so sanft auf :-)
Ganz oben rechts siehst Du Deinen Namen: Feuervogel.
Wenn Du darauf klickst öffnet sich Dein Profil und Du kannst eingeben rauchfrei seit 19.12., oder war es der 18.?
Der Rest zählt sich von alleine .

Verfasst am: 21. 12. 2019, 07:39
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Anna,
vor 3 Tagen hättest Du, aber jetzt tust Du nicht.
Hut ab!
Komm wir rauchen mal zusammen 5 Minuten KEINE.
Kannst Du Dich irgendwo an ein Fenster setzen und genießen, dass Du frische Luft frisch sein lässt?
Im Zweifel durch einen Strohhalm diese frische Luft inhalieren. Und vor allen Dingen: Dich dafür bewundern, was Du da gerade hinkriegst.


ich mach mit.
Tanja

Verfasst am: 20. 12. 2019, 19:05
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 3618 Beiträge

Moin Anna,

Hab gerade von den Schwindelgefühlen gelesen.... trinkst Du genug?

In der Anfangsphase ist es besonders wichtig, täglich mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) zu trinken.
Gerade Kopfschmerz, Abgeschlagenheit und Schwindelgefühle kommen oft von zu wenig Flüssigkeit und/oder Unterzuckerung (deshalb die Schorlen).
Dein Körper entgiftet sich jetzt von rund 20 Jahren Dreck-Einlagerung - das ist Schwerstarbeit für ihn - mit viel trinken kannst Du ihn dabei sehr gut unterstützen.

Apropos - Geduld scheint eine der Haupttugenden beim Rauchstop zu sein.... was Du Dir, also Deinem Körper sowie Deiner Psyche in 20 Jahren = 7.125 Tagen antrainiert hast, benötigt auch etwas Zeit zum Abtrainieren .... aber zu Deiner Beruhigung - in 99,9999% der Fälle KEINE 20 Jahre.... :

Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Es grüßt
mit vielen guten Wünschen für den ersten rauchfreien 4. Advent :
(so, wie Du jetzt ganz viele Situationen erstmalig bewußt ohne sie zuzuqualmen erleben wirst und sie damit schrittweise von der Drecksdroge entkoppeln kannst )
de Nomade

Verfasst am: 20. 12. 2019, 12:59
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Huhu, ja, mir fällt es auch schwer... und den Schwindel hab ich auch. Aber, jeder Tag ohne ist ein Schritt zu mehr Freiheit und Gesundheit

Verfasst am: 19. 12. 2019, 17:42
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Anna, Du schaffst das ohne rauchen.....lass Dich nicht rumkriegen